Hallo aus Frankfurt :-)

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von nicolettaviola, 20. Oktober 2016.

  1. nicolettaviola

    nicolettaviola New Member

    8
    2
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und möchte mich gern vorstellen.

    Ich bin ein absoluter USA-Fan, vor allem seit meinem Au-Pair Aufenthalt in Seattle vor vielen Jahren. Gleich im Anschluss habe ich dann mit der Lotterie begonnen und nach 6 Teilnahmen auch gewonnen, aber leider mit zu hoher case number. :traurigDanach hatte ich erstmal aufgegeben und mich anderen Zielen gewidmet, habe aber bei der DV-2016 wieder damit begonnen. Der Traum ist eben doch nicht so leicht aufzugeben.

    Leider gibt es mit meinem (dafür unnützen) Sprachlehrer-Studium sonst auch kaum eine Chance auf ein Visum. Das hätte ich mir damals besser überlegen sollen! ;)

    Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten! :usa
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.034
    148
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  3. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    "...begonnen und nach 6 Teilnahmen auch gewonnen, aber leider mit zu hoher case number. :traurig"

    *neugierigbin* Hallo nicolettaviola :winke und willkommen!

    Darf ich fragen, was du damit meinst? Zu hohe Case number? also du wurdest gezogen aber dann hat es dir nix gebracht? Bin ganz verwirrt! :D

    Liebe Grüße
     
  4. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    504
    5
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Moin Moin und :willkommen

    Ja, das Schicksal von zu hohen Case Numbers; ein Gewinn in der Lotterie bedeutet noch keine Greencard Svenja. Grund dafür ist, dass mehr Leute ausgelost als Greencards vergeben werden. Dies wiederum weil man alle Greencards vergibt / vergeben will, jedoch (zu Recht) davon ausgeht, dass man Teilnehmer hat, die dann trotz Losgewinn entweder nicht wollen/können oder sich halt nicht qualifizieren. Daher je tiefer die Nummer, desto besser :)
     
  5. nicolettaviola

    nicolettaviola New Member

    8
    2
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Ja genau. Die Nummer, die mir bei der Ziehung zugewiesen wurde, war zu hoch und ich bin in diesem Fiscal Year nicht mehr drangekommen. An die genauen Details erinnere ich mich aber nicht mehr so. Ist schon 15 Jahre her! :shy
     
  6. Svenja2404

    Svenja2404 Member

    86
    43
    North Carolina
    Mitgliederkarte

    Ahhh danke für die Erklärung! :upPuhhh das ist ja aber echt gemein, da macht man dann den Brief auf "Herzlichen Glückwunsch..." und dann wird's garnix :o Wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappt es ja dann doch! :wohoo
     
  7. Ace

    Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    536
    23
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus der Nachbarschaft :winke
     
  8. nicolettaviola

    nicolettaviola New Member

    8
    2
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße! :)
     
  9. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.386
    127

    Willkommen bei uns :blumen
     

Diese Seite empfehlen