Greencard Lottery Statistik 2016 - Mit der Nautilus durch den Atlantik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariella

Well-Known Member
Ich muss mich wieder austragen für dieses Jahr! Werde doch erst im nächsten Jahr teilnehmen. Jetzt geht es erstmal für ein paar Monate mit J1 Visum rüber und das knabbert zu sehr an meinem Gesparten als dass ich einen Gewinn "riskieren" könnte :D

Viel Glück den anderen Teilnehmern!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst doch trotzdem teilnehmen, solltest Du gewinnen, kannst Du deinen Status doch ändern bzw. dauert es nach dem Gewinn eh noch ne halbe Ewigkeit bis man durch den Papierkram durch ist und tatsächlich rüber kann. Zumal man das Übersiedeln dann selber nochmal um ein Jahr strecken kann.
Also sicher dass ich dich rausnehmen soll?
 

Ayne

Well-Known Member
Bin auch wieder dabei, kann mich aber erst im Oktober kümmern, es wird so ca. die 5. Teilnahme sein, ohne Agentur.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es ist deine dritte Teilnahme, Ayne, hab im Archiv: Lottery Statistik nachgeschaut :)

Greencard Lottery 2016 (2017)

Ayne - 3. Teilnahme
dracaena - 2. Teilnahme, Agentur
eva30189 - 2. Teilnahme
Jus - 2. Teilnahme
mariella - 1. Teilnahme (nimmt doch nicht teil)
Pheobe - 2. Teilnahme


01. Teilnahme: 0
02. Teilnahme: 4
03. Teilname: 1

ohne Agentur: 4
Agentur: 1

gesamt Teilnehmer: 5
 

mariella

Well-Known Member
Du kannst doch trotzdem teilnehmen, solltest Du gewinnen, kannst Du deinen Status doch ändern bzw. dauert es nach dem Gewinn eh noch ne halbe Ewigkeit bis man durch den Papierkram durch ist und tatsächlich rüber kann. Zumal man das Übersiedeln dann selber nochmal um ein Jahr strecken kann.
Also sicher dass ich dich rausnehmen soll?


hmm, ja das stimmt natürlich!
muss ich nochmal gut drüber nachdenken, aber danke für den denkanstoß!
lass mich erstmal raus, falls ich doch mitmache, melde ich mich nochmal :)
evtl hänge ich nämlich noch nen PhD in den USA hinten dran, das dauert ja auch ein paar Jahre und dafür bekäme ich ja auch ein visum.
eventuell habe ich danach dann auch genug von dem land :D hab ja schließlich auch schon fünf jahre studium (Amerikanistik) daran verwendet.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mariella, die Teilnahme kostet nichts; nicht teilzunehmen, wenn Du erwägst, zuindest für einige Zeit in den USA zu leben, wäre also im Grunde selbsthindernd. ;) Falls Du gewinnst und dann aus irgendwelchen Gründen der Meinung bist, dass das doch nicht der richtige Zeitpunkt ist, lässt Du eben den Gewinn verfallen und ziehst das Visumsprozedere nicht durch, ferddisch. Nein, man hat dadurch für etwaige spätere Teilnahmen keinerlei Nachteile. Aber gar nicht erst teilzunehmen, ist m.E. nicht klug gedacht.

Und auch als Studentin kann Dir die Greencard, sofern Du denn gewinnst, nur Vorteile bringen: Du bist nicht in Bezug auf Nebenjobs zur Studien-Cofinanzierung eingeschränkt (anders als mit F-Visum), und mit etwas Glück und guter Planung kannst Du Dich evtl. für In-State-Tuition und etwaige Förderungen qualifizieren, die Visumsinhabern nicht zustehen. Am Rande.

Und wie Ezri ganz richtig anmerkt, dauert das Prozedere ja eine Weile. Lotterieteilnahme ist im Herbst 2015, Gewinnerbekanntgabe im Mai 2016, und dann geht's mit den Visumsinterviews erst im Oktober 2016 los, und die Interviews werden bis September 2017 terminiert (sofern nicht vorher das GC-Kontingent erschöpft ist). Und dann hat man sechs Monate Zeit, das Visum zu aktivieren; ein weiteres Jahr, um einzuwandern - mit Re-Entry-Permit sogar zwei Jahre. Das ist bannig viel Zeit, um die Finanzen aufzufrischen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Phoenix76, bis eingetragen :winke

Greencard Lottery 2016 (2017)

Ayne - 3. Teilnahme
dracaena - 2. Teilnahme, Agentur
eva30189 - 2. Teilnahme
Jus - 2. Teilnahme
mariella - 1. Teilnahme (nimmt doch nicht teil)
Pheobe - 2. Teilnahme
Phoenix76 - 2. Teilnahme, Agentur


01. Teilnahme: 0
02. Teilnahme: 5
03. Teilname: 1

ohne Agentur: 4
Agentur: 2

gesamt Teilnehmer: 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben