Heirat mit US-Bürger

Flintn

New Member
Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge,

ich bin neu hier und bin ehrlich gesagt überfordert mit der Fülle an Themen und was weiß ich noch alles....Sicherlich ist diese Frage auch schon mal irgendwo in den Tiefen der Foren aufgetaucht und beantwortet worden....ich mach das jetzt einfahc mal hier in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Könnt ihr mir sagen, ob der US-Bürger schon eine Mindestzeit lang die amerikanische Staatsbürgerschaft haben muss um den Partner durch Heirat in`s Land zu holen?

Danke schon mal für eure Hilfe,

LG
Flintn :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noe, nicht das ich wuesste.
Solche Beschraenkungen gibt es, glaube ich nur, wenn die Kinder citizen werden wollen, da gibt es bestimmte Regeln (soundsoviele Jahre in Amerika gelebt und irgendwas mit 14. Lebensjahr), aber um seine Verlobte/Frau nach Amerika zu holen, muss man meiner Meinung nach nur citizen sein, egal wie lange.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hallo im Forum, Flintn! :winke

Gleich zu deiner Frage: Nein, es ist nicht von Belang, wie lange der Petitioner seine Staatsbürgerschaft besitzt. Selbst ein Permanent Resident könnte ein Ehevisum für den ausländischen Partner beantragen, allerdings ist hier die Bearbeitungszeit u.U. länger.
 

Flintn

New Member
Danke für die schnellen Antworten!

In meinem Fall ist es so, dass mein Freund und ich im Sommer "spontan" heiraten wollen (ich weiß, es ist nicht mehr spontan weil wir es planen....davon jetzt mal abgesehn). Ich würde mit einem Besuchervisum einreisen und dann anschließend AOS beantragen wollen. Geht das dann auch, wenn mein Freund jetzt in diesem Frühjahr/Sommer erst seine Staatsangehörigkeit bekommt??
Wir wollen els also nicht mit dem von Dir erwähnten Ehevisum machen....
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Das gilt in jedem Fall.

Zum Thema Spontanheirat spar' ich mir jetzt mal den Kommentar, denn offsichtlich ist dir die Grauzone ja bewusst. ;)

Heiratet ihr sobald dein Freund die Staatsbürgerschaft hat oder bereits vorher? Das macht dann schon einen Unterschied in der Bearbeitungszeit des AOS.
 

Flintn

New Member
Er leiert jetzt das ganze mit der citizenship an und ich komme dann Ende August diesen Jahres wieder zurück zu ihm nach Amerika. Ich gehe mal davon aus, dass das bis dahin alles durch ist und er dann schon die Staatsbürgerschaft hat...... oder???
In dem Fall würde wir also heiraten, nachdem er die Staatsbürgerschaft hat.
Gibts denn Erfahrungswerte in der durchschnittlichen Bearbeitungszeit von AOS=
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Zu den Timelines von Citizenship und AOS können dir vielleicht andere Forumsmitglieder konkreter Auskunft gebe; da kenne ich mich nicht so aus. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Cyndera hat gerade citizenship bekommen. Die kann sicher was zur Dauer sagen.
 
Oben