Help! Einstufung wird nicht erreicht und nun?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hat denn Dein Mann einen Realschulabschluss oder wie konnte er seine Meisterausbildung machen?
 

ruby64

Well-Known Member
Mein Mann ist Lackierermeister mit Hauptschulabschluß. Der Meisterbrief ist mittlerweile einem Hochschulabschluß gleichgestellt, wofür man bei Bedarf bei Handwerkskammer oder Bildungsminiterium auch einen Nachweis bekommen kann. Ich habe diesbezüglich mit dem Konsulat in Frankfurt geschrieben (und mit TAD telefoniert) die beide bestätigen, dass dies als qualifizierender Schulabschluß ausreicht. Voraussetzung ist allerdings, dass man einen offiziellen Schrieb vorlegt, der dies bestätigt.
 

ohlala29

Active Member
vielen lieben dank für die schnellen Antworten :) Mein Mann hat normale Hauptschule gemacht, ohne Quali , hatte in seiner Ausbildungsprüfung zum KFZ Mechaniker einen Durchschnitt von 2,5 und in Englisch eine 3 , darauf hin hat man ihm in der Bundeswehr angeboten ( er war 8 Jahre aktiv) seinen Meister in dem Beruf zu machen da er für die BW in der Inst. ( Instandsetzung und haltung von Fahrzeugen und LKW ) tätig war.

Ruby64 : you made my day !! Ich werde meinen Mann bescheid geben das er sich auf die Hinterbeine stellt und das ganze mal beantragt bei der Handwerkskammer!
 

ruby64

Well-Known Member
Gerne. Ich kann gelegentlich auch mal die Antwort des Konsulats raussuchen, das hab ich nur jetzt auf dem anderen Rechner.
Ich hatte mit vielen telefoniert, ich weiss jetzt nicht mehr welche Institution mir das gesagt hatte, aber es geht, mit der Bescheinigung.
Wobei es natürlich nur relevant wird, wenn man wirklich gezogen wird und sich dann aufs Interview vorbereitet.
TAD sagte mir dazu auch, wenn es soweit wäre soll ich mich melden, deren Leute wüßten da genug, wie man das hinkriegt.
Trotzdem wäre es mir lieber wenn ich gewänne, ich hab Abitur, also no problem.
 

ohlala29

Active Member
danke dir Ruby ! Wir können leider nur über meinen Mann mitmachen , weil ich nur Hotelfachfrau gelernt habe und keine Realschule habe - leider! Das stimmt ,das man sich erst wirklich gedanken machen muss wenn es soweit ist, aber ich bin da ganz komisch :) muss immer alles so schnell wir möglich in Erfahrung bringen :)! Darf ich fragen wie oft ihr schon bei Lottery mitmacht? Bei uns ist es jetzt das 3. mal.. wir hoffen dass,das Sprichwort stimmt - alle guten dinge sind 3 :)
 

ruby64

Well-Known Member
Wir sind das erste Mal dabei, aber vielleicht haben wir ja Idiotenglück ;) Ich habe schon über Facebook ein TAD-Uograde gewonnen, so dass ich den Aktivierungsflug bezahlt bekäme, und da ich sonst nie etwas gewinne, nehme ich das mal als guutes Omen. In drei Wochen wissen wir ja Bescheid.
 

ohlala29

Active Member
Ich drüch euch die Daumen :) Können dann bestimmt alles zusammen der Ziehung entgegenfiebern :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Krass, in 3 Wochen ist ja schon Mai!!!! Ich fass es nicht. Wie schnell geht denn dieses Jahr vorbei.....
 

ohlala29

Active Member
Danke dir Ezri ... werd ich heute mal lesen :) ! Mal gespannt was es da spannendes gibt

@ Anjaxxo : stimmt... ich bin schon ganz hippelig und hoffe das es diesmal geklappt hat, man malt sich ja doch aus .. was wäre wenn :) !
 
Oben