Hallöchen aus Rheinland und der Pfalz ;)

Vortex1370

New Member
Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe auf ein paar nette bekanntschaften, die den selben Traum wie ich verfolgen :D ..... Weg aus Deutschland und ab in die :usa.

Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Troz meines noch "jungen" Alters halte ich an meinem Traum fest, auch wenn ich deswegen des öfteren kritisiert werde. Aber da bin ich sicher nicht der einzige ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns im Forum :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin moin und herzlich :willkommen

Sind schon Pläne da, wie das Unterfangen gelingen soll?
 

Vortex1370

New Member
Bin ab Mittwoch endlich mit der Schule fertig :wohoo und habe dann meinen schulischen Teil des Fachabiturs. Für das komplette Fachabitur muss ich aber eine Ausbildung abschließen, welche ich ab August als Kaufmann für Büromanagement beginnen werde. Natürlich werde ich in dieser Zeit das ein oder andere mal Urlaub in der USA machen.
Wahrscheinlich werde ich mein Glück nur über die Greencard Lottery versuchen können.
Wie siehts denn aus? Kann ich eigentlich mit einem Fachabitur in der USA Studieren??
MFG Dominic
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da stellt sich als erstes die Frage des bezahlens......studieren in den USA ist recht teuer, während es in D (fast) umsonst ist....
 

Blauregen

Well-Known Member
"recht teuer" ist da noch sehr vorsichtig ausgedrueckt ...
$10000 pro Jahr waere nichts besonderes.

Wie ein Fachabi hier in den USA angerechnet wird, weiss ich leider nicht. Aber der Highschool-Abschluss, mit dem man hier studieren kann, wird in Deutschland dem Realschul-Abschluss gleichgesetzt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass ein Studium hier moeglich waere. Ist aber nur geraten, nagel mich nicht drauf fest. Und wie gesagt - ist scheiss-teuer! Es gibt zwar eine Menge Stipendien, aber die sind ueberwiegend fuer US-Citizens.

Besser waere es vllt, erst das Studium in Deutschland zu machen, eventuell ein Auslandssemester hier in den USA zu machen und spaeter dann ueber eine Firma rueber zu wechseln.

Aber warst Du denn ueberhaupt schon mal hier?

Es gibt so viele Leute, fuer die ist die USA das absolute Traumland ueberhaupt, aber von den Schattenseiten haben sie keine Ahnung. Hab selber so einen in meiner Familie. War noch nie hier, aber will mir immer gute Tips geben ...
Dass die Buerokratie hier noch grausamer ist als in Deutschland, davon will er nix wissen. Das Bankensystem ist noch in der Steinzeit stecken geblieben usw.

Sieh zu, dass Du ein paar Mal hier rueber kommst und auch mal was anderes siehst als nur New York, Miami, Vegas und Los Angeles. Und dann ueberleg es dir.
 
Oben