Gymnasium: Äquivalent in den USA?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gegenfrage -- wie alt bist Du und wieviel Erfahrung hast Du schon im Berufsleben (bzw. hast du schon einen Uni-Abschluss)?

Wenn du schon einen Bachelor, Masters, Diplom oder sonstwas hast wuerde ich das Gymnasium ueberhaupt nicht angeben, wenn du nicht einen besonderen persoenlichen Grund hast. Das interessiert hier an sich niemanden.
 

Tink

New Member
Hoi!

Also, ich bin 32 und arbeite seit 8 1/2 Jahren bei einem Arbeitgeber.
Zur Vorbildung:
Gymnasium und dann 2 1/2 Jahre "Berufliche Ausbildung" zum sog. "Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung" (IT-Branche) bei einem Betrieb hier in Deutschland.

Sprich: Ich habe nicht studiert sondern einen Alternativweg hier gewählt, der zwar
nicht so tief in die Theorie geht (im Vergleich zum Studium) aber dafür sofort
Praxiserfahrung liefert.

Die Liste der technischen Skills und Programme, die ich beherrsche, kann sich sehen
lassen (denke ich), jedoch habe ich keine "offiziellen" Zertifikate darüber sondern nur
die Bestätigung, dass ich mich seit 8 Jahren mit diesen Dingern rumschlage.

Hilft das weiter?

Schönen Gruß,

Tom
 

Frogsta

Active Member

Ace

Well-Known Member
So richtig Gymnasium gibt's dort drüben ja nicht. Allerdings sind einige meiner Freunde auf "university preparatory" highschools gegangen, deren Niveau schon ziemlich hoch ist, was ich so mitbekommen habe.
 
Oben