Hallo aus Wien

SamSun

New Member
Hallo liebe Leute,:winke

Ich bin 25, Medizinische Informatik Studentin in Wien und schließe im nächsten Jahr mein Masterstudium (DI) ab. Ich war schon immer USA begeistert. Einmal war ich für ein Sprachmonat in Florida und vor 2 Jahren mit meinem Freund für ein Monat auf Urlaub in Kalifornien den klassischen Roadtrip machen.

Mein Traum war es eigentlich schon in der Schluzeit für ein Jahr in die USA zu gehen jedoch hat mich dann doch immer wieder etwas abgehalten.

Jetzt überlegen mein Freund und ich in den nächsten Jahren ernst zu machen und vielleicht für ein paar Jahre nach Süfkalifornien auszuwandern.

So ich hab noch viele weiter Fragen aber die gehören nicht zu Vorstellung. =)

Freue mich auch nette Unterhaltungen.

Sam Sun
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 

SamSun

New Member
Danke für die nette Begrüßung.

Vielleicht stell ich doch noch eine kleine Frage hier.

Ist es für nicht komplette Einserstudenten (bin zwar relativ gut aber hab hald doch so meine Schnitzer) möglich auf einer Uni in den USA aufgenommen zu werden?
Also Elite Unis schließe ich generell aus da bin ich zu schlecht.

Danke =).
 

mariella

Well-Known Member
Hallo!

Ja, das ist möglich. Wenn du einen BA Studiengang anstrebst, musst du wahrscheinlich sowieso einen SAT score haben, also den Test auch noch machen.
Und staatliche Unis haben oft einen geringeren "minimal score" als private und sind zudem auch günstiger.

Oh, ich sehe gerade, dass du schon im MA bist.
Willst du denn promovieren dann? Oder noch einen MA? Dann musst du den GRE machen und zudem auch gute Noten haben, Empehlungsschreiben, wenn möglich eigene Publikationen etc. Das ist aber total abhängig vom Fach und der Uni, also am besten erstmal bei den Unis gucken, für die du dich interessierst und evtl die mal anschreiben :)
 

SamSun

New Member