Handyverträge - 3 Personen / Internetflat / möglichst günstig

Frogsta

Active Member
Moin Moin,
ich habe ganz zu Anfang AT&T gehabt, es war ein teures Vergnuegen, 8o$ Vertrag mit iPhone.
Dann habe ich zu Virgin Mobile gewechselt -prepaid-, iPhone selber gekauft und nur 55$ bezahlt, free Call, Data and Text und 8 cent ins deutsche telefon Netz.Wenn Virgin nicht verfuegbar ist wechselt das iPhone auf das Sprint Netzwerk. Ist aber leider ein CDMA Netztwerk, das heisst keine Sim karte :(
Jetzt habe ich T-Mobile, unlimited Data,Text and Fone und UNLIMITED calls in alle deutsche Netze. 55 oder 60 $$ im Monat. Meine Frau hat das gleiche und quatscht jeden Tag mit ihren Freundinnen....... Und, das Telefon funktioniert perfekt in Deutschland, inclusive Free Data und Text!!!

Von der Netzabdeckung sind AT&T und Verizon ganz vorne - aber auch beim Preis!!
Mit T-Mobile habe ich bis jetzt fast ueberall Empfang gehabt, vielleicht mit der Ausnahme West Virginia und in der Pampa in Ohio.....

Ich bin zur Zeit viel Unterwegs, Charlotte, Chicago, Atlanta und Indianapolis - ach ja und auch ab und zu @home in Pennsylvania. Es ist vom Empfang kein grosser Unterschied mehr zwischen meinem AT&T Firmen Telefon und meinem privaten T-Mobile.


Ach ja,
straight talk von Walmart ist mit Sim Karte und es gibt zwei Netze. AT&T und T-Mobile. Wer also schlechten Empfang hat mit straight talk, geht zu Walmart und bekommt dann meistens eine AT&T Sim karte - nur mal so als Tip.........:winke


hier koennt ihr die Netzabdeckung checken:
T-Mobile?s 4G Network | Check Your Coverage | T-Mobile Blazing Fast 4G Coverage
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir werden auch Ende September nach Greenville SC ziehen und es ist auch für mich interessant, wie sich das mit den Handyverträgen gestalten wird. Mein Mann bekommt ein Firmenhandy. Ist es dann ratsam, grundsätzlich dasselbe Netz zu nutzen, weil man untereinander evtl. kostenlos relefoneiren kann? Oder ist ein walmart straight talk ausreichend, der ohne vertrag $45 im monat unlimited. Sorry wenn ich mich einfach mit einklinke in diese Frage ...

Was ausreichend ist, hängt davon ab, wie man es nutzt und mutmaßlich davon, wo man lebt. Ich habe seit sechs Jahren MetroPCS, vertragslos, $40/Monat für unlimited talk & text plus data; bin super zufrieden. Ich zahle außerdem $5/Monat für unbegrenzte Auslands-SMSen; das hilft mit der Kommunikation mit Freunden, Klienten und Familie daheim. Data ist limitiert, aber da ich kein Smartphone-Hardcorse-User bin, ist mir das total wumpe; ich nutze, wenn's hoch kommt, 5% meines erlaubten Datenaustauschs. Und für $60/Monat hat man unlimited data. Netzabdeckung ist gut (und hier in meiner Gegend faktisch besser als einige der etablierten, teuren Vertragsanbieter).

Straighttalk von Walmart würde ich persönlich schon deswegen nicht nutzen, weil's von Walmart ist, und Walmart ist einfach das Allerletzte.
 

Daniel86

Member
Hallo,

danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Naja, straight talk waere doch klasse zum ausprobieren der Netze (ob T-Mobile wirklich so schlecht ist).

Bei dem 1-Month Unlimited Plan fuer 45$ muss man danach wieder einen Pass Buchen oder?


Bei den normalen Vertraegen scheint Cricket am guenstigsten zu sein. Kostet 40$ fuer die erste line und dann weniger fuer zusaetzliche (wieviel seh ich leider nirgends).
 

Lucie

Well-Known Member
Ich habe jetzt recheriert, und herausbekommen das es zwei iphone6 gibt, beide funktioneren in der EU, aber in der USa gehen sie nur mit bestimmten Netzen. Meines ist von der Nummer her nur für Sprint und Verizon geeignet. wenn wir in drei Wochen rüberfliegen, möchte ich das testen. Gibt es auch Prepaid Karten für eine Woche oder so?????
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich habe jetzt recheriert, und herausbekommen das es zwei iphone6 gibt, beide funktioneren in der EU, aber in der USa gehen sie nur mit bestimmten Netzen. Meines ist von der Nummer her nur für Sprint und Verizon geeignet. wenn wir in drei Wochen rüberfliegen, möchte ich das testen. Gibt es auch Prepaid Karten für eine Woche oder so?????

Du hast ein CDMA iPhone in Europa? Das wuerde ich kritisch hinterfragen; ich war immer der Meinung, dass Europa auf GSM geschaltet ist...

--> CDMA vs. GSM: What's the Difference? | News & Opinion | PCMag.com
 

Lucie

Well-Known Member
Ich habe das Modell A1586, dazu findet man folgende Infos im Netz: Das Apple iPhone6 Modell A1586 für Deutschland

Das iPhone 6 Modell A1586 kann im Ausland in folgenden Ländern und bei folgenden Telefongesellschaften mit LTE genutzt werden:


Deutschland | Deutsche Telekom, E-PLus, O2, Vodafone
USA | C Spire, Sprint, US Cellular
 

Lucie

Well-Known Member
Bei apple findet man folgende Info zum Modell A1586: https://www.apple.com/iphone/LTE/

[h=4]iPhone 6
Modell A1586 (GSM)
Modell A1586 (CDMA)[/h]
[h=3]Unterstützte LTE Netze[/h]
  • Appalachian Wireless
  • Bluegrass Cellular
  • Boost
  • C Spire
  • Cellcom
  • Chariton Valley
  • Chat Mobility
  • Defense Mobile
  • Illinois Valley Cellular
  • MobileNation
  • Nex-Tech
  • NorthwestCell
  • nTelos
  • Pioneer Cellular
  • PTCI
  • Sprint
  • STRATA Networks
  • Syringa
  • Thumb Cellular
  • United Wireless
  • US Cellular


Wenn ich in drei Wochen in Greenville bin brauche ich eine pre paid Karte für mein Handy. Und wie es aussoieht geht da kein AT&T oder t-mobile.
 

nycfan

Well-Known Member
Mit einem Vodafone Red Traif brauchst du in der Regel kein prepaid im Ausland mehr, da für 4,99€ im Monat extra mit der Easy Travel Flat deinen deutschen Tarif nutzen kannst. Ich habe eine all net flat + 4GB high speed Datenvolumen, das bedeutet, dass Gespräche in den USA und aus den USA nach Deutschland bis 500 Minuten oder 500 SMS am Tag kostenlos sind. Das Datenvolumen steht mir auch in den USA zur verfügung. FRür Incoming calls fallen auch keine roaming Gebühren an und du bist unter deiner normalen Rufnummer zu erreichen was willst du mehr?
 
Oben