Heirat mit J1-Visum

DetroitGirl27

Well-Known Member
Kurze Frage für zwischendurch:

Wir heiraten ja am Freitag, den 20. November.

Denkt Ihr, dass es was ausmacht, wenn wir erst am Freitag, den 4. Dezember AOS filen (das wären 2 Wochen nach der Hochzeit)???
Am 4.12. gibt es nämlich erst den ersten Gehaltscheck von meinem Liebsten.
Meine Grace Period läuft am 30.11.2009 aus.
Hätte ich dann ein Overstay für 4 Tage?

Du musst AOS filen bevor Deine Grace Period zu Ende ist! Wenn ihr bis zum 4.Dezember wartet hast Du einen Overstay... Wie schlimm der Overstay waere kann ich Dir nicht sagen, aber gut aussehen wuerde es bestimmt nicht
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Du musst AOS filen bevor Deine Grace Period zu Ende ist! Wenn ihr bis zum 4.Dezember wartet hast Du einen Overstay... Wie schlimm der Overstay waere kann ich Dir nicht sagen, aber gut aussehen wuerde es bestimmt nicht

Okay, habe ich mir gedacht, na dann müssen wir doch an mein Erspartes dran und die ca. 1400 $ locker machen.

Danke!!!!
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke Endlich habe ich es geschafft die Photos von unserer Hochzeit in meinen Blog reinzustellen:

Der große Apfel Traum
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim AOS Greencard Interview und mein case ist weiterhin pending fuer weitere 60 Tage. Der Officer hat Zweifel an unserer Ehe und muss unseren Fall nochmals ueberpruefen.
Ich habe einen Flug nach Deutschland gebucht am 30.3. bis zum 29.4. da ich Advanced Parole habe. Nun habe ich Angst, dass die mich nach meinem Urlaub nicht mehr in die USA lassen. Mein Mann und ich werden nun einen Anwalt einschalten. Haben alles ohne Anwalt gemacht bisher.
Details vom Interview schreibe ich spaeter noch in den Thread "AOS based interviews". Ich kann nur soviel sagen: Der Officer war ein Arsch!!!

Bin mal wieder total durch den Wind :ventilator,
dachte unser Fall ist glasklar...

Gruss aus New York.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man, ih wünsch Dir viel :glueck und hoff, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst.
 

spot

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim AOS Greencard Interview und mein case ist weiterhin pending fuer weitere 60 Tage. Der Officer hat Zweifel an unserer Ehe und muss unseren Fall nochmals ueberpruefen.
Ich habe einen Flug nach Deutschland gebucht am 30.3. bis zum 29.4. da ich Advanced Parole habe. Nun habe ich Angst, dass die mich nach meinem Urlaub nicht mehr in die USA lassen. Mein Mann und ich werden nun einen Anwalt einschalten. Haben alles ohne Anwalt gemacht bisher.
Details vom Interview schreibe ich spaeter noch in den Thread "AOS based interviews". Ich kann nur soviel sagen: Der Officer war ein Arsch!!!

Bin mal wieder total durch den Wind :ventilator,
dachte unser Fall ist glasklar...

Gruss aus New York.

Ach nein, wieso das denn? Das tut mir sehr leid für euch und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit Anwalt besser läuft. Fühl dich gedrückt :drueck und viel :glueck!
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim AOS Greencard Interview und mein case ist weiterhin pending fuer weitere 60 Tage. Der Officer hat Zweifel an unserer Ehe und muss unseren Fall nochmals ueberpruefen.
Ich habe einen Flug nach Deutschland gebucht am 30.3. bis zum 29.4. da ich Advanced Parole habe. Nun habe ich Angst, dass die mich nach meinem Urlaub nicht mehr in die USA lassen. Mein Mann und ich werden nun einen Anwalt einschalten. Haben alles ohne Anwalt gemacht bisher.
Details vom Interview schreibe ich spaeter noch in den Thread "AOS based interviews". Ich kann nur soviel sagen: Der Officer war ein Arsch!!!

Bin mal wieder total durch den Wind :ventilator,
dachte unser Fall ist glasklar...

Gruss aus New York.

Die Angst ist nicht unbegründet, da es ausdrücklich heisst, dass die AP keine Garantie ist, dass man wieder ins Land gelassen wird.

Ich persoenlich würde nicht fliegen, solange eure Sache nicht in trockenen Tüchern ist.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Angst ist nicht unbegründet, da es ausdrücklich heisst, dass die AP keine Garantie ist, dass man wieder ins Land gelassen wird.

Ich persoenlich würde nicht fliegen, solange eure Sache nicht in trockenen Tüchern ist.

Ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Ich Schisshase bibber ja schon vor meinem naechsten Flug, und ich habe alle binding ties in der Tasche.:theatralisch

Oh, und das hier von mir fuer den boesen Officer: :budo

Wie auch immer du dich entscheidest, ich drueck die Daumen, dass alles klappt :drueck
 
Oben