Heirat und Bleiberecht

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von Nic1973, 19. Mai 2018.

  1. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.064
    121
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Hmm. Du warst 21 als ihr Euch vor 17 Jahren kennengelernt habt und Ihr seid 13 Jahre auseinander...? "Robbing the cradle" ist da, glaube ich, sehr angebracht. :)
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ähm, kannst Du mir das übersetzen? :gruebel
     
  3. Lileigh

    Lileigh Active Member Ehe-GC

    475
    145
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

    In Partnerschaften mit grossem Altersunterschied wird der aeltere Partner oft als "cradle robber" bezeichnet. Cradle ist ein Babybett; robber sollte klar sein.
    Mein Mann ist sieben Jahre aelter und darf sich das immer anhoeren, wenn jemand erfaehrt, dass ich damals 16, 17 war als wir uns kennenlernten und zusammenkamen.
     
  4. Ezri gefällt das.
  5. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Na denne :haha
     
  6. Ayne

    Ayne Active Member

    156
    32

    Was die Papiere angeht, ist hier ja schon alles gesagt worden. Ansonsten sehe ich eigentlich nur kritisch, dass er psychisch nicht stabil zu sein scheint, was ihm in Deutschland schon sicher nicht das Leben einfacher gemacht hat und es in den USA sicher auch nicht wird. Behördenkram, Ausbildung, Schulen etc. sind für psychisch gesunde ja schon manchmal nervtötend, für labile Persönlichkeiten kann es der Supergau werden.
    Von daher würde ich an seiner Stelle am neuen Ort mich nach einer Hilfemöglichkeit umsehen, auf die ich im Fall des Falles zurückgreifen könnte, seine Ehefrau, sollte sie nicht vom Fach sein (aber auch dann) wird sowas nicht leisten können, egal wie gut die Beziehung ist.
     
  7. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.064
    121
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Naja, wenn er 21 war und Ihr 13 Jahre auseinander seit, dann warst Du 8? Ich hoffe mal, da war ein Dreckfuhler... :)
     
  8. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Typisch gesellschaftskonforme Denke, ich war 34 :D
     
  9. Nic1973

    Nic1973 New Member

    19
    2
    Kleve
    Mitgliederkarte

    Hallo zusammen!
    Sohnemann hat sich gemeldet. Er lässt sich dazu herab mir eine Vollmacht auszustellen, damit ich hier in Deutschland alle Zelte für ihn abbrechen darf . Ich denke er merkt gerade das ihm alles über den Kopf wächst.
    Abmelden überall usw .
    Wie sollte er so ein Schreiben aufsetzen?
    Bin leider etwas überfragt.
    Hoffe auf Hilfe
     
  10. Nic1973

    Nic1973 New Member

    19
    2
    Kleve
    Mitgliederkarte

    Danke im Vorraus
     
  11. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Vollmacht kann formlos geschrieben werden, aber zusätzlich brauchst Du seinen Ausweis, um ihn abmelden zu können.
     
  12. Nic1973

    Nic1973 New Member

    19
    2
    Kleve
    Mitgliederkarte

    Er muss mir seinen Ausweis schicken? Kopie reicht nicht ?
     
  13. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Das solltest Du beim Bürgeramt erfragen, ich mein dass es der originale Perso oder Reisepass sein muss.
     
  14. Nic1973

    Nic1973 New Member

    19
    2
    Kleve
    Mitgliederkarte

    Schwierig .
    Er muss sich ihn den Staaten ja ausweisen können wenn was ist .
    Wollen die beides sehen? Reisepass und Personalausweis?
     
  15. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Eines von beidem langt, aber wie schon geschrieben, frag beim Bürgeramt nach. :)
     

Diese Seite empfehlen