Hauskauf negativ für Einreise?

vacationUSA

New Member
Hallo liebes Forum,

wir sind neu hier.

Mein Mann (45) und ich (39) wohnen mit unseren vier Kindern in der Nähe von Frankfurt.
Wir lieben die USA und reisen jedes Jahr zwei Mal dorthin, drei Wochen in den Weihnachtsferien und drei Wochen in den Sommerferien.

Nun hat uns bei unserer letzten Einreise ein recht misstrauischer Einreise-Beamter darauf angesprochen, dass wir ja wirklich oft kommen würden, warum wir so oft kommen usw.
Wir haben wirklich nichts zu verbergen, kommen nur zum Urlaubmachen und reisen danach brav wieder nach Hause.

Da wir aber zu sechst sind, haben wir natürlich einen ganzen Haufen Gepäck. Ob es daran lag?

Jedenfalls überlegen wir, uns ein Ferienhaus zu kaufen. Allerdings haben wir Angst, dass wir möglicherweise irgendwann einfach mal nicht mehr reingelassen werden. Wenn wir ein Ferienhaus hätten, würden wir vielleicht sogar noch ein bisschen länger bleiben, z. B. sechs Wochen im Sommer (die Kinder und ich, mein Mann hat leider nicht mehr Urlaub). Unsere Kinder sind alle schulpflichtig, wir können eh nur in den Ferien.

Hat jemand schon mal erlebt, dass er (als Tourist) abgewiesen wurde, weil er über viele Jahre mehrmals im Jahr einreist? Wir sind ja eigentlich nur ca. 42 Tage im Jahr den USA, ist ja viel weniger als man eigentlich dürfte. Und der Beamte war wirklich sehr misstrauisch, wir waren richtig erleichtert als wir den Stempel in den Pässen hatten.

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.
Bevor man so viel Geld investiert, will man ja sicher sein, dass man wenigstens in seinem eigenen Haus Urlaub machen darf, oder?

Herzliche Grüße und im Voraus danke für jede Antwort,
Cordula
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Cordula,

für den nächsten Urlaub kann ich höchstens empfehlen, dass Ihr sogenannte binding ties mitbringt. Also Kopien vom Arbeitsvertrag des Mannes, eine Bestätigung der Schule, dass die Kinder da nach wie vor zur Schule gehen, dass ihr Miete zahlt bzw. ein Haus in Deutschland besitzt (Stromrechnung geht auch)...
Ein Haus in den USA zu besitzen sollte jedenfalls kein Grund sein, dass einem die Einreise verweigert wird, damit seid ihr ja nicht die Einzigen :)
 

vacationUSA

New Member
Vielen Dank, das scheint mit eine gute Idee zu sein.
Ich denke, ich packe ein paar Kopien zusammen und nehmen sie sicherheitshalber mit.

Danke für den Tipp, damit fühlen wir uns ein bisschen sicherer im Sommer...
 
Oben