Guck Guck... hier bin ich...

Katha83

Active Member
Halli hallo ihr Lieben,

ich heisse Katharina und komme aus der Naehe von Frankfurt am Main. Hoffentlich noch in diesem Jahr geht es endlich nach PA. Meine grosse Liebe wartet dort auf mich und ich kann es kaum erwarten endlich bei ihm sei zu koennen... :schmacht

Zurzeit versuche ich noch ueber meine Firma (US Headquarter) und ein L-Visum umzuziehen... leider durch die entstehenden Kosten nicht das einfachste Vorhaben... :schwitz Aber auch dieses Problem hat sich im Maerz diesen Jahres verringert, als ich auf einmal einen Ring am Finger hatte... :cheer

Ich habe hier schon viel gelesen, jedoch je naeher der Antrag zu einem K1 rueckt, desto verrueckter wird es, an was man eigentlich alles denken muss!!! :boah

Danke an euch alle, dass ihr eure Geschichten und Erfahrungen mit solch Unwissenden wie mir teilt!!!!

Liebe Gruesse
Katharina
 

middlestreet

Well-Known Member
Herzlich willkommen, Katha! :willkommen

Wo in PA soll es denn hingehen? Ich habe selbst schon in Philadelphia gelebt.

Viel Erfolg bei den Vorbereitungen! Die K1-Visum-Erfahrenen hier im Forum helfen Dir sicher gerne!

middlestreet
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hi du, komme auch aus Ba-Wü und strebe ein E-2 Visum fü PA an. Verliebt bin ich auch in wen dort, allerdings grad sauer auf ihn und es herrscht Funkstille. Wenn da mit meinem Investorenvisum klappt, tun wir uns dann zusammen mit dem Umzug? ;] Dann sind wir beide nicht so alleine :]
Gruß ;D
 

Katha83

Active Member
Ui... danke fuer das herzliche Empfangen... :winke

Es wird nach Pittsburgh, PA gehen. Wohntechnisch lassen wir uns allerdings noerdlich von PGH nieder.. Haus ist im Bau! Ich bin gespannt... hat er ja alles "alleine" ausgesucht.. bzw. von mir nur Antworten aufgrund von Fotos bekommen bisher. Am 24.06. gehts dann endlich wieder hin und dann sehe ich was er sich da ausgedacht hat.. LOL... bin gespannt...

FFM liegt zwar in Hessen ;) aber ist ja trotzdem noch gleich um die Ecke... Nicht sauer sein... :( Habt euch lieb!!! :hurra
 

middlestreet

Well-Known Member
Wie aufregend, Katha! :wohoo

:)

Bevor Du das Visum beantragst, solltest Du wahrscheinlich Deine Reisen sorgfältig durchplanen, d.h. in welchem Zeit die stattfinden sollen und dass sie nicht mit dem Visumantrag kollidieren. Mein Mann arbeitet bei den Amerikanern in Wiesbaden und wir haben uns bereits bei einer Art Rechtsberatung dort erkundigt. Sie haben uns abgeraten, das Ehegatten-Visum zu beantragen, solange für mich noch Dienstreisen in die USA anstehen. Man kann wohl Schwierigkeiten bei der Einreise haben, wenn man sich mitten im Visumprozess befindet?

Aber vielleicht gibt es Forumsmitglieder, die damit Erfahrung haben?
 

Katha83

Active Member
Danke fuer die tollen Tips. Ich fahre im Juni hin. Danach wird das Visum beantragt und er kommt dann in der Zwischenzeit noch mal hierher, wenn es die Zeit erlaubt... Da die processing times zurzeit 5 Monate sagen (zumindest laut homepage) hoffe ich noch darauf, dann zu Weihnachten umziehen zu koennen.

Habe bereits einen Ordner angelegt, in dem alle Reiseunterlagen (Flugplaene der Airlines und S/W Kopien der Stempel in meinem Reisepass) abgelegt sind. Des weiteren habe ich nun auch alle Bilder zusammen, die uns gemeinsam zeigen, die zumindest aussagen, dass er hier bei meiner besten Freundin auf dem Geburtstag war und noch eines von Sommer und eines im Winter (als Belege fuer die verschiedenen Reisen)... :totlach bin da wohl etwas pingelig, aber nach dem, was ich hier schon alles gelesen habe, scheint die Vorbereitung die halbe Miete zu sein. Meine bessere Haelfte ist auch schon ganz entnervt, wenn ich ihm mal wieder was zum lesen schicke, bzw. ihm einen to-do-list bereitstelle, damit er auch alles zur Hand hat... LOL

Des weiteren habe ich meinem Hausarzt schon mal einen Liste von Impfungen gegeben.. ;) Damit ich dann schon alles notwenige habe... haben auch schon angefangen.. autsch!

Danke fuer den Link. Den werde ich mir auf jeden Fall zu Gemuete fuehren!!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen Katha :winke Viel Spass im Forum!
 
Oben