Hallo aus der Schweiz Bern

EveLily

New Member
Hallo meine lieben,..
ich 47,.. komme aus der Schweiz Bern und möchte mich kurz vorstellen.
Pflegefachfrau Mutter von 3 Kinder,davon 2 Erwachsen :)
Der Grund warum ich zu Euch gestossen bin, ist weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele in einem anderen Land auf meinem Beruf tätig sein will um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln - und ja auch meinen Wunschn erfüllen möchte in die US auszuwandern. Gerne bin ich für jeden Hinweis und Tip dankbar und freue mich mit Euch darüber auszustauschen.


Alles liebe und Grüsse
Evelyn
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Herzlich Willkommen :winke
 

Blauregen

Well-Known Member
Hallo Evelyn - herzlich willkommen hier!

Hast du dich denn schon ein wenig schlau gemacht, was das Visum angeht? Das kommt naemlich als erstes.

Ich arbeite auch in einem Gesundheitsberuf und kann dir nur sagen, dass die Regelungen dafuer in jedem Staat anders sind - und zwar extrem unterschiedlich. Aber grundsaetzlich kannst du schon damit rechnen, dass du eine Lizenz beantragen musst. Auf Anerkennung deiner europaeischen Ausbildung brauchst du nicht zu zaehlen. Das US Ausbildungssystem ist total anders und auslaendische Abschluesse zaehlen halt nicht. (Dafuer sitze ich nun wieder in Deutschland und hier wird mir meine Ami-Ausbildung nicht anerkannt. Ausgleichende Gerechtigkeit ...)
 
Oben