Hallo (Auswanderungsinteressierter in zum Sterben verurteilter Branche)

Tron

New Member
Hallo,

ich wollte mich dann hier auch kurz vorstellen. Als jemand, dessen Branche in D keine Zukunftsaussichten mehr hat überlege ich, meine Tätigkeit in den USA fortzuführen, wo diese Branche deutlich besser aufgestellt ist. Ein Job ohne Greencard ist natürlich schwer zu bekommen (H1B oder sowas ist nicht in meinem Interesse, man ist da zu abhängig) und von daher probiere ich es mal mit der Diversity Lottery oder - wenn das nichts wird - qualifiziere ich mich wahrscheinlich für ein EB2/NIW-Visum (was aber wohl einen Anwalt nötig werden lässt).

Gruß,
Tron
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :winke
 

Tron

New Member
Naja, sagen wir oberhalb eines normalen Ingenieurs. Näheres lieber nicht so öffentlich, dann gerne per PN (da muß ich aber wohl erst noch ein paar Beiträge in "zählenden" Unterforen schreiben...)

Gruß,
Tron
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich habe einen Bekannten, der seine Karriere in der Industrie verbracht hat und jetzt, wo er offiziell in Rente ist, noch wann immer er Lust hat ein Zubrot mit HSSE Audits und so einem Krams verdient. Da steckt nach wie vor viel Geld drin... :)
 

Tron

New Member
Ja, da kenne ich auch so ein paar, die eigentlich in Rente sind, aber trotzdem diverse Industriegremien unsicher machen...
 
Oben