Heiraten, da bleiben, K3?

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo redflower89,

die Antwort auf die Frage von domnk würde mich auch interessieren.

PN's funktionieren hier erst ab 20 gezählte Beiträge.

Konntest du dein J-1 auf den neuen Arbeitgeber umschreiben lassen? Bzw auf welches Visabasis hast du in dem Restaurant gearbeitet?

Und noch ein Wort der Warnung: wenn sie nicht aufgrund eines Praktikums oder Studiums (J oder F Visa, die einzigen beiden die hier wirklich relevant sind für die OP) einreist, kann "Komm einfach rüber!" ein denkbar gefährlicher Rat sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also wirklich mal, Redflower89, da kommst Du neu in ein Forum (willkommen!), was ja wunderbar ist, und in Deinem ersten Beitrag offenbarst Du direkt wirres, sehr illegal klingendes Zeug und scheinst andere zu (ebenso) illegaler Einwanderung animieren zu wollen. Findest Du das in Ordnung? Mir persönlich stößt sowas sauer auf.
Ich bin selbst mit Praktikum in die USA gekommen (im Februar). Praktikum verloren.
Wenn Du Deine Praktikumsstelle verlierst (wieso überhaupt?), dann ist Dein Visum hinfällig und Du musst das Land verlassen. Hattest Du überhaupt ein Praktikumsvisum? If so, was hat denn dann Deine Orga dazu gesagt, dass Du einfach hiergeblieben bist? Da die letztlich für Dich gebürgt hatten, ist deren Meinung auf jeden Fall interessant. Oder war das gar kein offizielles Praktikum, sondern ein von vornherein illegales "Praktikum"? Klär uns doch da bitte mal auf.
Mit Anwalt gesprochen, hiergeblieben.
Aha. Kein Anwalt hat Entscheidungsgewalt in Immigrationsfragen. Solche Dinge können nur USCIS bzw. das Außenministerium bzw. ein Immigrationsrichter entscheiden. Was genau hat der Anwalt Dir denn gesagt?
Habe dann als Hostess in einem Restaurant hier in Miami Beach gearbeitet. Von Maerz bis Juli.
Aber todsicher nicht legal. Mit welchem Visum hast Du das denn gemacht?
Habe mich in den Restaurant Manager verliebt und wir haben im August hier geheiratet (aus Liebe).
Ach, wie "praktisch", dass das sofort auf beiden Seiten "Liebe" war. Weiß Dein Angetrauter, dass Dein Aufenthalt womöglich nicht so ganz koscher war und dass Dir ohne die "Liebes"heirat die Abschiebung drohte?
Jetzt beantragen wir die vorlaeufige Greencard.
Wieso erst jetzt? Juli ist seit fast vier Monaten vorbei.
Da ich den Prozess gerade durchgehe kann ich sagen dass die Beantragung 4 bis 6 Monate dauert! Dann bekommt man eine vorlaeufige Greencard. 1,9 Monate spaeter dann die 10 Jahres Greencard (die Richtige).
Die Zehnjahresgrünkarte bekommt man nicht einfach so; dafür muss man "Removal of Conditions" beantragen und dann sehr dezidiert nachweisen, dass die Ehe echt ist. Und wie kommst Du auf "1,9 Monate später"? Kannst Du mir die Zahl mal erklären? RoC wird drei Monate vor Ablauf der konditionalen Greencard beantragt, und wie schnell man die Zehnjahreskarte dann tatsächlich bekommt, hängt von USCIS ab.
Es ist alles viel schneller und unkomplizierter von hier aus wenn man schon in den USA ist.
Sagt wer?
Ist laut meinem Anwaltsgehilfen billiger und VIEL schneller.
Und was ein "Anwaltsgehilfe" erzählt, entspricht der Wahrheit? Spannend.
Wir bezahlen ca. 1400, die man immer an die Immigration zahlen muss. Der Anwaltsgehilfe will nur 200 Dollar! Es gibt auch Anwaltsgehilfen die das anbieten und solche Sachen rund um die Uhr machen.
200 Dollar für 'nen "Anwaltsgehilfen" - toll. Ein BAR-registrierter Immigrationsanwalt, der das Recht hat, solche Fälle zu bearbeiten, ist ganz sicher nicht für $200 zu haben. Aber wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Deine Grünkarte ja noch gar nicht. Denkbar ist, dass Du einem Scammer aufgesessen bist.
Komm einfach rueber!, heirate ihn, zieh bei ihm ein, sammelt ein paar Rechnungen, Mietvertrag mit beider Namen, Bilder vom ersten Tag der Beziehung an und von der Ceremony die hier ganz billig im Gericht gemacht werden kann (unter 100 Dollar) da bekommt ihr dann gleich danach ein Marriage Certificate.
Super, Aufforderung zu illegalem Handeln. Allein dafür verdienst Du im Prinzip Klassenkeile.
Ich kann dir gerne helfen ich bin auch in Florida, kann dich mit unserem Anwaltsgehilfen in Verbindung setzen der macht das spott billig. Bloss nicht von Deutschland aus machen, das dauert ewig, ist komplizierter und kostet mehr.
Wieso kostet das mehr? Wieso ist es komplizierter? Wieso dauert es "ewig"?
Und bekommst Du eigentlich Prozente für die Vermittlung Deines "Anwaltsgehilfen"?
Ich würde Lisa raten, einen großen Bogen um Dich und Deine illegalen Machenschaften zu schlagen.
Hey =)
Ja mein Freund ist citizen! Das hört sich echt einfach an , wie da bei dir lief.
Das hört sich vor allem illegal an. Und spätestens bei der Beantragung der US-StaBü können solche Spielchen, wenn sie denn bei der Antragsprüfung zur Greencard noch nicht als Licht kommen, zum bösen Bumerang werden.
Ich hab hald Angst, dass wenn ich ein Praktikum mach und dann einfach heirate und da bleibe , die mir das nicht glauben von wegen " spontan" Hochzeit etc.
Vollkommen zurecht. Das wäre illegal, und sowas sollte man lassen. Geht den legalen Weg. Wenn Ihr noch ein paar Monate länger getrennt seid, dann werdet Ihr das auch überleben.
Du kannst selbstverständlich ein Praktikum in FL machen oder auch bei Disney als Kulturrepräsentantin anfangen (wo in FL lebt denn Dein Freund?). Dann bekommst Du schon mal 'ne Vorstellung davon, wie das Leben in FL tatsächlich ist. Und wenn Ihr dann immer noch erwägt, zu heiraten, dann könnt Ihr das nach Abschluss Deines Praktikums oder Disney-Jahres ganz legal während der Grace Period tun, und dann beantragt Ihr AoS (während der AoS-Laufzeit darf man dann aber nicht ausreisen). Das ist legal und unproblematisch, und man braucht dafür auch keinen "Anwaltsgehillfen".
Hallo Lisa, kannst du mir privat schreiben, ich gebe dir dann alles was du brauchst. :) Ja Miami
LG
Nee, mach das mal lieber hier in aller Öffentlichkeit, damit die anderen Forumsmitglieder Lisa auf die illegalen Aspekte Deiner "Tipps" hinweisen können...
 

barbiegirl

Active Member
Vollkommen zurecht. Das wäre illegal, und sowas sollte man lassen. Geht den legalen Weg. Wenn Ihr noch ein paar Monate länger getrennt seid, dann werdet Ihr das auch überleben.
Du kannst selbstverständlich ein Praktikum in FL machen oder auch bei Disney als Kulturrepräsentantin anfangen (wo in FL lebt denn Dein Freund?). Dann bekommst Du schon mal 'ne Vorstellung davon, wie das Leben in FL tatsächlich ist. Und wenn Ihr dann immer noch erwägt, zu heiraten, dann könnt Ihr das nach Abschluss Deines Praktikums oder Disney-Jahres ganz legal während der Grace Period tun, und dann beantragt Ihr AoS (während der AoS-Laufzeit darf man dann aber nicht ausreisen). Das ist legal und unproblematisch, und man braucht dafür auch keinen "Anwaltsgehillfen".

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung , wie schon gesagt, ich werde sicher nichts illegales machen wollen, dann mir ist diese Sache ziemlich wichtig und auch ernst, also werde ich mich von den tipps von redflower89 fernhalten.

Kurzes Update: Mein Verlobter kommt jetzt, in 3 Wochen über weihnachten und Silvester nach Deutschland. Demzufolge, wäre das mit dem heiraten in Deutschland zu kurzfristig.

Ich habe jetzt also die Option jetzt schon ein K 1 Visum zu beantragen um ihn dann in den USA zu heiraten sobald ich das visum habe,
oder ich suche mir ein Praktikum.
Ich denke auch, dass das Praktikum kein Problem sein sollte, da die Firma, bei der ich in Orlando schon ein halbes Jahr im Praktikum war mich gerne wieder nehmen würde.

Nach deiner Aussage Emmaglamour, sollte es also kein Problem sein, in den 4 Wochen nach Ende meines Praktikums meinen Freund zu heiraten und dann AOS zu beantragen, sehe ich das richtig?
Ich hab immer noch ein bisschen Angst diesbezüglich. Ich hab ja noch keine Erfahrung , aber wenn das gehen würde, dann wäre das perfekt, ich könnte meine berufliche Zukunft weiter planen plus mit meinem Freund schon in Florida zusammen sein und ihn dann heiraten.

Ich habe also schon 6 Monate in Orlando, Florida gelebt und mir gefällts total. Mein Freund wohnt momentan in Coral Springs , kann aber von der Firma , bei der er arbeitet, überall innerhalb Floridas einen Job transfer machen. D.h. wenn ich wieder ein Praktikum in Orlando machen könnte, dann wäre es auch möglich für Ihn seinen Arbeitsplatz zu verlegen.

Was meint ihr zu dieser Idee? Ist das alles legal und legitim:)

Sorry, aber ich will einfach alles richtig machen. Denn wenn ich ein K 1 beantrage, dann kann ich ja nicht gleichzeitig ein Praktikum in den USA machen....also müsst ich mich bald mal für was entscheiden, damit ich dann im Februar ned blöd da stehe wenn ich fertig bin :)

Vielen Lieben Dank für eure schnellen ANtworten

Ganz liebe Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Liebe Lisa,

Du hast dich in diesem Forum mit deinem echten Namen angemeldet und entsprechend Dinge von Dir preisgegeben, die jetzt nicht dazu geeignet sind, Dir eine Spontanhochzeit mit Bleibeabsicht zu empfehlen.
Spontan heiraten geht immer, aber spontan dort bleiben geht nicht.

Ich persönlich fände es am unkompliziertesten, wenn Du zur Heirat einreist, nach Deutschland zurück reist und ganz normal das K3 machst, wie z.B. anjaxxo gemacht hat. Anfangs kam ihr die Wartezeit auch sehr lang vor, aber letztendlich und rückblickend war das endgültige Einreisedatum in die USA dann doch schneller da, wie erwartet.
Klar sind Fernbeziehungen fürn Popo, aber wenn ihr schon länger leiirt seid, dann sollte es Eurer Liebe ja keinen Abbruch machen, nicht mal mehr ein Jahr warten zu müssen, denn wenn ihr beim Ausfüllen der Formulare sorgfältig seid, geht alles schneller als in 12 Monaten.
Du kannst auch während des gesamten Prozesses Deinen Mann in den USA besuchen, das hat anjaxxo auch gemacht, das verkürzt die ganze Warterei auch direkt nochmal :)

Lies Dich doch einfach mal hier durch: https://https://www.usa-auswanderer...d-cr-i/2606-anjaxxo-s-weg-zum-visum-cr-i.html

und hier: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html
 

barbiegirl

Active Member
Es ist nicht so ganz mein echter name, aber kann ich den trotzdem noch ändern?

Wäre dann das K 1 nicht viel sinnvoller, weil das könnte ich ja jetzt schon beantragen?!

Mir geht es im Grunde ja nur darum, was ich nach meinem Abschluss im Februar dann mache, ich will keine Stelle in Deutschland annehmen, die ich dann innerhalb eines Jahres wieder künigen muss, weil ich sowieso in die USA will. So gesehen, wäre es für mich schlau ein Praktikum in Deutschland zu machen, während ich auf das K 1 warte oder? Dann kann ich zumindest zwischendurch Urlaub in den States machen und er mich besuchen kommen.

Das ist doch dann viel schneller wie K 3 , wie wenn ich z.b erst im Februar /März nach USA fliege, heirate, zurückkomme und dann K 3 beantrage...dann dauert das doch länger als wenn ich wir jetzt im Dezember schon K 1 beantragen ?!

Richtig?!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist nicht so ganz mein echter name, aber kann ich den trotzdem noch ändern?
Dazu kombiniere meinen Nick mit der Domain des Forums als Mailadresse und schick mir eine Mail mit deinem "Wunschnick".
Wäre dann das K 1 nicht viel sinnvoller, weil das könnte ich ja jetzt schon beantragen?!

Mir geht es im Grunde ja nur darum, was ich nach meinem Abschluss im Februar dann mache, ich will keine Stelle in Deutschland annehmen, die ich dann innerhalb eines Jahres wieder künigen muss, weil ich sowieso in die USA will. So gesehen, wäre es für mich schlau ein Praktikum in Deutschland zu machen, während ich auf das K 1 warte oder? Dann kann ich zumindest zwischendurch Urlaub in den States machen und er mich besuchen kommen.

Das ist doch dann viel schneller wie K 3 , wie wenn ich z.b erst im Februar /März nach USA fliege, heirate, zurückkomme und dann K 3 beantrage...dann dauert das doch länger als wenn ich wir jetzt im Dezember schon K 1 beantragen ?!

Richtig?!

Das sollten Dir lieber andere beantworten, so dicke bin ich in dem Thema leider auch nicht drin. :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Nach deiner Aussage Emmaglamour, sollte es also kein Problem sein, in den 4 Wochen nach Ende meines Praktikums meinen Freund zu heiraten und dann AOS zu beantragen, sehe ich das richtig?
Ich hab immer noch ein bisschen Angst diesbezüglich. Ich hab ja noch keine Erfahrung , aber wenn das gehen würde, dann wäre das perfekt, ich könnte meine berufliche Zukunft weiter planen plus mit meinem Freund schon in Florida zusammen sein und ihn dann heiraten.

Ich habe also schon 6 Monate in Orlando, Florida gelebt und mir gefällts total. Mein Freund wohnt momentan in Coral Springs , kann aber von der Firma , bei der er arbeitet, überall innerhalb Floridas einen Job transfer machen. D.h. wenn ich wieder ein Praktikum in Orlando machen könnte, dann wäre es auch möglich für Ihn seinen Arbeitsplatz zu verlegen.

Was meint ihr zu dieser Idee? Ist das alles legal und legitim:)
e

ich bin zwar nicht Emmaglamour, aber ein AOS von J1 innerhalb der 4wöchigen Grace Period ist tatsächlich legitim. Eine Bekannte von mir geht diesen Prozess durch im Moment (sie war mit einem Studentenvisum hier). Nicht legal ist eine geplante Heirat und Bleibeabsicht während du dich unter dem Visa Waiver Program in den USA befindest. Von einem Visum kannst du soweit ich weiß jedoch immer deinen Status auf die Greencard wechseln, sofern du alle Vorraussetzungen erfüllst. Wenn du einen Praktikumsplatz ergattern könntest, wäre das natürlich genial - sowohl aus privater als auch aus beruflicher Sicht.
 

domnk

Well-Known Member
Ist das auch legal wenn man mit fixen Heiratsabsichten und der Intention zu bleiben einreist? Zumindest die J-1 Regulations, sowohl auf der Homepage wie auch im Handbuch für Consular Officers, das ich gerade nicht finde, sprechen da eine sehr zweideutige Sprache. Auf der einen Seite wird nichts genau definiert, auf der anderen Seite geht man natürlich immer von einem "Austausch" und der "Absicht ins Heimatland zurückzukehren" aus. J-1 ist außerdem definitiv kein dual intent Visum, also könnte einen sogar der Grenzbeamte wieder zurückschicken wenn er immigration intent unterstellt (wie realistisch das wirklich ist lasse ich mal dahin gestellt).

EDIT: Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass das K-Visum die bessere Vorgehensweise ist. Du hast schließlich schon dort gelebt, brauchst also keinen Probelauf, und willst außerdem sowieso fix auswandern. Da würde ich lieber hier alles ruhig und entspannt zu Ende bringen, das Leben auf die Reihe kriegen und dann vollends durchstarten. Wenn du dann mit GC Praktikum machst könnten die dich, sofern du Glück hast, auch gleich fix übernehmen. Wenn du noch AOS vor dir hast fällst du ja erst wieder für ne Weile aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist das auch legal wenn man mit fixen Heiratsabsichten und der Intention zu bleiben einreist? Zumindest die J-1 Regulations, sowohl auf der Homepage wie auch im Handbuch für Consular Officers, das ich gerade nicht finde, sprechen da eine sehr zweideutige Sprache. Auf der einen Seite wird nichts genau definiert, auf der anderen Seite geht man natürlich immer von einem "Austausch" und der "Absicht ins Heimatland zurückzukehren" aus. J-1 ist außerdem definitiv kein dual intent Visum, also könnte einen sogar der Grenzbeamte wieder zurückschicken wenn er immigration intent unterstellt (wie realistisch das wirklich ist lasse ich mal dahin gestellt).

EDIT: Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass das K-Visum die bessere Vorgehensweise ist. Du hast schließlich schon dort gelebt, brauchst also keinen Probelauf, und willst außerdem sowieso fix auswandern. Da würde ich lieber hier alles ruhig und entspannt zu Ende bringen, das Leben auf die Reihe kriegen und dann vollends durchstarten. Wenn du dann mit GC Praktikum machst könnten die dich, sofern du Glück hast, auch gleich fix übernehmen. Wenn du noch AOS vor dir hast fällst du ja erst wieder für ne Weile aus.

Das stimmt schon, was du sagst, aber Emma und Frollein Pampel haben ja die grace period NACH dem J1 Visum gemeint.
 
Oben