Heirat in Europa oder USA?

Calis

Well-Known Member
Hallo,

Das ist das EB-5 Visa.
Hier musst du je nach Gegend zwischen 500 000 und 1 000 000 Dollar investieren.
Durch die Investition müssen direkt oder indirekt 10 Jobs für US-Bürger geschaffen werden.
"at risk" ist dabei relativ. Es ist damit gemeint, dass es nicht zählt z.B. das Geld auf ner Bank zu parken.
Risk ist gemeint, dass es bei einer Firma immer passieren kann, dass das Kapital verloren geht.

Hier der offizielle Link der USCIS:
EB-5 Immigrant Investor | USCIS

Grüße

C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz2015

Member
:) Naja, vielleicht hab ich da was verwechselt mit dem Forum :)

Das Investment Visa ist eh eine Möglichkeit die ich umgehen möchte. Wie machen es die ganzen Snowbirds die ein Haus in Florida gekauft haben und nur für 3-5 Monate kommen- dass aber jedes Jahr? Das geht auch mit Besuchervisum ohne Greencard - stimmt das?
 

Franz2015

Member
Bitte nicht alles glauben was manche Seiten im Internet schreiben....immer nur die Informationen auf der offiziellen USCIS Seite sind die richtigen.
hier mal die USCIS Visa Seite von Frankfurt
Treaty Traders & Investors (E-Visa) | United States Diplomatic Mission

Danke, die Sprechen von EB-5 - und haben eben erklärt, dass sich dieses Program von den anderen abhebt da die Summen des Investments grösser sind.
Aber, da hast Du , man sollte da nicht alles glauben was manche Internetseiten angeben.... Danke.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also für 90 Tage brauchst du nur ESTA Visumsfreies Reisen beantragen....
Und dann gibt es noch das B Visum...das gilt für 6Monate...ist aber schwerer zu bekommen, besonders wenn deine Freundin in den USA leben sollte.
 

Franz2015

Member
Hallo,

Das ist das EB-5 Visa.
Hier musst du je nach Gegend zwischen 500 000 und 1 000 000 Dollar investieren.
Durch die Investition müssen direkt oder indirekt 10 Jobs für US-Bürger geschaffen werden.
"at risk" ist dabei relativ. Es ist damit gemeint, dass es nicht zählt z.B. das Geld auf ner Bank zu parken.
Risk ist gemeint, dass es bei einer Firma immer passieren kann, dass das Kapital verloren geht.

Hier der offizielle Link der USCIS:
EB-5 Immigrant Investor | USCIS

Grüße

C.

Ja, genau. Dieses Visa habe ich gemeint. 500.000 sollten da in Bauprojekte für 5 Jahre investiert werden, wobei auch die US Regierung in diese Projekt mitinvestiert (bei diesem Anbierte und bei diesen ausgewählten Projekten) - hört sich also nicht sooo risikoreich an... Gibt es hier jemanden mit Erfahrung mit diesem Visa-Typ?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Genau, das EB5 war es. Ich hatte das B unterschlagen. :shy
Bisher hatte es hier nur mal einen gegeben, der nachfragte. Das ist schon Jahre her, keine Ahnung ob was draus wurde :)
 

Franz2015

Member
Danke für die Info!

- EB5 ist jetzt klar
- F2A ist jetzt auch klar

Was ich nicht verstehe: Ich hab in der "Florida Sun" gelesen, dass bis zu 200.000 Deutsche in Florida leben die als "Snowbirds" gelten.
Dort ein Haus haben und über den Winter kommen. Nun, warum wird diesen Leuten nicht die Einreise verweigert, da einen Wohnsitz
zu erwerben und jährlich einzureisen mit dem ESTA Visa (wenn man kein Besucher Visa hat) erscheint doch auch Sehr verdächtig, oder?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein...wenn die zuhause Binding Ties (Versicherungen, Mietvertrag, Haus, Arbeitsvertrag usw.) haben können die mit dem VisaWaiver ohne Probleme für 90 Tage einreisen...wenn die nach einer Woche in D allerdings schon wieder für 90 Tage rein wollten würden auch diese Leute Probleme bekommen.
Du könntest Probleme bekommen, wenn du ständig, also oft hintereinander einreisen würdest, denn dann würden Fragen gestellt wie, hat de keine Arbeit? Will der eventuell "spontan" heiraten, da seine Freundin ja hier wohnt...usw
 
Oben