Greencard - Heirat - Scheidung

andakawa

New Member
Lol. aber mal im Ernst. Hat mich wirklich mal interessiert wie das ist. Sowas kann ja wirklich passsieren und es waere bloed, wenn der Partner dann gleich wieder zurueck nach Deutschland muss wo er eben alles aufgegeben hat.


jetzt wartesu schon soooooolange auf die gc....meinsu im ernst,wennu den bescheid dieses jahr bekommst, hassu noch zeit für ne freundin, die du dann auch noch heiraten willst ???? ;):winke
 
M

Miami Boy

Guest
Das muessen die Opium Raeucherstaebchen gewesen sein :D

Aber wenn ich ehrlich sein soll, weis ich gar nicht, was ihr habt. Ich finde bzw. fand das eine recht intressante Frage.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Das ginge in der Tat so mit der Heirat vor dem Interview. Aber wehe im Konsulat kommt man auf die Idee die Hochzeit war nicht genuine und nur um den anderen die GC zu ermoeglichen. Kann man dann keine Nachweise erbringen war es das fuer beide mit der GC. In der EU Region ist das nicht so kritisch, in Nigeria beispielsweise gehen wegen fraud marriage einige Antrage den Bach runter.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Reimanns damals doch auch geheiratet, damit Conny (ich glaube es war Conny) auch die Green Card bekommen konnte. Aber bei denen war es wohl auch etwas anderes, weil sie ja ein Paar waren...
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Es waere schon traurig wenn du nach 6 Monaten gleich wieder die Scheidung einreichen wuerdest, denn heiraten sollte man nicht um ne green card zu bekommen und wenn man zu zweit kommt, ist es am Anfang einfacher weil man nicht alles alleine tun muss, dazu muesste das dann einen zusammen schweissen. Denk ich.
 

chrissy

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Reimanns damals doch auch geheiratet, damit Conny (ich glaube es war Conny) auch die Green Card bekommen konnte. Aber bei denen war es wohl auch etwas anderes, weil sie ja ein Paar waren...

Stimmt, die lebten vorher in "wilder Ehe" zusammen. Überprüft hat das aber bestimmt niemand, oder?
Es wird doch sicherlich öfter vorkommen, dass jemand nach Gewinn der Greencard seinen Partner heiratet, damit er od. sie mit über den großen Teich kann - und zwar unabhängig davon, wann sie sich kennengelernt haben.;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Stimmt, die lebten vorher in "wilder Ehe" zusammen. Überprüft hat das aber bestimmt niemand, oder?
Es wird doch sicherlich öfter vorkommen, dass jemand nach Gewinn der Greencard seinen Partner heiratet, damit er od. sie mit über den großen Teich kann - und zwar unabhängig davon, wann sie sich kennengelernt haben.;)

Man kann es aber durchaus überprüfen. In der Schweiz gibt es das Modell Konkubinat, wenn man also unverheiratet aber als Paar in die Schweiz einwandern will, aber nur einer die Auflagen fürs "Visum" erfüllt, müssen sie ggf. nachweisen, daß sie halt schon eine gewisse Zeit zusammengelebt haben.
 

chrissy

Well-Known Member
Man kann es aber durchaus überprüfen. In der Schweiz gibt es das Modell Konkubinat, wenn man also unverheiratet aber als Paar in die Schweiz einwandern will, aber nur einer die Auflagen fürs "Visum" erfüllt, müssen sie ggf. nachweisen, daß sie halt schon eine gewisse Zeit zusammengelebt haben.


Okay, da hab` ich etwas Neue dazugelernt....
Nur, wie soll das nachgewiesen werden? Es ist ja nicht immer so, dass ein gemeinsamer Hausstand besteht, wenn man ein Paar ist. In einer Fernbeziehungen lebende, etc. haben da dann wohl von vorneherein ihre Schwierigkeiten.
 

andakawa

New Member
Okay, da hab` ich etwas Neue dazugelernt....
Nur, wie soll das nachgewiesen werden? Es ist ja nicht immer so, dass ein gemeinsamer Hausstand besteht, wenn man ein Paar ist. In einer Fernbeziehungen lebende, etc. haben da dann wohl von vorneherein ihre Schwierigkeiten.

aber man hat ja gemeinsame versicherungspolicen, z.b. oder is als zweitfahrer beim auto mit gemeldet oder steht zusammen im mietvertrag und das alles is ja per datum nachzuweisen !!! :winke
 
Oben