Guten Abend

Arkansas2010

New Member
Also erstmal Danke für diese herzliche Begrüßung und ich bin echt beruhgt das Ihr nicht neugierig seid, sondern einfach nur alles wissen wollt :-)
Mein Mann ist Amerikaner aufgrund seiner Vorfahren,ich bin Deutsche...Uns verschägt es nach AR, da es uns landschaftlich anspricht und arbeitsmäßig erhoffen wir uns dort einen guten Start...einmal im handwerklichen Bereich für meinem Mann und für mich im Medizinischen..ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiss, welches Visum ich durch ihn bekomme..und wie gesagt - wir planen den Umzug, aber noch ist es nicht so weit und auch morgen und übermorgen noch nicht, denn es will gut vorbereitet sein - aber wir freuen uns riesig und saugen alle Infos wie ein Schwamm auf :-D

Gruß Chris
 

Muus

New Member
Also erstmal Danke für diese herzliche Begrüßung und ich bin echt beruhgt das Ihr nicht neugierig seid, sondern einfach nur alles wissen wollt :-)
Mein Mann ist Amerikaner aufgrund seiner Vorfahren,ich bin Deutsche...Uns verschägt es nach AR, da es uns landschaftlich anspricht und arbeitsmäßig erhoffen wir uns dort einen guten Start...einmal im handwerklichen Bereich für meinem Mann und für mich im Medizinischen..ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiss, welches Visum ich durch ihn bekomme..und wie gesagt - wir planen den Umzug, aber noch ist es nicht so weit und auch morgen und übermorgen noch nicht, denn es will gut vorbereitet sein - aber wir freuen uns riesig und saugen alle Infos wie ein Schwamm auf :-D

Gruß Chris

Da dein Mann Amerikaner ist, koennt ihr das DCF beantragen, geht am Schnellsten... lies dich mal in der Visa Abteilung hier im Forum darueber schlau ;)

Landschaft ist sicher schoen, aber vergesst nicht, dass Little Rock in der "netten" Tornado Zone liegt... kann ganz schoen abgehen dort.. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da Du nicht weißt, welches Visum Du wegen Deines Mannes erhälst, kann ich Dir sehr empfehlen, hier im Forum im Visa-Bereich Dich über die Ehegatten-Visa einzulesen.
Letztendlich ists eine Greencard, aber im erwähnten Bereich steht sehr genau drin, wie man diese als Ehegatte erhält.
Zusätzlich sind hier einige Damen anwesend, die gerade durch das Prozedere mit dem Ehegatten-Visum gehen und davon berichten. :)
 

mheymann76

Well-Known Member
Von mir auch noch ein HERZLICH :willkommen hier bei uns und viel Erfolg bei Euren Plänen!! :winke
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo,:winke
ich heiße Chris, bin verh. und wir planen unseren Umzug nach Arkansas. Vermutlich ziehen wir nach Little Rock oder Pine Bluff ... nicht heute und nicht morgen ... aber so einen Umzug macht man ja auch nicht mit links :-) ... Freue mich auf einen regen Austausch über alles rund um die USA ;-)

Chris:ventilator

Hallo und Willkommen. Arkansas ist schoen besonders um Hot Springs. Good luck!!
 
Oben