Hallo aus Atlanta

AtlantaGA2011

New Member
Hallo an alle!

Ich bin neu hier, ursprünglich aus Stuttgart, 34 Jahre alt und seit 2011 dank Greencard Lotterie nahe Atlanta wohnhaft.

Bin damals allein ausgewandert. Ich bin Diplom sozialpädagogin, aber arbeite nun im Bereich HR in Atlanta.

2015 folgte der Hauskauf und ich bin wirklich rundum gluecklich in meiner neuen Heimat.

Wenn ich jemand hier behilflich sein kann bei Fragen, bitte meldet euch.

Ganz liebe Grüße!
 

AtlantaGA2011

New Member
Danke dir Stefan! Mir gefaellt das Klima hier sehr gut, die Lebenshaltungskosten sind gering und Arbeit gibt es auch in Atlanta. Ich war vor Auswanderung sehr oft hier im Urlaub und kannte mich daher schon gut aus
 

stefan tweets

Well-Known Member
Atlanta stand auch mal auf meiner Liste, laut diversen Infos ist aber die Arbeitslosigkeit im Schnitt relativ hoch... der Rest hätte mir auch gefallen.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Danke für die Antwort. In meinen Unterlagen habe ich gerade nachgeschaut, der Faktor Arbeitslosigkeit war tatsächlich der einzige "rote" negative Punkt auf der Liste. Da ich nicht sofort was brauche, könnte das trotzdem gehen.
 

AtlantaGA2011

New Member
Wie gesagt: Bedenken braucht man in Atlanta nur zu haben wenn man nicht qualifiziert ist. Wer ein Studium hat, findet hier immer was. Viel Glueck! Wann ist es so weit bei dir?
 

stefan tweets

Well-Known Member
Im Mai komme ich in Los Angeles an, besuche noch Verwante meiner Frau (Amerikanerin) und dann noch einige Nationalparks anschauen und was schönes finden.
Ich habe E-Technik studiert, wobei ich im Moment eher im Bereich fliegende IT und Elektronik unterwegs bin. Meine Frau hat einen Master in Education und müsste nur die Lizenzen umschreiben lassen, was je nach State mehr oder weniger aufwendig ist.

Ich habe noch keine Webseite / App gefunden die Arbeitslosigkeit nach Tätigkeit auflistet, kennst Du sowas vielleicht oder hast eine Einschätzung für Atlanta?
 
Oben