heirat dann AOS beantragen??

kerri407

Member
Hallo, habe mal eine frage zum AOS. Ich habe schon von einigen gehört bzw gelesen dass manche als Tourist eingereist sind und innerhalb dieser 3 Monate mit dem US amerikanischen Partner geheiratet haben und der Ehepartner dann AOS beantragt hat und der Deutsche Ehepartner solange auch in der USA bleibe konnte. Ich weiss auch, dass man wenn man mit Heiratsabsichten als Touri einreist es illegal ist.
Nun ich und mein Verlobter haben zur Zeit eine sehr schwere Zeit und er muss bald das Land verlassen, wir möchten auch die 6 - 12 monatige Wartezeit vermeiden nur wissen wir nicht wie und was wir da tun sollen. Wenn wir in Deutschland heiraten und ich mit dem Touristenvisum einreise kann er dann innerhalb der 90 'Tage AOS für mich beantragen und kann ich währendessen in der USA bleiben? <- So hat es z.B. eine ehemalige bekannte von mir gemacht... Oder sollen wir in der USA heiraten und dann AOS beantragen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn ihr beide in Deutschland lebt, dauert das ganze gerade mal drei Monate bist zur Ehegattengreencard und nennt sich DCF :)
 

kerri407

Member
mein Verlobter ist in Haft, können wir es trotzdem machen? Soll ich am besten mal beim Konsulat anrufen und mich befragen was das beste für uns wäre.?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
mein Verlobter ist in Haft, können wir es trotzdem machen? Soll ich am besten mal beim Konsulat anrufen und mich befragen was das beste für uns wäre.?

Das weiß ich leider nicht, da müsste man vermutlich das Konsulat direkt befragen. Es wäre hat die schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was Ihr auch dringend klären müsst, ob sein Einkommen in den USA überhaupt ausreicht. Ohne entsprechendes Einkommen, gibt es für dich kein Visum. Als "Bürgen" hier wird es "Sponsoren" genannt, könnten auch Verwandte eintreten. Sie müssen für Deinen Lebensunterhalt garantieren.
 

kerri407

Member
sponsor

hmm, kann auch jemand aus Deutschland mein Sponsor sein? Er wird aus D ausgewiesen und muss sich est Arbeit in der USA suchen. Startkapital haben wir welches für den Anfang reichen würde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hmm, kann auch jemand aus Deutschland mein Sponsor sein? Er wird aus D ausgewiesen und muss sich est Arbeit in der USA suchen. Startkapital haben wir welches für den Anfang reichen würde.

Nein, er muss es selber sein oder jemand anderes aus den USA. Findet sich da niemand, kannst du nicht mit.
 
Oben