Groceries/week for TWO people

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich finde, die "ugly tomatoes" schmecken so, wie normale gartenfrische Tomaten in Deutschland. Der Grund, dass ich in den USA bevorzugt "ugly tomatoes" kaufe ist der, dass die meisten "normalen" Tomaten hier nach nichts schmecken (und zwar so dermaßen nach "nichts", dass wässrige Hollandtomaten dagegen eine Geschmacksexplosion verkörpern...).

Wenn ich das recht verstehe, dann sind die "ugly tomatoes" hier jene Sorten, die von einer zielgerichteten Züchtung auf eine Bilderbuch-Optik verschont geblieben sind.
 
T

teriyake

Guest
Stichwort Heirloom Tomatoes. Jeder Farmers Market, der was auf sich haelt, hat hier mindestens 20 verschiedene Sorten Tomaten, wo eine besser schmeckt als die andere. Und innerhalb der naechsten zwei Tage verbraucht werden muss, weil sie soooo reif sind. Mmmmmm...ich freu mich schon sooooo!
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Stichwort Heirloom Tomatoes. Jeder Farmers Market, der was auf sich haelt, hat hier mindestens 20 verschiedene Sorten Tomaten, wo eine besser schmeckt als die andere. Und innerhalb der naechsten zwei Tage verbraucht werden muss, weil sie soooo reif sind. Mmmmmm...ich freu mich schon sooooo!

Ich freu mich auch schon. Bei uns faengt die Farmers Market saison im Mai an ;)
 

Mela

Well-Known Member
Bei uns wird es dann auch bald losgehen mit Farmer's Market..Letztes Jahr hat uns eine Nachbarin eine große Tüte Tomaten geschenkt (auch die ugly tomatoes) und davon gab's einen tag Suppe und den Rest anderntags als Tomatensoße zu Nudeln..*hmm*
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

mari23

Well-Known Member
Citizen
Die meissten Tomaten im Supermarkt schmecken nicht weil sie nicht reif gepflueckt wurden sondern als sie noch Gruen waren. Versuch mal die vom Farmer auf dem Markt. Die lassen die Tomaten reifen bis sie Rot sind und die schmecken dann auch dementsprechend ;)

Und so teure Tomaten? Die sind ja im Whole Foods billiger. Bei uns hier oben gibt es leider nicht immer einen Farmers Market ausser im Sommer. Da kauf ich dann auch die ugly Tomaten, die schmecken wirklich super lecker, nur ein klein wenig Salz drueber und fertig :)

Nur die kaufen wir mittlerweile, die im Supermarkt sind furchtbar. Aber auch die von den Farmern schmecken nicht unbedingt nach viel Sonne, finde ich. Ich esse sie, weil ich noch keine guten Tomaten gefunden habe, aber sie hauen mich nicht vom Hocker. Also, da habe ich mir zum Beispiel mal ein paar Pfund Tomaten aus Italien mitgebracht, als wir in NL wohnten, wo es im ganzen Land wirklich nur geschmacklose Treibhaustomaten gab, und die schmeckten ganz anders als alle Tomaten hier, obwohl wir ja hier im Sunshine State sind.

Oder aber du beust deine Tomaten selber an, ist wirklich sehr einfach. Die Straeucher gibt es ja ueberall, dann einfach in einen grossen Topf vor die Tuer und fertig. Besser waere natuerlich im Garten, aber geht auch ohne :winke

Oh nein, das werde ich nicht tun, viel zu viel Arbeit. Ich habe außerdem keinen grünen Daumen, die würden mir sicher eingehen.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich finde, die "ugly tomatoes" schmecken so, wie normale gartenfrische Tomaten in Deutschland. Der Grund, dass ich in den USA bevorzugt "ugly tomatoes" kaufe ist der, dass die meisten "normalen" Tomaten hier nach nichts schmecken (und zwar so dermaßen nach "nichts", dass wässrige Hollandtomaten dagegen eine Geschmacksexplosion verkörpern...).

Wenn ich das recht verstehe, dann sind die "ugly tomatoes" hier jene Sorten, die von einer zielgerichteten Züchtung auf eine Bilderbuch-Optik verschont geblieben sind.

Vielleicht muss ich meinen Mann dann mal anweisen, nach Ugly Tomatoes Ausschau zu halten. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung! Also, schlechter als Hollandtomaten können auch die geschmacklosen Tomaten hier nun wirklich nicht schmecken :( . Ich spreche aus Erfahrung, drei Jahre mit Hollandtomaten gelebt.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Tomaten sind wirklich idiotensicher anzupflanzen. Eintopfen. Gießen. Fertig. Ab und an etwas Dünger drauf schmeissen.
Im Idealfall geizt man sie aus, aber das hab ich letztes Jahr nicht gemacht weil ich in Urlaub war und die Nachbarin gegossen hat - sind trotzdem was geworden und waren SAULECKER.
Übrigens auf dem Balkon im Blumentopf.
 
Oben