Halloween - Alles Kürbis, oder was?

Dieses Thema im Forum "Alltagsleben in den USA" wurde erstellt von Ezri, 21. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.088
    208
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Kaum zu glauben, aber eben kamen doch wirklich Kinder an die Tür, sie klingelten und polterten :aaa Da blieb mir nix anderes übrig, als eiligst nach Bonbons zu suchen und ihnen auszuhändigen :D

:lolli

Nicht wirklich erwähnenswert, wenn man in den USA lebt. Aber hier in diesem kleinen schweizer Dorf ein kleines Wunder und dann ausgerechnet an dem Halloween, wo wir mal keinen Kürbis vor der Tür stehen haben :theatralisch

2. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.408
    166

Bei uns ist es einfach super, es klingelt andauernd und es kommen supersuesse Kinder in supersuessen Kostuemen, teilweise gaaaaanz kleine....hach ist das schoen.
    :hurra :hurra :hurra

3. Blauregen

Blauregen Active Member

884
    101
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

Whoohoooo! Ich freue mich schon auf unser erstes "richtiges" Halloween hier in Texas. Ueberall gibt es schon bergeweise Kuerbisse zu kaufen. Und ganze Laeden voll nur mit Halloween-Deko! Bei fast jedem Leerstand versucht jemand Geld mit sowas zu machen, scheint mir.

In D war das ja so ein richtig bloedes Thema. Angestachelt vom Fernsehen wollten die Kinder frueher immer abends losziehen und sind dann auch von denjenigen, die maechtig dekoriert hatten, ordentlich zusammengestaucht worden, dass man ja nun nicht jeden amerikanischen Scheiss mitmachen muesse. Nun sind sie zwar hier, aber inzwischen zu gross fuer "den Scheiss"

In unserer Apartmentanlage ist schon von irgendjemandem ein Eckchen richtig nett friedhofsmaessig dekoriert worden.

4. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.041
    74
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Merke Dir schon mal die Ecke Briarbrook Drive/Cedar Creek Drive (wenn ich mich recht erinnere; kann auch eine Strasse weiter sein. Aber zumindest in der Nachbarschaft). Ist nicht weit von Dir weg, und da gibt es ein Haus, das jedes Jahr zu Halloween voll aufdreht... :)

5. Jalues

Jalues New Member

22
    0
    near Hannover
    Mitgliederkarte

Ich vermisse richtiges Halloween. Als ich mit meinen Eltern im Saudi-Arabien gelebt habe, wurde dort richtig gefeiert, wie man es auch aus amerikanischen Filmen kennt. Das war immer schön. Leider gibt es das hier in Deutschland ja nicht

6. Lileigh

Lileigh Active Member Ehe-GC

439
    72
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

Ich freue mich auch schon. Wir hatten ja auch ordentlich Deko, die aber durch den Regen ordentlich litt. Ich hoffe, dass es dieses Jahr trocken bleibt und ich meine Ideen besser umsetzen kann (mache die Deko selbst, kostet genauso viel, hat aber dafuer niemand. *g*) Hach, mir macht das richtig Spass.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  7. Jalues

Jalues New Member

22
    0
    near Hannover
    Mitgliederkarte

Du musst dann mal ein Bild schicken. Würde mich ja interessieren, wie das bei dir so aussieht :)

8. Blauregen

Blauregen Active Member

884
    101
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

Einen schoenen Kuerbis und eine farblich dazu passende Chrysantheme habe ich schon an der Tuer. Demnaechst will ich den Kuerbis noch aushoehlen (+Kuerbissuppe draus machen!) und zu einer Fratze schnitzen. Solche Basteleien machen mir einfach Spass!

9. Ezri

6.088
    208
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Ich hab hier ne recht gute Kürbisauflistung gefunden: Kürbisse :up

10. Jalues

Jalues New Member

22
    0
    near Hannover
    Mitgliederkarte

Also Fairytale F1 hört sich ja vom Namen her schon toll an. Ob der sich wohl zur Kutsche verwandelt? :D

11. Lileigh

439
    72
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

oops...sehr peinlich! Das sollte "Jahr" heissen.

@Jalues
    Gerne stelle ich Fotos ein...dieses Wochenende fange ich mit der Bastelei an. Ich hab' es jedenfalls vor.
    Anbei mal ein Bild unserer Kuechenfenster vom letzten Jahr...

Halloween8.jpg Halloween5.jpg

12. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.408
    166

Hab's geandert :-))

13. Jalues

Jalues New Member

22
    0
    near Hannover
    Mitgliederkarte

Wow, das sieht echt stark aus. Besonders das erste. Meine Mutter und ich sind wirklich sehr begeistert. Vielleicht bekomme ich sie dazu, dass wir hier auch sowas machen:wohoo

14. Krauti

Krauti New Member

22
    0
    Engen
    Mitgliederkarte

Halloween?

Aloha eh,

also in unserer Nachbarschaft rennen die Kinder seit letzten Samstag von Haus zu Haus und wollen Süssigkeiten. Weil ja Halloween sei. :baeh

Wann genau ist denn in Amiland der Abend, an dem die Kids betteln gehen und die Partys steigen ??
    Dachte bisher immer das sei der 31.10.

Hier noch ein Video der für mich besten Halloweendekoration :)

[video=dailymotion;xlvb4i]http://www.dailymotion.com/video/xlvb4i_halloween-light-show-2011-party-rock-anthem-lmfao_creation[/video]

15. Krauti

Krauti New Member

22
    0
    Engen
    Mitgliederkarte

kann davon garnet genug bekommen xD !

[video=youtube_share;WAXMtUCcp7o]http://youtu.be/WAXMtUCcp7o[/video]

16. Ezri

6.088
    208
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Ich glaube, ich schmeiss mal die ganzen Halloween-Freds zusammen :tippsel

Edit: So, Threads zusammengeführt und festgestellt, das :video hatten wir letztes Jahr auch schon ;)

17. mheymann76

mheymann76 Member

299
    1
    Melle
    Mitgliederkarte

Das würde ich auch als richtiges Datum ansehen. :)

Ein paar Hintergründe dazu gibts sehr schön aufbereitet hier:

Halloween. Ein Leitfaden für die Nacht der Kinder. « USA Erklärt

18. Lileigh

439
    72
    Tar Heel State
    Mitgliederkarte

Am 31.10. ABER, faellt dieser auf einen Sonntag wird das auch gerne mal auf den 30. vorverlegt, damit sich die oeberreligioesen an ihrem heiligen Sonntag nicht gestoert fuehlen.

19. Ezri

6.088
    208
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

20. frollein pampel

frollein pampel New Member

436
    1
    Colorado
    Mitgliederkarte

Die Party's steigen diesen Samstag. Richtig Halloween mit trick or treating ist aber erst am 31.

ich hätte da noch zwei wichtige Fragen, und zwar:
    1.Welche Süßigkeiten kauft ihr?Was kommt am besten an? Ich hatte letztes Jahr eine Tüte Hershey Mix und eine Tüte Double Bouble. Wobei die Kaugummis wohl nicht mehr so angesagt seien, hab ich mir sagen lassen.
    2. wie und mit was schnitze ich denn am besten so einen Kürbis? Es gibt ja Pumkin carving sets zu kaufen, mein Mann meint aber ein normales Messer wäre ausreichend. Wie lange dauert das etwa? Ich habe zwei medizinballgroße Kürbisseund würde sie gerne diese Woche noch schnitzen, damit sie fürs We fertig sind.

Diese Seite empfehlen