Hallo

Bonnie

Greencard Gewinner
Greencard
Moin moin,

ich bin kein Mensch der langen Reden über mich selbst, aber hier erscheint es mir sinnvoll ein wenig zu meiner Person zu sagen.

Ich bin 33 Jahre und habe vor in die USA auszuwandern (nee.. was für 'ne Überraschung. ;-). Ich habe in der DV-Lottery 2016 gewonnen und warte gerade auf meinen Interviewtermin. Eigentlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt.. Bildung, Job, Eigenkapital etc... aber die Chancen mit Jobzusage noch sind eben doch deutlich höher, dann tatsächlich die erwünschte "Greencard" zu bekommen. Also kümmere ich mich da gerade drum – eben einen Job zu finden. Vielleicht auch als Plan B, wenn es mit der Greencard nicht klappt über ein anderes Visum. Jetzt bin ich einmal in dem Prozedere so drin, dass ich das auch durchziehe, egal auf welchem Wege. :-)
Beim Stöbern nach Infos bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Und damit an alle Hallo. :)
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Moin moin,

ich bin kein Mensch der langen Reden über mich selbst, aber hier erscheint es mir sinnvoll ein wenig zu meiner Person zu sagen.

Ich bin 33 Jahre und habe vor in die USA auszuwandern (nee.. was für 'ne Überraschung. ;-). Ich habe in der DV-Lottery 2016 gewonnen und warte gerade auf meinen Interviewtermin. Eigentlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt.. Bildung, Job, Eigenkapital etc... aber die Chancen mit Jobzusage noch sind eben doch deutlich höher, dann tatsächlich die erwünschte "Greencard" zu bekommen. Also kümmere ich mich da gerade drum – eben einen Job zu finden. Vielleicht auch als Plan B, wenn es mit der Greencard nicht klappt über ein anderes Visum. Jetzt bin ich einmal in dem Prozedere so drin, dass ich das auch durchziehe, egal auf welchem Wege. :-)
Beim Stöbern nach Infos bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Und damit an alle Hallo. :)


Na dann aufgemerkt und los gehts, Willkommen hier..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moinsen Bonnie und herzlich :willkommen

wenn alle Parameter stimmen außer Job, dann klappts mit der Greencard. Wichtiger ist eigentlich dann doch die Kohle, Job ist in den USA durchaus eine sehr kurzlebige Sache, aber die Kohle ist eine kleine Garantie für den Staat, dass du nicht von anfang an mittelos auf dem Kontinent rumdümpelst und es nichtmal mehr für ein Rückflugticket langt :)
 

Heinz

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo Bonnie,

wir haben in der DV-2015 gewonnen und ich kann dir sagen, eine Jobzusage ist für den Erhalt der Greencard nicht relevant. Wir haben nämlich noch keinen Job, aber schon die Greencard :). Wichtig ist beim Interviewtermin, finanzielle Mittel nachweisen zu können, da reicht aber ein einfacher Kontoauszug und ich meine ca. 10.000 EUR als Einzelperson.

Wünsche dir schon mal viel Erfolg für das Interview!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum!
Ich habe in der DV-Lottery 2016 gewonnen und warte gerade auf meinen Interviewtermin.
Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt.. Bildung, Job, Eigenkapital etc... aber die Chancen mit Jobzusage noch sind eben doch deutlich höher, dann tatsächlich die erwünschte "Greencard" zu bekommen. Also kümmere ich mich da gerade drum – eben einen Job zu finden.
Nö. Wenn Du gewonnen hast, dann bekommst Du auch die Greencard, sofern Du die Voraussetzungen in Bezug auf Bildung und finanzielle Mittel erfüllst und sofern Dein Medical kein Problem darstellt und Du keine Vorstrafen hast oder dergleichen. Ob Du schon eine Stelle in den USA hast oder nicht, das hat absolut keinen Einfluss. Es ist auch nicht realistisch, ohne Greencard in der Hand eine Stelle zu finden, denn die Arbeitgeber wollen wissen, ob Du in den USA arbeitsberechtigt bist, und ehe Du das I-551 hast, bist Du ja nun mal nicht arbeitsberechtigt. Außerdem werden Stellen in den USA gemeinhin sehr kurzfristig besetzt und nicht mit monatelangem Vorlauf (von ausgewählten Führungspositionen und bestimmten Branchen mit akutem Arbeitskräftemangel mal abgesehen), so dass Du realistisch eigentlich nicht auf eine Stelle hoffen kannst, wenn Du erst in sechs Monaten (oder so) dem Arbeitgeber zur Verfügung stehst. Die Jobsuche würde ich also direkt abhaken und erst wieder aufnehmen, wenn Du in den USA bist oder zumindest wenn Du bereits das Visum und damit die Arbeitserlaubnis hast und wenn Du einen Termin für Deine Auswanderung hast. Vorher ist das echt vertane Zeit.
Vielleicht auch als Plan B, wenn es mit der Greencard nicht klappt über ein anderes Visum.
Keine Sorgem das klappt schon. :)
Beim Stöbern nach Infos bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Astreines Forum; kann man nur empfehlen. :D
wir haben in der DV-2015 gewonnen und ich kann dir sagen, eine Jobzusage ist für den Erhalt der Greencard nicht relevant. Wir haben nämlich noch keinen Job, aber schon die Greencard :). Wichtig ist beim Interviewtermin, finanzielle Mittel nachweisen zu können, da reicht aber ein einfacher Kontoauszug und ich meine ca. 10.000 EUR als Einzelperson.
Ganz genau so ist es. Kontoauszug, Sparbuch, Depotauszug, sonstige Vermögensanlagen - was Du halt so hast.

Bedenke lediglich, dass 10.000 Euronen zwar als Finanznachweis für den Greencardantrag reichen, dass das aber - je nachdem, in welche Gegend zu ziehen möchtest - bannig wenig Geld ist, um den Neustart in einem fremden Land zu finanzieren. Mehr Geld ist also auf jeden Fall besser, aber dem Konsulat reicht diese Größenordnung vollkommen aus.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das einzige, was noch passieren kann, iat eine zu hohe case number, wenn ich richtig informiert bin.
 
Oben