Grias euch

WilliamNYC

New Member
Hi,

ich bin Wilhelm aus Wien, seit 2008 überzeugter USA Fan und verfolge das Forum schon einige Zeit als stiller Mitleser. Mit dem Auswandern wird es bei uns noch etwas dauern, da ich mit 17 aus familiären Gründen gleich zum Bund gegangen bin dürfte ich es nur in Job Zone 3 schaffen und damit nicht die Anforderungen für die Greencard erfüllen, meine Frau hat eine gute Arbeitsstelle bei der Bank welche aber leider mehr in den Süden und Osten drängt und keine Unternehmungen in den Staaten betreibt. Daher ist der Plan bis jetzt die Urlaube immer in den Staaten zu verbringen und genug für die Pension anzusparen um dann eventuell den Lebensabend in den USA zu verbringen. Trotzdem lese ich gerne mit, da man ja nie weiß was morgen passiert und sich für mich jetzt durch eine Umbesetzung endlich die Möglichkeit ergeben hat relativ flott und ohne Geldverlust die zwei fehlenden Klassen nachzuholen und somit zumindest die Bedingungen für die GC Lotterie zu erfüllen - das Gewinnen ist ja dann wieder ein ganz anderes Blatt.

:winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hi,

ich bin Wilhelm aus Wien, seit 2008 überzeugter USA Fan und verfolge das Forum schon einige Zeit als stiller Mitleser. Mit dem Auswandern wird es bei uns noch etwas dauern, da ich mit 17 aus familiären Gründen gleich zum Bund gegangen bin dürfte ich es nur in Job Zone 3 schaffen und damit nicht die Anforderungen für die Greencard erfüllen, meine Frau hat eine gute Arbeitsstelle bei der Bank welche aber leider mehr in den Süden und Osten drängt und keine Unternehmungen in den Staaten betreibt. Daher ist der Plan bis jetzt die Urlaube immer in den Staaten zu verbringen und genug für die Pension anzusparen um dann eventuell den Lebensabend in den USA zu verbringen. Trotzdem lese ich gerne mit, da man ja nie weiß was morgen passiert und sich für mich jetzt durch eine Umbesetzung endlich die Möglichkeit ergeben hat relativ flott und ohne Geldverlust die zwei fehlenden Klassen nachzuholen und somit zumindest die Bedingungen für die GC Lotterie zu erfüllen - das Gewinnen ist ja dann wieder ein ganz anderes Blatt.

:winke

Willkommen bei uns :winke
Man muss ja nicht zwingend in den USA leben, um hier mitzuschreiben.

Liebe Gruesse zur Zeit aus Upstate New York.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

Ich sag ja immer, dass man als Urlauber (wir haben auch einen Urlaubsbereich hier im Forum) mehr vom Land sieht, als als Auswanderer. Allein schon deswegen, weil man als Auswanderer meist nicht mehr so viel Geld und erst Recht nicht so viel Zeit zur Verfügung hat ;)
 

WilliamNYC

New Member
Ja das Thema hatten wir letzte Woche erst in New York als alles zur Arbeit lief während wir unseren zweiten Kaffee hatten. Wir könnten uns jetzt im Moment auch gar nicht entscheiden wohin, mittlerweile haben wir Los Angeles, San Francisco, Sacramento, Las Vegas bereist, heuer haben wir mit NYC begonnen die Ostküste zu erkunden - und damit kennen wir dann wahrscheinlich nicht mal 0,2% der Facetten der USA. Ich fand zB die Gegend rund um den Lake Tahoe genauso beeindruckend wie jetzt das ständige Treiben in NYC. Und beim Auswandern würde dann noch dazukommen das es leistbar sein soll. Und damit fallen die bisherigen Urlaubsziele denke ich schon mal weg wenn wir unseren europäischen Lebensstandard halten wollen.
 
Oben