Hallo Ihr Auswanderer, ich komme zurueck :)

Ezra

New Member
:winke
Ich bin eine Deutsch-Italianer mit deutsches pass seit ich 2 jahre alt bin. Bei meine parents sind schon in Deutschland geboren und immer liebevoll. Oma deutsch und mit eine Italiener gehreitet hehe und paps mit eine deutsche/amerikanerin. Wenn ich 14 jahre bin ich nach die USA mit meine cousin fuer 3 jahre und wusste ich moechte hier immer sein.Dachte ich.
Meine Ausbildung war in Hamburg, Germany:) Ich war auf eine English sprechende schule bis 16.

Wenn ich 23 war bin ich verliebt mit meine Mann nach Amerika als Ehefrau. Wir haben in die USA geheiraten und 3 wonderfulle Kinder.
Ich spreche gut Deutsch, absolute kein Italian nur meistens English.

Seit February ich bin divorced und lebe mit meine kinder hier. Mit full custody.

Ich moechte zurueck mit meine eltern sein in Germany und meine freunden. Ich habe dual citizen aber meine deutsche pass ist expired seit 2013.

Meine Frage is :
Meanwhile viele jahre zurueck here in the U.S i had my name changed from Ezra Bocioli zu Sara Bocioli-Koch ( my husband is koch and ''sara'' war meine grosmutter ) :)

Hat jemand auch schon name geandert und kann mir sagen das Germany das anderung uebrnimmt ?
Ich muss meine Deutsche pass beantragen mit meine ID und nun es hat 2 andere vorname.
Was machen deutsche mit abgelaufene passe und namen aenderungen ?

VIELEN DANK:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ezra,

vermutlich hat damit keiner wirklich Erfahrung, es gibt also zwei Möglichkeiten.

Entweder Du bekommst Deinen ursprünglichen Vornamen wieder, weil er so auch in der Geburtsurkunde steht oder dein neuer Name wird anerkannt, aber dafür müsste dann deine Geburtsurkunde geändert werden.

Mal abwarten, was andere dazu schreiben
 

Pitty

Active Member
Ezra,

Du könntest wahrscheinlich deinen Namen beim Standesamt 1 in Berlin ändern lassen solange du noch ausserhalb Deutschlands lebst. Geh mal auf deren Webseite und such da mal nach Infos.
 
Oben