Heirat mit F1-Visum

dublin2009

New Member
Hallo!

Ich bin seit fast zwei Jahren mit einem F1-Visum in den USA (Kalifornien) und moechte meinen Freund (US-Staatsbuerger) heiraten. Wir wollen jetzt eine Lizenz beantragen. Muss ich vorher irgendetwas beachten, meine Schule informieren, etc.? Was sind die Schritte nach der Hochzeit, wo kann ich den AOS durchfuehren, Green Card beantragen, usw.? Werde ich sofort mit der Hochzeit resident?

Ich wuerde mich ueber eure Hilfe freuen!!!

Danke schon mal!

Anne
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Anne,

da Du ja schon in den richtigen Bereich gepostet habe, möchte ich Dich bitten dir die Bereiche der Verlobten- und Heiratsvisa durchzulesen.
Sollten dann noch Fragen offen sein, immer her damit :)
 
W

Wisi

Guest
Warum solltest Du Deine Schule informieren muessen um eine marriage license zu beantragen? Hast Du vor die Schule abzubrechen?
Ansonsten denke ich, dass Du ihnen wohl nach der Hochzeit Deine Namensaenderung mitteilen musst und ggf, solltest Du campus housing benutzen, dass Du ausziehst.

In Sachen Visum wird dagegen mit Sicherheit mehr auf Dich zukommen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo!
. Muss ich vorher irgendetwas beachten, meine Schule informieren, etc.?
Die solltest du erst informieren wenn sich dein Name aendert..;)

Was sind die Schritte nach der Hochzeit, wo kann ich den AOS durchfuehren, Green Card beantragen, usw.?
Die GC beantragst du durch AOS...einfach die Form 485 runterladen..ausfuellen..alles beilegen..scheck nicht vergessen und dann Geduld haben..

http://www.uscis.gov/portal/site/us...nnel=db029c7755cb9010VgnVCM10000045f3d6a1RCRD

Werde ich sofort mit der Hochzeit resident?
Nein, erst wenn du die Gc hast....
 

dublin2009

New Member
Vielen Dank!!! Das hilft mir schon weiter. Noch eine Frage. Muss mein Freund I-130 fuer mich beantragen bevor ich die greencard beantrage?
 
Oben