Heirat mit J1-Visum

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke Hallo Leute, ganz besonders sind die Maedls und Jungs gegruesst, die mit einem J1 Visum AOS gemacht haben...

da bin ich wieder mit Fragen. Diesmal zum Thema AOS mit J1.
Ich habe brav die Infos fuer das AOS durchgelesen und bin schon am Ausdrucken von den Formularen.
Ich werde meinen Verlobten in meiner Grace Period (am 20.11.09) heiraten und danach wollen wir sofort AOS beantragen.

Bisher habe ich folgende Formulare runtergeladen:
-I 485 AOS
-I 864 Affidavit of Support
-I 693 Report of Medical
-I-131 Application for Travel Documents
-I-765 Application for Employment Authorization

Hier nun die Fragen:

1. Brauche ich die I-130 Petition for Alien Relative?
2. Brauche ich das G-325A? Und wenn ja, wieviele Kopien und von wem (meinem Verlobten und mir)?
3. Wieviel Passphotos brauche ich und mein Verlobter?
4. Muss das Medical vor Einreichung des AOS passieren?

Das wars bis jetzt...vielleicht faellt mir spaeter noch was ein ;)

Danke schonmal im voraus!!!

Ines
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
:winke Hallo Leute, ganz besonders sind die Maedls und Jungs gegruesst, die mit einem J1 Visum AOS gemacht haben...

da bin ich wieder mit Fragen. Diesmal zum Thema AOS mit J1.
Ich habe brav die Infos fuer das AOS durchgelesen und bin schon am Ausdrucken von den Formularen.
Ich werde meinen Verlobten in meiner Grace Period (am 20.11.09) heiraten und danach wollen wir sofort AOS beantragen.

Bisher habe ich folgende Formulare runtergeladen:
-I 485 AOS
-I 864 Affidavit of Support
-I 693 Report of Medical
-I-131 Application for Travel Documents
-I-765 Application for Employment Authorization

Hier nun die Fragen:

1. Brauche ich die I-130 Petition for Alien Relative?
Ja, ihr muesst I-130 einreichen
2. Brauche ich das G-325A? Und wenn ja, wieviele Kopien und von wem (meinem Verlobten und mir)?
Ja, von Dir und Deinem Verlobten
3. Wieviel Passphotos brauche ich und mein Verlobter?
Hhm, weiss ich nicht mehr, einfach mal die Antraege durchzaehlen
4. Muss das Medical vor Einreichung des AOS passieren?
Waere besser! Falls Du es vorher nicht schaffst, kannst Du es aber auch nachreichen ( hab meins damals nachgereicht )
Das wars bis jetzt...vielleicht faellt mir spaeter noch was ein ;)

Danke schonmal im voraus!!!

Ines

Frag ruhig wenn Du noch etwas wissen willst - hab Kopien von meinen Antraegen, da kann ich fuer Dich Sachen nachgucken
 

Muus

New Member
Ich werde meinen Verlobten in meiner Grace Period (am 20.11.09) heiraten und danach wollen wir sofort AOS beantragen.


Huhu Ines...

wow.. Mazel tov zur bevorstehenden Hochzeit... und viel Glueck mit dem AOS... das wird schon..

DetroitGirl hat ja schon alle Fragen beantwortet....:)


also.. viel Glueck :)

und ps... wir wollen dann auch Hochzeitsfoddos sehen.. :kicher :shy
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Huhu Ines...

wow.. Mazel tov zur bevorstehenden Hochzeit... und viel Glueck mit dem AOS... das wird schon..

DetroitGirl hat ja schon alle Fragen beantwortet....:)


also.. viel Glueck :)

und ps... wir wollen dann auch Hochzeitsfoddos sehen.. :kicher :shy

Danke, Muus! Ich werde die Hochzeitsfoddos in meinem Blog posten. Siehe Signatur :tippsel
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Also, Sachen gibts. Ich hatte heute mein Medical bzw. den letzten Teil des Medicals.
Am Montag rief ich bei einem Arzt an, der auf der USCIS Website angegeben war. Ich fragte nach dem Preis für das Medical und ob man einen Termin ausmachen muss.
Das Medical kostet dort 180$ und man kann einfach vorbei kommen.
Ich bin am Mittwoch morgens um 9 Uhr hin. Die Arzthelferin fragte mich nach meinem Impfausweis und meinte, dass mir ein MMR fehlen würde. Ich war mir sicher, dass ich 2 MMR hatte. Nun gut, ich sollte am nächsten Tag zum Gesundheitsamt und mir eine 2. Dosis MMR verabreichen lassen.
Dann nahm sie mir Blut ab und spritze mir den Hauttest für Tuberkulose.
Sie sagte, dass ich am Freitag zurückkommen soll, damit sie sehen kann, ob mein Hauttest für TB negativ oder positiv ausgefallen sei.
Als ich zuhause ankam, schaute ich nochmal in meinen Impfausweis und entdeckte die 2. MMR Impfung. Also zurück zur Praxis und der Arzthelferin den Impfausweis nochmal gezeigt. Eine andere Arzthelferin kam hinzu und meinte, dass ich sowieso den Impfausweis übersetzen müsste. Was? Ich fragte sie, in welcher Sprache sie den internationalen Impfausweis denn gerne hätte, denn er sei in deutsch, englisch und französisch? :ohno
Die nette Arzthelferin von der Blutabnahme sagte, dass ich keine Übersetzung brauche und die andere gab klein bei.
Heute ging ich um 9 Uhr wieder hin, um meinen Unterarm zu zeigen und leider war die blöde Schlampe da, die nicht mal guten Morgen sagte.
Ich sagte ihr, dass ich nur hier bin, um den PPD zu zeigen und um zu fragen, ob meine Testergebnisse schon da seien.
Sie sagte, dass die Tests bereits da seien und dann schaute sie mir auf den Arm. "Ist das der Arm, den meine Kollegin behandelt hat?" Ja, das war der Arm. Sie konnte nichts sehen, da der Test negativ war. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass ich mit einer Riesenquaddel zurückkomme und sie ein x-ray machen muss.
Sie trug "00 mm" ein und somit TB negativ.
Sie erklärte mir, dass ich um 1 Uhr nochmal vorbeischauen müsste wegen dem Interview mit dem Arzt.
Ich bin um 13 Uhr nochmal hin. Wurde sofort aufgerufen, obwohl das Wartezimmer überquoll.
Der Arzt schaute durch die Testergebnisse, fragte, ob ich mentale Probleme hätte oder medizinische. Ich verneinte. Dann hörte er meine Lungen ab und sagte: "Das wars. Die Arzthelferin macht Ihnen die Papiere für die USCIS fertig."
Die nette Arzthelferin ließ mich das Form I-693 unterschreiben, kopierte es mit samt den Testergebnissen. Verschloss das Original in einem Kuvert und gab mir die Unterlagen.
Das wars!!! Ich habe übrigens nur 110$ bezahlt, da alle Impfungen up to date waren.
Das Labor schickt jetzt nochmal eine Rechnung von ca. 40$.
Also insgesamt 150$ für das gesamte Medical I-693.
Das war ja leichter und günstiger als gedacht. :pfeif
Und weiter geht es in Richtung AOS :kaugummi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eine andere Arzthelferin kam hinzu und meinte, dass ich sowieso den Impfausweis übersetzen müsste. Was? Ich fragte sie, in welcher Sprache sie den internationalen Impfausweis denn gerne hätte, denn er sei in deutsch, englisch und französisch?
Also manche Leute sind ja wirklich drollig. Welche Sprachen hätte sie denn gern gehabt? "Was, der Impfausweis ist ja nur in Deutsch, Englisch und Französisch?! Den müssen sie aber noch auf Spanisch, Koreanisch und Urdu übersetzen lassen, sonst wird das hier nix" - oder wie? :vogel

Na, wahrscheinlich hat die nur ihren Standardspruch runtergeleiert und überhaupt nicht richtig hingeguckt. :lupe
 

lamissv

Well-Known Member
Also, Sachen gibts. Ich hatte heute mein Medical bzw. den letzten Teil des Medicals.
Am Montag rief ich bei einem Arzt an, der auf der USCIS Website angegeben war. Ich fragte nach dem Preis für das Medical und ob man einen Termin ausmachen muss.
Das Medical kostet dort 180$ und man kann einfach vorbei kommen.
Ich bin am Mittwoch morgens um 9 Uhr hin. Die Arzthelferin fragte mich nach meinem Impfausweis und meinte, dass mir ein MMR fehlen würde. Ich war mir sicher, dass ich 2 MMR hatte. Nun gut, ich sollte am nächsten Tag zum Gesundheitsamt und mir eine 2. Dosis MMR verabreichen lassen.
Dann nahm sie mir Blut ab und spritze mir den Hauttest für Tuberkulose.
Sie sagte, dass ich am Freitag zurückkommen soll, damit sie sehen kann, ob mein Hauttest für TB negativ oder positiv ausgefallen sei.
Als ich zuhause ankam, schaute ich nochmal in meinen Impfausweis und entdeckte die 2. MMR Impfung. Also zurück zur Praxis und der Arzthelferin den Impfausweis nochmal gezeigt. Eine andere Arzthelferin kam hinzu und meinte, dass ich sowieso den Impfausweis übersetzen müsste. Was? Ich fragte sie, in welcher Sprache sie den internationalen Impfausweis denn gerne hätte, denn er sei in deutsch, englisch und französisch? :ohno
Die nette Arzthelferin von der Blutabnahme sagte, dass ich keine Übersetzung brauche und die andere gab klein bei.
Heute ging ich um 9 Uhr wieder hin, um meinen Unterarm zu zeigen und leider war die blöde Schlampe da, die nicht mal guten Morgen sagte.
Ich sagte ihr, dass ich nur hier bin, um den PPD zu zeigen und um zu fragen, ob meine Testergebnisse schon da seien.
Sie sagte, dass die Tests bereits da seien und dann schaute sie mir auf den Arm. "Ist das der Arm, den meine Kollegin behandelt hat?" Ja, das war der Arm. Sie konnte nichts sehen, da der Test negativ war. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass ich mit einer Riesenquaddel zurückkomme und sie ein x-ray machen muss.
Sie trug "00 mm" ein und somit TB negativ.
Sie erklärte mir, dass ich um 1 Uhr nochmal vorbeischauen müsste wegen dem Interview mit dem Arzt.
Ich bin um 13 Uhr nochmal hin. Wurde sofort aufgerufen, obwohl das Wartezimmer überquoll.
Der Arzt schaute durch die Testergebnisse, fragte, ob ich mentale Probleme hätte oder medizinische. Ich verneinte. Dann hörte er meine Lungen ab und sagte: "Das wars. Die Arzthelferin macht Ihnen die Papiere für die USCIS fertig."
Die nette Arzthelferin ließ mich das Form I-693 unterschreiben, kopierte es mit samt den Testergebnissen. Verschloss das Original in einem Kuvert und gab mir die Unterlagen.
Das wars!!! Ich habe übrigens nur 110$ bezahlt, da alle Impfungen up to date waren.
Das Labor schickt jetzt nochmal eine Rechnung von ca. 40$.
Also insgesamt 150$ für das gesamte Medical I-693.
Das war ja leichter und günstiger als gedacht. :pfeif
Und weiter geht es in Richtung AOS :kaugummi.

Ich hatte da auch so ne Begegnung der 3. Art - ein Arzt, bei dem ich war, bzw. die Sprechstundenhilfen haben das Medical aus Deutschland und meinen Impfpass einfach knallhart nicht akzeptiert.
Die meinten, das Medical sei ja aus Deutschland und das könnten sie nicht annehmen, der Titer-Test war für sie unlesbar (ich habe versucht, ihr das zu erklären - negativ, weil keine Infektion vorliegt, positiv weil Antikörper da sind - keine Chance)... sie meinte ich müsste entweder für alles Titertests bringen oder komplett neu impfen lassen.
Ich habe mich dann vertrauensvoll an den vielgerühmten texanischen Arzt gewandt.

Finde ich gut, dass Du Dich durchgesetzt hast!!!

Hab mal in Dein Blog geschaut, super-schöne Fotos.
Auch von mir alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit - und das nach dem ganzen Theater mit dem Ex. Da freut sich das Herz!

Verena
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Kurze Frage für zwischendurch:

Wir heiraten ja am Freitag, den 20. November.

Denkt Ihr, dass es was ausmacht, wenn wir erst am Freitag, den 4. Dezember AOS filen (das wären 2 Wochen nach der Hochzeit)???
Am 4.12. gibt es nämlich erst den ersten Gehaltscheck von meinem Liebsten.
Meine Grace Period läuft am 30.11.2009 aus.
Hätte ich dann ein Overstay für 4 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben