Heirat in Europa oder USA?

Franz2015

Member
Bitte sehr, gern geschehen.
Können hier keine Rechtsberatung machen aber Anregungen geben. Wie weit es dann auf den einzelnen zutrifft muss er dann selbst entscheiden.

Viele Grüße


Einen guten Einwanderungsanwalt, in Florida, der nicht das blaue vom Himmel verspricht könnte ich dir auch emfehlen.
Schreib mich einfach an, wenn du 20 Beiträge hast.


C.

Super! Werde hoffentlich an der 20-Beiträge-Hürde nicht scheitern :) LG
 

Franz2015

Member
Hallo Leute,

ich konnte Gestern mit einem Immigration Attorney ausführlich über die Situation sprechen, da es vielleicht andere gibt, die das Thema interessiert,
werde ich mal die Möglichkeiten aufzählen die in meiner Situation gut funktionieren sollten:

1. E2- Visa - Business kaufen/ Investieren:
Der RA meinte, bei 200k Investment + 2-3 US Jobs + gutem business plan kein Problem.
Durch Heirat in den USA mit meiner Freundin bekomme ich die Greencard und könnte
vom Start bis zum Ende der Prozdeur in den USA sein.

EB5 hat lange Wartezeiten mündet aber direkt in eine GreenCard (500.000 US$ passives Investment)

2. L1 Visa
Meine Firma sollte in den USA investieren ca. 100k, aber 6-10 Jobs schaffen.
Danach, mit Heirat bekomme ich die Green Card. Kann von Start bis zum Ende
der Prozedur in dne USA sein (kleine Aus/Einreisen ausgenommen).

3. F2A Green Card
Der RA hat gemeint, dass es doch nicht so lange dauern würde.
Visa Bulletin For April 2015
Derzeit meinte er ca. 2 Jahre. Das kann sich ändern - länger oder kürzer werden. Er meinte in meinem Fall
wäre folgendes gut:

1. Einreise mit ESTA, 179 Tage bleiben (er hat mir sogar einen "overstay" von 89 Tage angeraten da ich
nach Visaansuchen sowieso nicht mehr für das ESTA qualifiziert wäre).

2. I-130 in den USA einreichen

3. Meine Frau sollte dann die Reentry permit ansuchen und wir würden ca. 1.5 Jahre
in Europa zusammen verbringen.

4. Dann sollte Sie ein paar Wochen vor meinem Termin in die USA reisen, dort eine Wohnung mieten
und eben auf mich warten damit der gemeinsam Immigrationswunsch dokumentiert wird - und sie eben
nicht die GreenCard verliert, da Reentry Permit eben nur zu 99% davor schützt...


Da wir nicht in Eile sind mit den USA und eben noch gar nicht 100% wissen ob wir dort wirklich leben wollen,
sind uns 1.5 Jahre außerhalb der USA egal. Es ist aber gut zu wissen - dass es doch recht viele Möglichkeiten
zur GreenCard in dieser Situation gibt. Wollte das mit anderen Teilen die vielleicht in einer ähnlichen Situation
sind. LG
 
Oben