Hallo aus Indonesien ,, Lombok " auf deutsch ,, Chilli "

Wiolett

New Member
Ich bin neu hier und möchte mich nur kurz vorstellen.
Also Hallo an das Forum und die Mitglieder



Möchte gerne Ital. Eiscafe- Bistro-Pizzeria aufmachen- kl.laden- mit tarasse ( 6-8 tisch. draussen , italienisches eis eigene Herstellung - also meine Herstellung persönlich. Bin immer jedes jahre in RIMINI auf Messe eis , neue Trend zu lernen usw.Pizza und kochen ital. kann ich auch.
Erfahrung 22 j in gastro, 10 j selbständig in DE EISCAFE-PIZZERIA München , 5 J selbständig Gran Canaria-an der PLAYA DEL INGLES - usw . Jetzt in Indonesien ( 5 J ) , da durch das die Insel enwikelt sich letzte 3 Jahre, und es ist grosses potenzial auf Property - Villas usw. deswegen momentan noch investieren wir hier { Firma gemeldet als Investor,,alsos elbständig als Investor- meine MAN- Handwerker - (goldene hand -baut kl-ferienanlage mit indo- Mitarbeiter) Ferienanlage baut aber zum verkaufen , inzwischen haben wir schon 3 Zimmer zum vermieten , ich betreibe leider keine Eiscaffe hier , das Projekt Ferienanlage ist zu gross und bin auch dabei - zb , Ausflüge mit gäste- , transfer nach Flughafen, material für Baustellen besttelen, email beantworten, Buchhaltung,kochen weil ich liebe kochen ital , Hunde futtern, usw. ( jaaa- 4 Hunde haben wir )

Der point ist: möchten wir Familien gründen, mehr zeit für uns haben, und nun normal leben- deswegen wollen wir uns konzentrieren auf kl. ital, Bistro- Eiscafe ( da werden wir weiter beide aktiv, kreativ - eis Herstellung - von 6 uhr morgens bis 12 uhr ) paar angestellte , usw.
Abgesichert finanziell wir sind, schulden keine.


Sprache : DE, ENGLISCH , INDONESISCH , SPANISCH - UND Mutter SPRACHE polnisch, hmm habe angefangen portugesich zu lernen, Vorteil weil ist enlisch wie spanisch.
B5FAA961-2E86-4125-96BB-76CDDB8AD145
kreativ, keine angst von neuen Ideen, Herausforderungen usw. Wir sind immer mit positive Einstellung, haben immer plan B, C, D usw. , und wir haben uns als Man und Frau - und als gutes team :-)

Wir denken, überlegen usw nach FLORIDA - MIAMI oder Cancun -Yucatan Auswandern.


So ihr liebe , was denkt ihr? -
Vielleicht Vorschläge ?-
vielleicht andere Städte ? gerne gesehen


LG WIOLETT
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Wiolett und herzlich :willkommen

für eine Eisdiele in den USA braucht ihr einen guten Businessplan, um Euch für ein Investorenvisum zu quaifizieren. Wie das mit Mexico weiß ich leider nicht, dieses Forum behandelt nur die Auswanderung in die USA.
 

Wiolett

New Member
Hallo Wiolett und herzlich :willkommen

für eine Eisdiele in den USA braucht ihr einen guten Businessplan, um Euch für ein Investorenvisum zu quaifizieren. Wie das mit Mexico weiß ich leider nicht, dieses Forum behandelt nur die Auswanderung in die USA.


JA ,mit Businessplan ich kenne mich gut aus, habe auch damals in De München gemacht- VON Arbeitsamt man hat Überbrückungs geld bekommen- so neuntersturzüng für selbständiger usw. für 9 Monate .
Wegen Investor Visa- lese ich sehr viel , lerne was dazu :-)
Och sorry, wegen Mexico, werde ich jetzt aufpassen.
Danke liebe EZRI
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In den USA bekommt man keine finazielle Unterstützung, im Gegentei, es wird erwartet, dass man genug Geld mitbringt.
 

Wiolett

New Member
liebe Ezri - hast du mein beitrag richtig gelesen? ALSO so habe ich geschrieben :

Der point ist: möchten wir Familien gründen, mehr zeit für uns haben, und nun normal leben- deswegen wollen wir uns konzentrieren auf kl. ital, Bistro- Eiscafe ( da werden wir weiter beide aktiv, kreativ - eis Herstellung - von 6 uhr morgens bis 12 uhr ) paar angestellte , usw.
Abgesichert finanziell wir sind, schulden keine. !!!!!!!!


Du hast gesagt wegen business plan….. meine Antwort war: ich kenne mich gut aus noch von DE…….

lg Violett
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab ich gelesen, aber dein Deutsch ist nicht so gut und recht missverständlich, bzw. ist "finanziell abgesichert" keine Aussage, ob ihr einen Ladengeschäft inkl. Einrichtung und Angestellte finanzieren könnt, nur dass ich das wollt.

Man muss genug Geld haben, um ein Ladengeschäft (Bistro) einrichten bzw. mieten oder ein bestehendes übernehmen zu können und man sollte genug Geld haben, um mindestens ein Jahr ohne Einkünfte aus dem Eiscafé/Bistro leben zu können, denn es gibt ja keine Garantie, dass man vom ersten Tag an Einnahmen erwirtschaftet, die zum Lebensunterhalt ausreichen und um Angestellte bezahlen zu können.

Was heißt z.B. von 6 Uhr morgens bis 12? 12 Uhr mittags oder nachts? Soll der Laden von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet sein oder bis 12 Uhr nachts?
 

Blauregen

Well-Known Member
Woran viele auch nicht denken: da Einwanderer hier ja erst einmal keine Credithistory nachweisen koennen, werden fuer jeden Pups Deposits gefordert. Mietkaution, beim Telefonvertrag wird ein ordentlicher Batzen als Sicherheit verlangt, usw. Das alles kriegt man zwar irgendwann wieder, aber das kann am Anfang die Portokasse ganz schnell leeren.
Die Autoversicherung ist hier schweineteuer.
Und wenn ihr ueber Nachwuchs nachdenkt, dann sollte euch klar sein, dass deren Betreuung auch ganz schoen ins Geld gehen kann. Das wurde gerade eben in einem Thread hier beschrieben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen im Forum :blumen
 

Wiolett

New Member
Liebe Ezri
hm , Schon von Anfang an hast nicht richtig gelesen mein betrag.
Dann wieder auf meine Antwort gleich zugeschlagen:winke das mein deutsch ist nicht so gut, ……..no ja egal …….

wegen dem Satz :




Der point ist: möchten wir Familien gründen, mehr zeit für uns haben, und nun normal leben- deswegen wollen wir uns konzentrieren auf kl. ital, Bistro- Eiscafe ( da werden wir weiter beide aktiv, kreativ - eis Herstellung - von 6 uhr morgens bis 12 uhr ) paar angestellte , usw.
Abgesichert finanziell wir sind, schulden keine.

DA , SEHE ICH DAS GESCHRIEBEN HABE VON 6 MORGENS BIS 12 UHR-ES IST KLAR- MITTAGS . fÜR MICH NACHT HAT EINE ANDRERE UHR ZEIT WIE ZB. 00.UHR- DAS IST NACHT !!!!!- NICHT
GEÖFFNET SONDERN EIS HERSTELLUNG……...

Wegen Geld? SCHREIBST ,,,, MAN MUSS GENÜGEND GELD HABEN -USW- " WAS GLAUBST DU -? ICH GEHE OHNE GELD?- ODER SOLL ICH HIER IN FORUM SCHREIBE DEN BETRAG ?

Ich habe genunugend info zu mir geschrieben , was wir machen , unsere Erfahrung usw. und das wir finanziell abgesichert sind- Für mich wort abgesichert finanziell bedeutet das mann schon geld hat !! und möchte nun Vorschläge von euch , nicht gleich
atakiert zu sein .

Es ist traurig ……. werde aber überleben.



 

Wiolett

New Member
na ja Nachweisen ? gerne - überhaupt kein problem!
Auto Versicherung? wenn man zahlen muss, dann ist ne muss. Ich Deutschland habe bezahlt!- verstehe dich Blaregen nicht!- soll ich keine auto haben weil der Vers. zu teuer ist? oder was.
Wegen nachwuchs- dann eben zahlen wir?- keine Thema, kein problem!!-
Leben ist nicht umsonst, …. das Auto versichre. man muss zahlen, weiter lebensversich auch zahlen, Strom , Babysit.


Soll ich jetzt keine Familie gründen weil zu teuer ist, Auto nicht kaufen weil auto Vers, zu teuer ist alsooooo biette……….
 
Oben