Hallo aus Indonesien ,, Lombok " auf deutsch ,, Chilli "

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich denke du verstehst nicht was wir sagen wollen...
wir wollen dir nix ausreden sondern nur erklären, das es in den USA etwas anders und etwas teurer ist als wie in D.

Ich nenn jetzt nur Beispiele.

Kinderbetreuung in Deutschland: Wird nach dem Einkommen berechnet
Kinderbetreuung in den USA/Florida: zwischen 500-2000$ pro Kind/Monat je nachdem wo man wohnt und was man haben möchte...also nur 3 Stunden betreuung am Tag oder doch 8 Stunden,...

Da ihr in den USA keine Credithistory (sowas wie die Schufa) habt, geht man davon aus, das ihr nicht besondes vertrauenswürdig seid, deshalb wird euch am Anfang anstatt jeweils eine Monatsmiete für den Laden und für euer Haus/Wohnung 3-4 Monatsmieten abgezogen...als Sicherheit!
Das gleiche gilt für die Versicherungen und Handy und watt weiss ich noch.

Das war alles was wir euch sagen wollten...ob ihr euch das leisten könnt können und wollen wir gar nicht wissen.


Mit was für einem Visum wollt ihr denn eigentlich rüber?
Investorenvisum würde ich jetzt mal schätzen, gell?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ach so....Vorschläge....

MIAMI...da sind schon soooo viele, da ist die Miete ziemlich heftig und die Konkurenz gross.

ich persönlich würde mich auf etwas kleinere Städte konzentrieren
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ach so....Vorschläge....

MIAMI...da sind schon soooo viele, da ist die Miete ziemlich heftig und die Konkurenz gross.

ich persönlich würde mich auf etwas kleinere Städte konzentrieren

Ich denke die genannten Ziele stehen zur Auswahl wegen der Anzahl an Touristen. Ist eben einfacher ein Eis und andere Spezialitaten and Touristen zu verkaufen als an Jim-Bob irgendwo im Hinterland in Kentucky.
Problem ist natuerlich, wie du schon schriebst, das die Preise auch entsprechend hoch sind.
Touristenhochburgen sind schweineteuer.

In Miami kann man mit hohen Preise rechnen, aber auch mit einer sehr hohen Kriminalitaetsrate.

Die Frage ist natuerlich wieviel Kapital ihr, Violett, vorweisen koennt. Als Neuankoemmlinge fehlt euch da so wirklich alles. Keine credit history, keine experience mit dem amerikanischem Markt und den Kunden.
Wie sieht der Markt an euren Zielorten aus?

Ich find's beispielsweise immer wieder faszinierend wieviele Deutsche Auswanderer meinen hier drueben oder woanders unbedingt die deutsche Kueche an den Mann bringen zu wollen. Nach zwei Jahren werden dann wieder die Sachen gepackt, weil der mickrige Kundenstamm einfach nicht reicht. Da bleibt die Frage, ob euer finanzielle Polster eins, zwei, oder gar mehrere Jahre reicht.
Ihr sprecht von Familiengruendung. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber die Infos sind auch recht wirr und teilweise unverstaendlich. Aber Familiengruendung und eventueller Neustart plus Geschaeftsgruendung in einem neuen Land finde ich schon gewagt. Gut, ihr werdet wohl nicht direkt die Familie gruenden, wenn ihr euch mitten im Neutstart befindet. Aber so ersichtlich ist das nun nicht.

Eventuell habt ihr das Geld, um das Geschaeft zum Laufen zu bringen, aber wie sieht es aus mit Geld, um das erste Kind die ersten Jahre versorgt zu wissen? Geschaeftsinhaber, wie ihr sicherlich wisst, haben keine 40-Stunden Woche, freie Wochenenden und massig Urlaub; gerade am Anfang ist's doch ein Kraftakt.

Ihr muesst also ueberlegen, ob ihr genug Geld habt, um ein Geschaeft zu eroeffnen, euren Lebensunterhalt stellen zu koennen, und um eventuell auch die ersten Jahre davon leben zu koennen bis das Geschaeft laeuft. Und um die Familienplanung wuerde ich mich persoenlich erst kuemmern, wenn ihr die ersten Jahre ohne grosse Blessuren ueberstanden habt. Ihr habt euch wie gesagt mit Miami eine teure Ecke mit massig Konkurrenz ausgesucht.

Und ich lese, dass ihr regelmaessig nach Italien fliegt. Haettet ihr dann dafuer auch noch Zeit und auch das Geld? Fuer mich stellen sich einfach sehr viele Fragen, was sicherlich auch am Eingangspost liegt. Alles etwas wirr fuer mich. Auch sprangen mir die verschiedenen Stationen direkt ins Auge. Seid ihr einfach nur Wanderer, die es an einem Ort nicht aushalten, oder gibt's da andere Gruende. Gibt auch genug Auswanderwillige, die von einem Land ins naechste hopsen, weil die Ideen einfach nirgendwo wirklich Fruechte tragen. Das und alle die anderen Fragen bzgl. der finanziellen Moeglichkeiten muesst ihr euch aber selbst beantworten.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Na ja...Hinterland Kentucky meinte ich jetzt nicht unbedingt ;)

Aber eher diese kleineren Touristenhochburgen...ich kenn mich in FL ja so gar nicht aus...aber gibts da nicht was wie Cape Coral oder so?ß.
Also schon touristisch veranlagt, aber nicht grade Miami
 

Blauregen

Well-Known Member
na ja Nachweisen ? gerne - überhaupt kein problem!
Auto Versicherung? wenn man zahlen muss, dann ist ne muss. Ich Deutschland habe bezahlt!- verstehe dich Blaregen nicht!- soll ich keine auto haben weil der Vers. zu teuer ist? oder was.
Wegen nachwuchs- dann eben zahlen wir?- keine Thema, kein problem!!-
Leben ist nicht umsonst, …. das Auto versichre. man muss zahlen, weiter lebensversich auch zahlen, Strom , Babysit.


Soll ich jetzt keine Familie gründen weil zu teuer ist, Auto nicht kaufen weil auto Vers, zu teuer ist alsooooo biette……….
Entschuldige. Ich wollte dich nur auf ein paar Sachen hinweisen, die den meisten Auswanderungswilligen nicht so bekannt sind. Eigentlich dachte ich, dir damit einen Gefallen zu tun. Aber wenn du dich dadurch gleich beleidigt fuehlst ... alles klar. Ich sag nichts mehr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also erstmal, Wiolett, gesperrt schreiben wird im Internet als Schreien wahrgenommen und ich lass mich nicht anschreien und 2. funktioniert nirgendwo auf der Welt eine Eisdiele, die nur von 6 Uhr bis 12 Uhr geöffnet hat und da Du anscheinen gern belehrst, 12 Uhr steht durchaus für Mitternacht, wenn man, wie in USA die den Tag nicht in 24 Stunden misst, sondern in 12 Stunden am und pm.
Aber da Du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, was hier überhaupt geantwortet wird (10 Jahre München haben wohl doch nicht für ausreichend Deutschkenntnisse gesorgt), werde ich mich aus deinem Thema zurückziehen und wünsche viel Erfolg.
 

Wiolett

New Member
HALLO Lileigh

Also danke für Antwort, also eigentlich wollten wir nun tips, vorschlage was betrifft FL ODER Miami oder o.g andere Länder.
Hm , Thema geld- über geld sprechen wir nicht,
Aber um zu das Thema zu beruhigen, JA- WIR HABEN DAS GELD- das wegen können wir uns leisten zb- krankekase ,Lebensv, Rentevers, usw in Deutschland weiter zu zahlen.
Auch na Italien zu Reisen-, In München haben wir 2 Eigentuhmwohnung- vor 4 Jahren fertig abbezahlt- Also wir haben keine schulden, nun einkommen.

Wir sind keine Wanderer-
mit 18 bin nach DE GEKOMMEN MIT familie, gearbeitet- Steuer bezahl usw, dann war ich alt genug um sich zu selbständig machen. Eiscaffe- PIZZERIA habe ich aufgemacht , mit Erfahrung - Vertrag wars fertig, 5 Jahre- Vermietung . ok in 5 Jahre schon sehr gute geld verdient , so das ich Eigentumswohnung gekauft habe ( HALBE BEZAHLT - HALBE DURCH BANK ).SOOO- VOR 4 JAHRE FERTIG ABBEZAHLT.
Nächste schritt Gran C- GENAU so 5 Jahre vertrag, selbständig.- Da wollte ich nur geld verdien, nicht für immer leben.Nach 5 Jahre , gut gehende laden habe ich gute Geld Ablöse bekommen , und auch verdient. Dann nach DE ZU BESUCH GEFLOGEN BIN, HABE meine jetzige Mann kennen gelernt habe.Er war selbständig , eigene Firma. Na ja - Dann irgendwann haben wir geheiratet, Ich wollte nicht in Europa bleiben und er auch nicht.
Da durch das wir haben urlaub gemacht in Indonesien , und geblieben auf ne Insel - da wo für gr. Investoren Thema war- haben wir uns entschiedet- ne so Projekt Bauen- Fertig stellen und Verkaufen. Das projekt dauert noch paar Monate, also Baustelle fertig. Es ist nun 2 km von Strand und 1 km von Zukünftiges GOLF PLATZ .
SO schaut aus- hm- jetzt ist Thema nun Familie und kl. Geschäft auf zumachen. Natürlich werden wir auch da, in Geschäft- aber nun halbe tag. Wir möchten ruhiger leben,
. Also wir sind sehr gut finanziell abgesichert jetzt schon, meine mann hat auch Eigene wohnung- ich auch - also beide Wohnungen vermietet, schulden frei.Die Ferien Anlage- bisschen Luxus style - werd verkauft for 800.000 eur- .

Deswegen habe nun kurze info geschrieben , das wir abgesichert bin-

JA, wir werden mit Investoren Visa Auswandern nach ???? FL - miami - keine Ahnung noch welche Land og. . So wir sind auch so nach in indonesien gekommen - und in Indonesien firmen zu gründen haben wir gebraucht ne nachwies - bank Konto Auszug usw - eigene kapital 400.000 $.
Hat geklappt ohne Sprache zu beherschen- .
Jetzt beherrschen wir 5 - auch spanisch dabei, finanziell abgesichert, 2 Wohnungen in De - also wir haben immer noch plan B, C, D
 

Wiolett

New Member
ItsJustMe1977,

hmmmm, mit viel Geld und Investoren Visa….. WERDEN WIR auswandern aber das vielleicht kannst das auch nicht verstehen……..macht dir schon bitte keine Gedanke wegen MIAMI -ob wir können das zahlen ODER auch nicht. Um dich zu beruhigen, sage ich dir, das wir können sogar das Wohnung , haus in Miami kaufen.
Eigendlich wollten wir dem tips , wo? FL- miami….
schonen tag dir……..
 

Wiolett

New Member
Also , ich habe niemandem angeschrien, auch nicht dich EZRI. Also du hast mich gleich angegriffen und meine Beitrag nicht richtig gelesen.
Man muss nicht gleich böse sein….. wegen dem Arbeitsamt hast auch nicht richtig gelesen und gleich böse Antwort geschrieben ...ja …. dann wieder 10 Jahre in München- bla bla bla- auch nicht schön, habe auch nicht geschrieben von 6 Uhr bis 12 Uhr geöffnet .


Es gibt so was wie zb- PC - KEINE BESONDERE KENNTNISSE , Problem mit PC- Tastur , andere uhr zeit usw.

Vielen dank und schöne grusse Ezri
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Okie dokie....viel Spass beim auswandern....
mit eurer Einstellung und "extremen freundlichkeit" werdet ihr hier nicht weit kommen!!
Und Tschüss.....
 
Oben