Heirat mit J1-Visum

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
:knuddel
Ich wuensche euch viel Glueck! Habt ihr euch ueberlegt vielleicht fuer einige Zeit nach Deutschland oder Europa zu gehen und vielleicht spaeter noch mal einen Antrag stellen?

Im Moment kann mein Mann nicht nach Deutschland oder Europa. Er kann nicht überall praktizieren als Arzt und er hat 250.000$ school loans abzubezahlen und wenn er in Deutschland arbeitet, würde es Jahrzehnte dauern um das abzubezahlen. In den USA verdient er viel mehr und kann in ca. 5 Jahren das meiste von dem Schuldenberg abbezahlen. Im Übrigen hat er erst einen 3-Jahresvertrag als Chef einer Klinik angefangen und bei einer Kündigung seinerseits drohen 78.000 $ Strafe. Das ist nicht gerade in unserem Sinn. Im Übrigen finde ich es eine Frechheit uns Scheinehe zu unterstellen, da wir superviele Beweise haben, dass wir ein Paar sind.
Im schlimmsten Fall also, müssen wir eben eine Fernbeziehung führen. Der Verdacht auf Scheinehe wird glaube ich von der USCIS an das Standesamt weitergeleitet und die Ehe wird dann annuliert wegen Betrug.
Dann werden wir in Deutschland heiraten und mein Mann kommt eben in 5 Jahren zu mir, da ich ja nicht mal mehr als Tourist einreisen darf wegen der 10 Jahres Sperre, aber wie gesagt, ich hoffe, es geht gut aus.
 

spot

Well-Known Member
Mein Mann war schonmal verheiratet mit einer Chinesin und das fand der Officer sehr merkwürdig, dass er nun schon das 2. Mal eine Greencard sponsort. Die Ehe wurde geschieden vor dem Removal of conditions, da mein Mann herausgefunden hat, dass seine chinesische Ehefrau nur die Greencard wollte und ihn beschissen hat. Er hat sie sogar bei der USCIS angezeigt wegen Erschleichung einer Greencard. Der Officer hat aber zu dem Fall nichts gesagt.
Er fand es auch sehr verdächtigt, dass ich schon so oft als Tourist und dann als J1 Trainee in den USA war.
Und er spielte darauf an, dass mein Mann Arzt ist und sehr gut verdient. Hat gefragt, ob mein Mann mir das bereits in den e-Mail geschrieben hätte, dass er Arzt sei, als wir uns damals online kennengelernt haben.

Ui, da ist es dann vielleicht ein kleiner, wenn auch schwacher Trost, dass dein Ex-Feuerwehrmann damals die K-1 Petition doch nicht eingereicht hat. Das wäre ja dann für den Officer sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! :glueck
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ui, da ist es dann vielleicht ein kleiner, wenn auch schwacher Trost, dass dein Ex-Feuerwehrmann damals die K-1 Petition doch nicht eingereicht hat. Das wäre ja dann für den Officer sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! :glueck

Ja, das hätte mir gerade noch gefehlt, wenn er den Fall auch noch rausgekramt hätte, da ich ja nie sicher war, ob mein Ex den K1 Antrag eingereicht hat oder nicht.
Daher habe ich das alles auch nicht erwähnt, als der Officer mich gefragt hat warum ich so oft in den USA war. Ich habe gesagt, dass ich "Freunde" besucht habe.

Mein Ex war übrigens "Police Officer" ;)
 

Evi

Well-Known Member
Wow, da wird mir ja schon beim lesen schlecht. Moechte nicht wissen, wie es euch da drinnen gegangen ist.

Ich wuerde ab und an mal auf der uscis.gov Seite den case checken, ob sich vielleicht nicht doch was zum Guten wendet. Vielleicht musste der Herr nochmal drueber schlafen udn hatte dann am naechsten Tag bessere Laune.

Alles Gute.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Okay, ich hab mich durch deinen Blog gelesen und ich denke ihr kriegt noch einen postiven Bescheid. Der hatte bestimmt einen schlechten Tag und wollte seine Power raushaengen lassen. Ich drueck dir die Daumen!
 

Evi

Well-Known Member
Okay, ich hab mich durch deinen Blog gelesen und ich denke ihr kriegt noch einen postiven Bescheid. Der hatte bestimmt einen schlechten Tag und wollte seine Power raushaengen lassen. Ich drueck dir die Daumen!

Eben, genau das denk ich auch. Letztendlich gibt es kein Anzeichen, dass ihr KEINE echte Ehe fuehrt. Allerdings weiss ich nicht, ob er ueberhaupt ein Anzeichen braucht oder ob Zweifel schon reichen.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab Deinen interview Bericht auch gelesen. Drueck Euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen positiven Bescheid bekommt.
 
Oben