Heirat und Bleiberecht

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
In Partnerschaften mit grossem Altersunterschied wird der aeltere Partner oft als "cradle robber" bezeichnet. Cradle ist ein Babybett; robber sollte klar sein.
Mein Mann ist sieben Jahre aelter und darf sich das immer anhoeren, wenn jemand erfaehrt, dass ich damals 16, 17 war als wir uns kennenlernten und zusammenkamen.
 

Ayne

Well-Known Member
Was die Papiere angeht, ist hier ja schon alles gesagt worden. Ansonsten sehe ich eigentlich nur kritisch, dass er psychisch nicht stabil zu sein scheint, was ihm in Deutschland schon sicher nicht das Leben einfacher gemacht hat und es in den USA sicher auch nicht wird. Behördenkram, Ausbildung, Schulen etc. sind für psychisch gesunde ja schon manchmal nervtötend, für labile Persönlichkeiten kann es der Supergau werden.
Von daher würde ich an seiner Stelle am neuen Ort mich nach einer Hilfemöglichkeit umsehen, auf die ich im Fall des Falles zurückgreifen könnte, seine Ehefrau, sollte sie nicht vom Fach sein (aber auch dann) wird sowas nicht leisten können, egal wie gut die Beziehung ist.
 

Nic1973

Member
Hallo zusammen!
Sohnemann hat sich gemeldet. Er lässt sich dazu herab mir eine Vollmacht auszustellen, damit ich hier in Deutschland alle Zelte für ihn abbrechen darf . Ich denke er merkt gerade das ihm alles über den Kopf wächst.
Abmelden überall usw .
Wie sollte er so ein Schreiben aufsetzen?
Bin leider etwas überfragt.
Hoffe auf Hilfe
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vollmacht kann formlos geschrieben werden, aber zusätzlich brauchst Du seinen Ausweis, um ihn abmelden zu können.
 
Oben