Hallo in die Runde :-)

SunnyLA

New Member
Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe vom Konsulat in Frankfurt hier gelandet und dachte, ich registrier' mich hier mal :-).

Hab am kommenden Dienstag mein Interview für das CR-I - und bin total nervös.

Ich hoffe, mein Visumsantrag wird approved, aber da mein Mann, der als Real Estate Agent arbeitet, in 2013 und 2014 seine beiden Häuser restauriert hat und dadurch ein ziemlich geringes Einkommen hatte, gab es bereits Rückfragen vom NVC.

Ich hab selber einiges auf der hohen Kante und bleibe auch in Deutschland krankenversichert, so dass ich eigentlich gar nicht auf den Support meines Mannes angewiesen bin für die nächsten Jahre. Doch ich weiß nicht, inwieweit das bewertet wird.

Hat jemand von euch diesbzgl. Erfahrungen?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!

LG
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin SunnyLA und herzlich :willkommen

ich würde sagen, im Visumsbreich des Forums findest Du die meisten Erfahrungsberichte gestaltet durch Fragen und Antworten :)
 

SunnyLA

New Member
Danke dir Ezri,
da sind zwar eine Menge Infos, hab da allerdings nicht wirklich was gefunden :-(...
Falls jemand mir einen direkten Link zu konkreten Inhalten geben kann, wäre ich wirklich dankbar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohne konkrete Frage gibts auch keine direkten Links. Wenn es Dir um das Sponsoring geht, verdient Dein Mann nicht genug, kann auch jemand anders als Co-Sponsor fungieren. Aber Vorsicht, das ist sowas wie eine Bürgschaft. Der Co-Sponsor (z.B. Schwiegereltern) bürgen für deinen Lebensunterhalt in den USA, müssen also zahlen, wenn Dein Mann nicht für deinen Unterhalt sorgen kann.
Das hat übrigens überhaupt nichts mit deiner Krankenkasse zu tun. :hmm
 

SunnyLA

New Member
Danke euch allen!
Nein, ich war auf der Suche nach einem Hotel, fand dieses Forum und dachte, hier könnte mir eventuell jemand sagen, wie es sich im Interview auswirkt, wenn der Sponsor kein reguläres Einkommen nachweisen kann, ich aber genug habe, um für mich selbst die nächsten 5 Jahre zu sorgen.
Habe das aber wohl etwas unverständlich formuliert :-).

Kennt sich da von euch jemand aus? Oder wißt ihr, wo ich da Erfahrungsberichte zu finde?

Ich habe mich auch für das Arena entschieden. Kostet allerdings zur Zeit 119€, da ein Kongress in Frankfurt ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mein, es geht um sen Vermögen/Einkommen. Ob Deines eine Rolle spielt ist mir nicht bekannt. :hmm
 

domnk

Well-Known Member
Hallo und viel Glueck!

Generell muss der Sponsor (i.e. dein Mann) ein Einkommen von 125 % der National Poverty Line fuer die jeweilige Haushaltsgroesse nachweisen. Kann der Sponsor das nicht, koennt ihr auf einen Co-Sponsor zurueckgreifen.

Koennt oder wollt ihr das nicht, kannst du auch eigenes Vermoegen heranziehen. Bei Ehepartnern musst du dafuer ueber die dreifache Differenz zwischen dem vorhandenen Einkommen und der Poverty Line verfuegen (siehe hier, p 258). Nehmen wir also eine Haushaltsgroesse von zwei (du und dein Mann) und dein Mann hat kein regulaeres Einkommen, dann braeuchtest du in den kontinentalen USA ein Vermoegen von ueber den Daumen USD 60,000.

Einkommen: 0
Poverty Line: 20,025
------------------------
20,025 x 3= 60,075
 
Oben