Halloween - Alles Kürbis, oder was?

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Frag mal in der Schule nach....in unsere Nachbarschaft sind so gut wie gar keine Kinder unterwegs...da reicht es wenn wir einen Beutel kaufen...
Meine Kinder gehen auch in eine beliebtere Nachbarschaft...bei den reicheren Leuten...da sind fast alle Kinder aus sämtlichen Nachbarschaften...
 

glasa

Active Member
Danke! Unsere Schule ist aber weit von der Nachbarschaft - 25 Minuten mit dem Auto...
Ich glaube wir holen dann ein Paar Beutel und schauen, wie es läuft - wir müssen ja auch mit unserem Sohn rausgehen, also werden wir nicht die ganze Zeit zuhause sein.
Sehr spannend! :ja
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Je nachdem wo ihr wohnt, wuerde ich sehen , das einer zuhause bleibt...
keine Ahnung ob es das noch gibt, aber früher wurden Häuser, wo man nix bekam, mit Eiern beworfen... ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Hier bei uns ist es auch nicht so dolle. Ich hatte letztes Jahr viel zu viel Candy gekauft. Zum Glueck aber nur das gute Zeugs, so dass das auch bei uns zuhause mit der Zeit verputzt wurde.

Es gibt hier die Regel, dass Candy ausgegeben wird, wenn das Licht im Hauseingang an ist. Nicht klingeln, wenn's aus ist. Das klappt hier ganz gut.

Zu Hause beim Nikolaussingen habe ich das immer so gemacht, dass sich die Kinder immer zwei Sachen aus meiner Schuessel aussuchen konnten, was sie am liebsten mochten. Hier habe ich das letztes Jahr auch so gehandhabt und das klappte eigentlich auch ganz gut, bis dann ganz zum Schluss noch ein einzelner kleiner Junge kam, nicht mal verkleidet, der meinte dann, dass die zwei Sachen, die er gerne haben wollte, zwei Handvoll mit Suessigkeiten sind. Als ich dann am meutern war, kam Mutti aus dem Hintergrund vorgetreten und ich dachte eigentlich, dass sie die Situation bereinigen wollte und ihrem Kind erklaeren, dass das so nicht okay ist. Stattdessen beugte sie sich auch noch mal vor und griff schnell in die Schuessel. Da war ich baff und mir fiel nichts mehr dazu ein.
(Eigentlich hab ich ja keine Vorurteile gegenueber Menschen mit anderer Hautfarbe. Aber da gibt es ein paar, die immer wieder versuchen, mich doch eines anderen zu belehren :( )

Ob ich dieses Jahr auch wieder was austeilen werde, weiss ich noch nicht. Das waren so wenige, das lohnte kaum. Und der letzte Bengel hat mir es so ein wenig vermiest.
 

steffidth

Member
Dieses Jahr habe ich leider keinen Kuerbis geschnitzt. Wir sind umgezogen und in dem neuem Ort läuft das alles etwas anderes. Hier wird nur an einer Strasse trick or treat gemacht. So werden keine Kinder zu unserer Tür kommen. Schade ich habe das immer genossen. Ich hatte mit Coupons immer tonnen von Suessigkeiten gekauft, das Haus dekoriert und in Verkleidung ausgeteilt.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich dachte auch, dieses Jahr keinen Kuerbis zu schnitzen...

Aber nun hat doch meine Kurze protestiert. Auch mit ihren 18 Jahren muss noch einer her, sonst ist das nicht richtig! Fuer heute abend haben wir uns zum schnitzen verabredet.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier bei uns ist es auch nicht so dolle. Ich hatte letztes Jahr viel zu viel Candy gekauft. Zum Glueck aber nur das gute Zeugs, so dass das auch bei uns zuhause mit der Zeit verputzt wurde.

Es gibt hier die Regel, dass Candy ausgegeben wird, wenn das Licht im Hauseingang an ist. Nicht klingeln, wenn's aus ist. Das klappt hier ganz gut.

Zu Hause beim Nikolaussingen habe ich das immer so gemacht, dass sich die Kinder immer zwei Sachen aus meiner Schuessel aussuchen konnten, was sie am liebsten mochten. Hier habe ich das letztes Jahr auch so gehandhabt und das klappte eigentlich auch ganz gut, bis dann ganz zum Schluss noch ein einzelner kleiner Junge kam, nicht mal verkleidet, der meinte dann, dass die zwei Sachen, die er gerne haben wollte, zwei Handvoll mit Suessigkeiten sind. Als ich dann am meutern war, kam Mutti aus dem Hintergrund vorgetreten und ich dachte eigentlich, dass sie die Situation bereinigen wollte und ihrem Kind erklaeren, dass das so nicht okay ist. Stattdessen beugte sie sich auch noch mal vor und griff schnell in die Schuessel. Da war ich baff und mir fiel nichts mehr dazu ein.
(Eigentlich hab ich ja keine Vorurteile gegenueber Menschen mit anderer Hautfarbe. Aber da gibt es ein paar, die immer wieder versuchen, mich doch eines anderen zu belehren :( )

Ob ich dieses Jahr auch wieder was austeilen werde, weiss ich noch nicht. Das waren so wenige, das lohnte kaum. Und der letzte Bengel hat mir es so ein wenig vermiest.

Aergerlich. Sowas erlebe ich ja auch jedes Jahr aufs neue. Habe mir deshalb schon seit Jahren angewoehnt, zwei Schuesseln hinzustellen. Einmal mit den leckeren Dingen und dann einmal mit dem Kram, den die Kinder ignorieren. Bei uns fallen sie mit den Vans in die Nachbarschaft ein und wenn ich da schon beim Aussteigen sehe, wie die Deko kaputt getrampelt wird und die Eltern auch selbst durch die Blumenbeete latschen als waer's die einzige Moeglichkeit zur Tuer zu kommen, dann gibt's eben nur Mist von mir.

Dieses Jahr feiern wir in unserer cul-de-sac mit den Nachbarn. Mit Musik, leckerem Essen usw.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Bei uns in der Firma sind die Kleinen aus unserem Betriebskindergarten vorbei gekommen. Das war angekündigt aber da ich erst am Freitag wieder im Büro war, wusste ich das nicht.

Das war total lustig - einige der Kinder waren verkleidet und die ganz Kleinen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Bei uns in der Strasse war am Abend ziemlich lange Betrieb - geklingelt hat aber keiner. In der Nachbarstrasse wurden die ganzen Klingeln und Briefkastenklappen mit Rasierschaum zugeschmiert. Das fand ich nun weniger schön.
 
Oben