Greencard und SSN Versand

WoMaddi

Active Member
Greencard
Hallo liebes Forum ich hoffe auf Eure Erfahrungen und bin dankbar für Eure Vorschläge. Anfang März habe ich nun mein Visa Interview in Frankfurt. Nachdem ich zu den glücklichen Gewinnern in der DV Lotterie gehörte und nach den Greencard Antrag schon fast 1 Jahr lang nichts mehr gehört hatte, kann ich es eigentlich kaum glauben. Da sich nun alles in die Länge gezogen hat sind auch meine Reisepläne etwas zerstört. Ich will nun nach hoffentlich baldigem erhalt des Visums eine kurze Aktivierungsreise machen und die SSN beantragen. Ich hab gelesen das die Greencard und die SSN nur an eine echte US Adresse verschickt wird und dies auch schon mal 2 Monate dauern kann. Wie habt Ihr das so gelöst. Ich kenne eigentlich keinen in den USA, zumindest nicht so gut dass ich meine Greencard dahin schicken würde. Gibt es Post Dienstleister, die einem eine Adresse stellen und die Post verwahren? Oder gibt es vielleicht hier im Forum nette Menschen im Raum Florida, die helfen könnten?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
UPS bietet Mailboxen mit "echter" Postadresse an; eine P.O. Box kannst Du ja nicht angeben.
Du kannst GC und SSC auch gern zu mir schicken lassen, falls Du solche Dokumente einem wildfremden Menschen in die Hand geben würdest und sonst keinen kennst. Ich lebe in FL, und ich kann gern mal ein paar Monate zwei Umschläge aufbewahren und die ggfs. auch mit nach Schland bringen, sollte ich zwischen dem Erhalt der Briefe und Deiner erneuten USA-Einreise mal nach Schland reisen.
 
Oben