Help! Einstufung wird nicht erreicht und nun?

Ezri

Adminchen
Administrator
Genua, Suze. Manuela hatte die Greencard gewonnen und war mit der Bezeichnung Maßschneiderin auch berechtigt, diese erfolgreich zu beantragen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bei meiner Uebersiedlung hat kein Schwein danach gefragt, welche Schulbildung oder Lehre ich gemacht hatte, es ist in den USA nur interessant, was die letzte/hoechste Ausbildung/Abschluss ist, den man erreicht hat!
Richtig, wenn man die GC schon hat, fragt auch jetzt kein Schwein danach...;)

Ich wuerde das mit Production Superintendent uebersetzen wenn ich der Jobbeschreibung vom OP nachgehe.
Ok, danke..na hoffentlich reicht es dann..

Ich galub nicht, dass man in der Chemieindustrie davon ausgehen koennen, dass Hinz und Kunz da die Prozessleitung uebernehmen kann, da muss man schon gewisse fachliche Grundkenntnisse haben, die man normalerweise nicht durch Anlernen erhalten kann!
das habe ich aber doch geschrieben...nicht in der Chemie...;)...das mit dem anlernen war auf den Industriemeister bezogen...

Stimmt das wirklich??????????
ja soweit ich weiss, weil es ja ein bestimmtes Abi ist (technik oder so) und damit kann man ja nur bestimmte sachen studieren, nicht alles wie bei einem richtigen Abi.


Man kann sich aber nicht ASE zertifiziert bezeichnen, ohne diese Zertifikationen wirklich zu haben. Groessere Autohaendler und nationale Ketten heuern keinen Mechaniker an, ohne diese Zertifikation zu haben. Wer das nicht hat, wird halt Grease Monkey (Lube Technician) eingestellt.
Richtig und der fummelt dann am Auto rum...

Das ist jedoch nur Beiwerk, denn schließlich muß ich mit den hier erworbenen Kenntnissen mich für die GreenCard bewerben.
Also hast du schon gewonnen?

dass schließlich dabei das Ziel erreicht wird und wenn mir TAD erklärt, ich soll zur Schulbehörde gehen und bescheinigen lasen, dass ich durch Weiterbildungsmaßnahmen den Status Realschule ereicht habe (welches ja auch den Anforderungen genüge tut) und dies bescheinigen lasse , um dies dann beim Interview dann vorlegen zu können.
Versuch's..wuerde mich wundern wenn das klappt.....aber egal...nur wenn das alles so einfach waere, das man sich Weiterbildung als Realabschluss bescheinigen lassen kann, koennten sie ja die Anforderungen gleich weglassen...

Und wenn mir mein Arbeitgeber ein Zeugnis ausstellt das belegt, das meine Tätigkeit inhaltlich zu einem Job der Zone > 4 passt, dann mach ich das auch. Irgendwie müssen schließlich Nachweise geschaffen werden.
Ich denke nicht das der Konsul sich Zeugnisse anguckt....
Schließlich wurde an anderer Stelle Konny Reimann aus Hamburg erwähnt, der das ja auch geschafft hat.
Wenn du den schon anfuehrst, dann solltest du auch wissen das der garnicht gewonnen hat, sondern seine Frau und die war qualifiziert, weil sie Abitur hatte...

Ich glaube, in Konny's Fall wurde die Qualifikation ueber den Beruf seiner Frau erreicht (sie hatte glaube ich die CG gewonnen und er durfte als "Anhaengsel", sprich Ehegatte mit.
Ne, weil sie Abi hatte...

Grad mal geguckt...der Production Superintendent bzw. manager hat auch nur job zone 3...
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ja soweit ich weiss, weil es ja ein bestimmtes Abi ist (technik oder so) und damit kann man ja nur bestimmte sachen studieren, nicht alles wie bei einem richtigen Abi.

Aber mit einem Realschulabschluss kann man gar nicht studieren und der reicht ja auch fuer die greencard. Ich glaube Fachabi ist auch ok.
Ich meine ich haette mal gelesen, Abschluss similar to highschool degree (Realschulabschluss) oder mindestens 12 Jahre Schule mit Abschluss (das waere zum Beispiel Fachabi).
 

Muus

New Member
Also ich bin jetzt verwirrt...


Ich habe einen Hauptschulabschluß, 2,5 Jahre Handelsschule ohne Abschluß und 3 Jahre Fortbildung zum Industriemeister. In Niedersachsen soll dies auch mit der Fachhochschulreife gleichgestellt sein.
Schön wenn sich daraus etwas Nutzvolles ergibt.

:usaMartin

Nur weil die "Fortbildung" in Niedersachsen als "Fachhochschulreife" gleichgestellt "sein soll", ist es nicht ueberall ein Fachabi.

Und Handelsschule hat er ja leider NICHT abgeschlossen...


Na mal schauen ob er sich das so "schoen schreiben" lassen kann..... ich kanns mir nicht vorstellen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also ich bin jetzt verwirrt...




Nur weil die "Fortbildung" in Niedersachsen als "Fachhochschulreife" gleichgestellt "sein soll", ist es nicht ueberall ein Fachabi.

Und Handelsschule hat er ja leider NICHT abgeschlossen...


Na mal schauen ob er sich das so "schoen schreiben" lassen kann..... ich kanns mir nicht vorstellen...

Oh, das muus ich ueberlesen haben:ohno, ich dachte, er haette Fachabi.
 

floridafreund

Active Member
Entscheident ist aber trotzdem, das ich das Fachabi habe. Es gibt in Germany keine einheitliche Regelung, weil die Schulgesetze in den Bundesländern erlassen werden. Ich muß mich hier mit der Landesregelung auseinander setzen. Ob das nun die Staaten interessiert oder nicht, das ist doch hier nicht die Frage. Es ist doch etwas enttäuschend, wie auf geschriebenen eher herumgeritten wird, als das da Tipps und Ratschläge kommen. Wobei ich ausdrücklich denen die hier konstruktive Vorschläge, auch mit Kritik geschmückt bringen folgendes sage:
Ihr seit:
:willkommen + :danke
 

Muus

New Member
Entscheident ist aber trotzdem, das ich das Fachabi habe. Es gibt in Germany keine einheitliche Regelung, weil die Schulgesetze in den Bundesländern erlassen werden. Ich muß mich hier mit der Landesregelung auseinander setzen. Ob das nun die Staaten interessiert oder nicht, das ist doch hier nicht die Frage. Es ist doch etwas enttäuschend, wie auf geschriebenen eher herumgeritten wird, als das da Tipps und Ratschläge kommen. Wobei ich ausdrücklich denen die hier konstruktive Vorschläge, auch mit Kritik geschmückt bringen folgendes sage:
Ihr seit:
:willkommen + :danke

Wie gesagt, ich bin einfach verwirrt.. (siehe mein letztes Posting).. denn dort hast du gechrieben, dass du die Handelsschule NICHT abgeschlossen hast...

Und dass die Meisterausbildung als "Fachhochschulreife" gleichgestellt "sein soll". Was nicht heisst, dass sie es ist.

IMHO hat man ein Fachabi, wenn man ein Diplom hat, wo das auch draufsteht. Meisterbrief ist aber kein "Fachabi Diplom". Darum bin ich verunsichert.

Wie gesagt, es wird hier nicht nur "drauf rumgeritten" sondern man fragt sich halt, ob man das so beugen kann, dass es reicht.

Ich weiss, dass es frustierend ist, wenn man eigentlich denkt, dass seine Ausbildung was Wert ist (und sie es ja in Europa auch ist) aber anderswo halt eben nicht (sprich USA) weil halt ganz andere Standards herrschen.

Ich habe KV gemacht.... in der Schweiz wuerde ich als Fremdsprachensekretaerin oder als PA richtig gut verdienen koennen. Hier in Israel fassen sich die Leute an den Kopf und meinen "was... zum Telefon bedienen und Termine machen und Photokopieren hast du 3 Jahre gelernt???? :vogel"....

Sie verstehen halt das Grundprinzip nicht.... und da kannst du dir den Mund fusselig reden.... es bringt nix... und bei der GCL ist es nochmals um so schwerer, da dort ausdrueckliche "Ami" Vorschriften stehen.... und die Amis mit dem Deutschen/ Schweizer/ Oesterreichischen Schulsystem nicht vertraut sind.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie gesagt, ich bin einfach verwirrt.. (siehe mein letztes Posting).. denn dort hast du gechrieben, dass du die Handelsschule NICHT abgeschlossen hast...

Und dass die Meisterausbildung als "Fachhochschulreife" gleichgestellt "sein soll". Was nicht heisst, dass sie es ist.

IMHO hat man ein Fachabi, wenn man ein Diplom hat, wo das auch draufsteht. Meisterbrief ist aber kein "Fachabi Diplom". Darum bin ich verunsichert.

Wie gesagt, es wird hier nicht nur "drauf rumgeritten" sondern man fragt sich halt, ob man das so beugen kann, dass es reicht.

Ich weiss, dass es frustierend ist, wenn man eigentlich denkt, dass seine Ausbildung was Wert ist (und sie es ja in Europa auch ist) aber anderswo halt eben nicht (sprich USA) weil halt ganz andere Standards herrschen.

Ich habe KV gemacht.... in der Schweiz wuerde ich als Fremdsprachensekretaerin oder als PA richtig gut verdienen koennen. Hier in Israel fassen sich die Leute an den Kopf und meinen "was... zum Telefon bedienen und Termine machen und Photokopieren hast du 3 Jahre gelernt???? :vogel"....

Sie verstehen halt das Grundprinzip nicht.... und da kannst du dir den Mund fusselig reden.... es bringt nix... und bei der GCL ist es nochmals um so schwerer, da dort ausdrueckliche "Ami" Vorschriften stehen.... und die Amis mit dem Deutschen/ Schweizer/ Oesterreichischen Schulsystem nicht vertraut sind.

:up ich unterschreib das mal :schreib

Wir wollen dir ja deine Ausbildung auch nicht schlecht reden, sondern ueberlegen nur, ob sie reicht. Und wenn sie nicht reicht, dann nutzt auch irgendwelches "beugen" oder irgendwelche "Ideen" nix, vielleicht solltest du einfach in der Abendschule einen Realschulabschluss nachmachen und schwupp, hast du die Voraussetzungen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Entscheident ist aber trotzdem, das ich das Fachabi habe. Es gibt in Germany keine einheitliche Regelung, weil die Schulgesetze in den Bundesländern erlassen werden. Ich muß mich hier mit der Landesregelung auseinander setzen. Ob das nun die Staaten interessiert oder nicht, das ist doch hier nicht die Frage. Es ist doch etwas enttäuschend, wie auf geschriebenen eher herumgeritten wird, als das da Tipps und Ratschläge kommen. Wobei ich ausdrücklich denen die hier konstruktive Vorschläge, auch mit Kritik geschmückt bringen folgendes sage:
Ihr seit:
:willkommen + :danke
Doch, genau das ist die Frage in diesem Thread, dafür hast Du dich doch hier im Forum angemeldet, oder?
Du willst an der GCL teilnehmen, um im Gewinnfalle die GC beantragen zu dürfen. Und genau dafür reicht vermutlich Dein Fachabi und Meisterbrief leider nicht. :hmm

Wie gesagt, ich bin einfach verwirrt.. (siehe mein letztes Posting).. denn dort hast du gechrieben, dass du die Handelsschule NICHT abgeschlossen hast...

Und dass die Meisterausbildung als "Fachhochschulreife" gleichgestellt "sein soll". Was nicht heisst, dass sie es ist.

IMHO hat man ein Fachabi, wenn man ein Diplom hat, wo das auch draufsteht. Meisterbrief ist aber kein "Fachabi Diplom". Darum bin ich verunsichert.

Wie gesagt, es wird hier nicht nur "drauf rumgeritten" sondern man fragt sich halt, ob man das so beugen kann, dass es reicht.

Ich weiss, dass es frustierend ist, wenn man eigentlich denkt, dass seine Ausbildung was Wert ist (und sie es ja in Europa auch ist) aber anderswo halt eben nicht (sprich USA) weil halt ganz andere Standards herrschen.

Ich habe KV gemacht.... in der Schweiz wuerde ich als Fremdsprachensekretaerin oder als PA richtig gut verdienen koennen. Hier in Israel fassen sich die Leute an den Kopf und meinen "was... zum Telefon bedienen und Termine machen und Photokopieren hast du 3 Jahre gelernt???? :vogel"....

Sie verstehen halt das Grundprinzip nicht.... und da kannst du dir den Mund fusselig reden.... es bringt nix... und bei der GCL ist es nochmals um so schwerer, da dort ausdrueckliche "Ami" Vorschriften stehen.... und die Amis mit dem Deutschen/ Schweizer/ Oesterreichischen Schulsystem nicht vertraut sind.

Genau :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Aber mit einem Realschulabschluss kann man gar nicht studieren und der reicht ja auch fuer die greencard.
ich weiss...der Real reicht aber nur fuer die Lottery,ansonsten entsprich er nicht den Anforderungen,weil es weniger als 12 Schuljahre sind..
 
Oben