Heirat in Europa oder USA?

Franz2015

Member
Oh....und nein....einen Teil in Europe leben und einen Teil in den USA geht sooooo einfach auch nicht....die Greencard ist kein Teichhopser Visum....man muss schon DAUERHAFT in den USA leben und seinen Lebensmittelpunkt in den USA haben...also 6Monate hier, 6Monate da geht nicht.....du kannst natürlich 2mal pro Jahr mit ESTA einreisen....fuer jeweils 3 Monate, aber sie sollte nicht 6 Monate am Stück ausser Landes bleiben...einmal ist kein Problem, aber wenn sie ständig hin und her springt, werden die Zollbeamten misstrauisch.
Ein B Visum könnte fuer dich dann auch schwer zu bekommen sein, da dir dann eine Bleibeabsicht unterstellt werden könnte und dann ist ESTA auch erstmal passe....
Also soooo einfach wie ihr euch das vorstellt ist es nicht.....

Mhh. Also einen Rechtsanwalt den wir kontaktiert hatten meinte, dass es da durchaus Möglichkeiten geben würde. Ich hätte Theoretisch auch noch die Möglichkeit über ein Investment die Greencard zu bekommen. Von div. Regionl Centers wurde mir das für ein 5 Jähriges Investment von 500.000 US$ "at risk" angeboten. Wenn es uns in den USA gefällt, und wir sind sicher dass wir in den USA bleiben möchten, könnte ich auch noch diesen Weg gehen. Natürlich ist Investment "at risk" eine Möglichkeit die ich gerne umgehen würde..
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
We gesagt...seit vorsichtig mit dem Teichgehopse...da kann die Greencard dann auch schnell wieder weg sein....
Die Amis meinen das so, das man ruhig mal ​ausser Landes sein darf, auch ruhig 6 Monate, aber nicht Jahr für Jahr...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ein Investorenvisum kannst du natürlich beantragen....wir reden hoer von E Visum....aber das ist keine Greencard und das Visum kann auch nicht zur Greencard umgewandelt werden....ok...mit der heirat natürlich schon! :)
Aber falls du pleite gehen solltest, musst du das Land verlassen. Sowas sollte man halt immer im Hinterkppf behalten.
Klar kann man mal hopsen....aber irgendwann faellt das auf und dann wird gefragt warum. Sie so oft weg ist und dann heisst es, sie will ja gar nicht dauerhaft hier wohnen und schwupps...ist die Greencard weg.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tja, was soll ich sagen. Anwälte erzählen natürlich gern das was man höre möchte. Es gab hier schon einige, die nen Anwalt für Dinge bezahlt haben, die sie a) hätten selber machen können b) und das sogar besser.

Bin mir gerade nicht sicher, mein aber dass die Greencard via Investition nicht mehr möglich ist. Da müsste man mal in den entsprechenden Forenbereich schauen. Ist schon etwas länger her, dass es dazu ne Nachricht gab. Mein ich... :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ah nochwas....ich habe in den ersten Post einige Wörter komplett " GROSS" geschrieben....das war kein Anschreien....ich war nur zu faul auf fett ​zu drücken! ;)
 

Franz2015

Member
Ah nochwas....ich habe in den ersten Post einige Wörter komplett " GROSS" geschrieben....das war kein Anschreien....ich war nur zu faul auf fett ​zu drücken! ;)

Ja, ich habe schon bemerkt dass neue Poster hier nicht immer ganz freundlich behandelt werden, habe Dein Posting aber nicht negativ aufgefasst, im Gegenteil ich bin sehr dankbar für die Info!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Aso so wie ich es in Erinnerung habe gilt das E Visum nur solange wie dein Geschäft læuft und kann niemals einfach so in eine Greencard umgewandelt werden.
Nur durch eure heirat
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, ich habe schon bemerkt dass neue Poster hier nicht immer ganz freundlich behandelt werden, habe Dein Posting aber nicht negativ aufgefasst, im Gegenteil ich bin sehr dankbar für die Info!

Hey... wir sind hier immer freundlich, erst recht zu Neuen :motz :wasist :cowboy Vielleicht verwechselst du uns mit einem anderen Forum

Und es gab mal das E5 und damit war meines Wissens nach eine Greencard verknüpft, aber es sollte abgeschafft werden bzw. wurde mittlerweile abgeschafft.
 
Oben