Hallo aus Spanien

Chrys<3Boyd

New Member
Halli-hallo Ihr Lieben

endlich habe ich ein Forum gefunden, wo ich mal all meine Fragen und Bedenken loswerden kann. Ich wohne noch in Spanien, auf Ibiza. Werde aber voraussichtlich im Sommer in die USA gehen, wo ich vor kurzem jemanden kennengelernt habe, in den ich mich sehr verliebt habe.

Nichtsdestotrotz bin ich mir bewusst, dass die Einwanderungsbestimmungen der USA sehr strikt sind und eventuell einige Hindernisse vor uns liegen. Einerseits weiss ich nicht, wie lange das alles dauert, und andererseits möchte ich auch nichts falsch machen.

Wer kann mir hier helfen? Vor allem, wer ist von Spaniens Seite aus zuständig? Das Generalkonsulat in Madrid oder in Barcelona? Oder kann ich - da ich Deutsche bin - alles via die Behörden in der alten Heimat laufen lassen? Ich meine, es muss doch möglich sein einige Anträge auch per PDF und online laufen zu lassen. Oder ist für alles persönliche Vorsprache notwendig?

Wir wollen ebenfalls heiraten, aber derzeit blicke ich noch nicht durch, was besser ist: K1 Visum (für Verlobte) oder das Ehegatten Visum (CR Visum ?). Kann mir da jemand bitte einschlägige Seiten nennen.

Da ich auch unbedingt arbeiten möchte, wie lange würde es dauern, bis man nach der Heirat eine Gleichstellung vor den USA / Adjustment of Citizenship oder so etwas bekommen kann.

Sorry für die vielen Fragen. :shy

Ich werde mich gleich mal durch das Forum lesen.

Liebe Grüsse
aus Ibiza

Chrys :schmacht:usa
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also wie das mit Spanien funktioniert, weiss ich nicht...
Beim K1 Visum reist du ein, heiratest und machst dort den AOS...solange darfst du da nicht arbeiten....
beim CR-I heiratet ihr in D ...oder in den USA ( musst aber wieder ausreisen) , wartest bis dein Visum durch ist, reist ein und kannst sofort arbeiten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

ich mein, dass eines der beiden Konsulate in Spanien für dich zuständig ist. Ich geh davon aus, dass USA einen nicht z.B. von Neuseeland nach Deutschland reisen lässt, um in Frankfurt den Visakram zu erledigen ;)
 

Ace

Well-Known Member
Auch von mir ein Willkommen. :)
Die Botschaft in Madrid kann dir ein Visum ausstellen: Frequently Asked Questions | Embassy of the United States Spain
Auf der Seite des Konsulats in Barcelona finde ich nichts dazu, von daher vermute ich mal, dass du nach Madrid müsstest. Ansonsten steht dir natürlich immer Frankfurt offen, das man mit einem billigen Flug auch recht schnell erreicht. Um einen persönlichen Termin kommst du nicht herum.
 

Blauregen

Well-Known Member
Herzlich willkommen auch von mir! Bloss kann ich dir leider bei deinen Fragen ueberhaupt nicht helfen ;)
 
Oben