Halloween - Alles Kürbis, oder was?

Ezri

Adminchen
Administrator
2. wie und mit was schnitze ich denn am besten so einen Kürbis? Es gibt ja Pumkin carving sets zu kaufen, mein Mann meint aber ein normales Messer wäre ausreichend. Wie lange dauert das etwa? Ich habe zwei medizinballgroße Kürbisseund würde sie gerne diese Woche noch schnitzen, damit sie fürs We fertig sind.

Ein normals spitzes kleines Küchenmesser langt.
Denk beim Deckel dran, dass Du schräg nach unten einstichst und den Schnitt so schräg lässt, sons fällt Dir der Deckel in den Kürbis rein, weil die :kerze den Deckel zum Schrumpfen bringt.
Es ist auch durchaus hilfreich, wenn man das Schnitzmotiv auf den Kürbis aufmalt, das geht prima mit nem Edding. Einfach alles wegschneiden, was wie Edding ausschaut :)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Suessigkeiten...als Tipp nach vier Jahren Erfahrung: nur Suessigkeiten kaufen, die du auch selbst essen wuerdest. Wir kaufen diese Mischpackungen nicht mehr, weil die Haelfte danach noch Monate bei uns in der pantry zu finden ist.
Dieses Jahr haben wir gekauft: Starburst, Skittles, Twix, Kit Kat, Smartiesund Fruchtgummi. Das essen wir selbst gerne und sollte etwas uebrig bleiben, landet es irgendwann nicht im Muell und wir haben fuer eine Weile Geld fuer Suessigkeiten gespart.

Kuerbis...die sets sind okay. Sie sind ausreichend fuer kleinere Kuerbisse. Je nach Detail koennen diese sets dafuer genutzt werden filigranere Linien zu schneiden. Mit Aushoelen und allem drum und dran kann da schon einige Zeit drauf gehen. Hauptsaechlich kommt es auf die Groesse des Kuerbis an.
Normale Kuechenmesser gehen aber auch.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ein normals spitzes kleines Küchenmesser langt.
Denk beim Deckel dran, dass Du schräg nach unten einstichst und den Schnitt so schräg lässt, sons fällt Dir der Deckel in den Kürbis rein, weil die :kerze den Deckel zum Schrumpfen bringt.
Es ist auch durchaus hilfreich, wenn man das Schnitzmotiv auf den Kürbis aufmalt, das geht prima mit nem Edding. Einfach alles wegschneiden, was wie Edding ausschaut :)

Super, danke, dann brauche ich nur noch ein Schnitzmotiv - ich guck mir das am besten von den hier im Fred geposteten Kürbisbildern ab, die sehen gut aus! :winke

Suessigkeiten...als Tipp nach vier Jahren Erfahrung: nur Suessigkeiten kaufen, die du auch selbst essen wuerdest. Wir kaufen diese Mischpackungen nicht mehr, weil die Haelfte danach noch Monate bei uns in der pantry zu finden ist.
Dieses Jahr haben wir gekauft: Starburst, Skittles, Twix, Kit Kat, Smartiesund Fruchtgummi. Das essen wir selbst gerne und sollte etwas uebrig bleiben, landet es irgendwann nicht im Muell und wir haben fuer eine Weile Geld fuer Suessigkeiten gespart.

Kuerbis...die sets sind okay. Sie sind ausreichend fuer kleinere Kuerbisse. Je nach Detail koennen diese sets dafuer genutzt werden filigranere Linien zu schneiden. Mit Aushoelen und allem drum und dran kann da schon einige Zeit drauf gehen. Hauptsaechlich kommt es auf die Groesse des Kuerbis an.
Normale Kuechenmesser gehen aber auch.

Ok, das macht Sinn. Die Kaugummis habe ich nämlich letztes Jahr irgendwann weggeschmissen...und Hersheys mag ich auch nicht so.
Twix und Kit Kat, Snickers etc das werde ich glaub auch kaufen. Das kann man dann an Thanksgiving fritieren ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, ich bin froh, dass mein Mann das immer kauft.
Er kauft naemlich alles, was ich nicht mag......und das ist auch besser so!!!!! (sonst bleibt nix uebrig fuer die armen kids an Halloween :fress)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Na, ich bin froh, dass mein Mann das immer kauft.
Er kauft naemlich alles, was ich nicht mag......und das ist auch besser so!!!!! (sonst bleibt nix uebrig fuer die armen kids an Halloween :fress)

So kann man das natuerlich auch machen *g*...

Ich find's halt absolut unnoetig, wenn ich nach der Suessigkeitenbettelei irgendwie nur noch Tootsie Rolls, Lutscher, Hot Tamales und anderes bloedes Zeug uebrig habe, weil das in diesen grossen Packs irgendwie immer dabei ist un ddavon dann extra viel. Und mich nervt's dermassen, wenn die Kinder damit nach Hause kommen und irgendwie auch noch der alte Kram vom letzten Jahr dazwischen ist. Das isst hier eben keiner und da finde ich es fuer das Geld einfach schade, wenn es irgendwann in der Tonne landet. Dann doch lieber auf der Huefte...nee, Scherz. Mein Mann isst davon das meiste, bei dem setzt es auch nicht an.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich liiiiiiiebe tootsie rolls.....aber den Rest mag ich auch nicht.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich muss hier erst mal die Nachbarn fragen, mit wieviel kg Naschkrams ich hier rechnen muss bei uns in der Apartmentanlage. Was dann noch ueber bleibt, geht ganz leicht an meine beiden - oder dreie - weg. Und wenn die das nicht moegen, dann an die Kollegen im Office oder meine Leuts in der Schule.
 

frollein pampel

Well-Known Member
So, jetzt haben wir es gestern endlich geschafft unsere Kürbisse zu schnitzen(bzw. bohren) Meine aller-allerersten Halloweenkürbisse! Auf das Ergebnis bin ich bolle stolz. :yeah
Und sie leuchten so schön im Dunkeln. Die Kürbiskerne haben wir in Chili-Olivenöl geröstet und mit etwas Meersalz und Cayennepfeffer gewürzt. Sehr lecker! Und genau das Richtigeum den Broncos beim glorreichen Siegen zuzusehen. Ach Payton Manning, du Retter unserer Stadt!:schmacht (Ich merke, ich schweife ab...)

Süßigkeiten habe ich gestern auch schon gekauft und zwar: Je eine Packung Baby Ruths, M&Ms, PayDay und zwei Packungen KitKat. Ab vier Packungen hat eine Packung nur noch $2 gekostet, da konnte ich nicht widerstehen. Hoffentlich bleibt viel übrig ;)
seit gestern Abend tigern wir schon um die Tüten rum...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 608
Oben