Greencard durch Familienangehörige

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok....auf gut deutsch heisst das du kennst keinen hier.
Was hast du denn vor beruflich zu machen?
du weisst das die meisten deutschen Ausbildungsberufe in Amerika nicht anerkannt werden???
wenn du nicht unbedingt fuer einen Hungerlohn arbeiten möchtest solltest du schon studiert haben.....auf was fuer eine Schule gehst du denn?
 

JoshuaMZ

Member
In 2 Jahren habe ich mein Abitur, ich habe vor bei Riot Games als Game Designer oderso zu arbeiten wessen Standort in meiner Lieblingsstadt Santa Monica ist. Nach meinem Abitur kümmere ich mich mehr um Greencard/Staatsbürgerschaft und will dann wenn möglich Ausbildung/Studium/Auslandsjahr in Amerika machen und wenn es mir gefällt mich bei Riot Games bewerben
 

JoshuaMZ

Member
Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich die Staatsbürgerschaft so einfach durch meinen Vater kriege, weil er lebte dort ja nur seine ersten paar Jahre
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nach meinem Abitur kümmere ich mich mehr um Staatsbürgerschaft

Mach das lieber jetzt, außer ein Pass mehr in der Schublade passiert da erstmal nix.

Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich die Staatsbürgerschaft so einfach durch meinen Vater kriege, weil er lebte dort ja nur seine ersten paar Jahre

Probiers aus, mehr wie geht nicht, wird nicht passieren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Uhhh....grosser Fehler.
Studiere auf JEDEN Fall in Deutschland! falls du nicht grade zufällig Millionär bist, ist das studieren hier in Amerika sauteuer!!
Ich werde meine Kinder auch nach D schicken zum studieren.
Oder hast du lust ein Studium zu bezahlen welches du in D. umsonst machen könntest?
und ich rede hier nicht von ein paar Tausend Dollar!! Ich rede hier von TAUSENDEN von Dollar!!
Viele Studenten brauchen Jahre ....ach, JAHRZENTE um das ab zubezahlen!!
 

JoshuaMZ

Member
Und wie war es sich in Amerika einzuleben? Habt ihr schnell Freunde gefunden bzw. alles mit Wohnung Versicherung usw. einfach hingekriegt oder war das schwierig sich einzuleben?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Guck mal hier rein...is vielleicht ganz interessant. https://https://www.usa-auswanderer...tra-wuerdet-ihr-heute-anders-entscheiden.html
Ich leb seit etwas über einem Jahr hier und hab noch keine Freunde gefunden...Bekannte ja, aber keine Freunde.
Vieles was du als selbstverständlich ansehen magst, weill es in D normal ist, gibt es hier nicht....die Krankenkassen sind GANZ anders!!!! Kannst du hier nachlesen:https://https://www.usa-auswanderer...nkenversicherung-den-usa-nach-der-reform.html
Viele essensachen gibt es hier nicht. Ich mach mal schnell eine Liste: Süsskram: keine Ferrero Sachen wie Hanuta, Duplo, Kinderschokolade, Schokobons, Milchschnitte usw.....kein gescheites Lakritz....die Hershey Schokolade hier ist ein Witz,....
Klar kannst du manche Sachen hier kaufen, aber zu extrem überteuerten Preisen
Kein Quark (nur in Grossstädten oder deutschen Gegenden) ! Kein Rahmspinat(den vermiss ich extrem) ! kein Mett, keine Mettwurst, gescheite Bratwurst ist auch sehr teuer und gibt es auch nicht überall, die Dosensuppen von Campbell sind grausam....
Nach gescheitem Brot kann man auch recht lange suchen....
das sind jetzt wahrscheinlich alles Punkte wo du sagt....ach, kann ich drauf verzichten....so hab ich als 15 jährige auch gedacht, aber jetzt vermiss ich viele Sachen ganz extrem!
es gibt natürlich auch viele viele Positive Sachen, ganz klar!! Die Landschaft ist atemberaubend, die Leute sind (zumindest in meiner Gegend, auf dem Lande) recht freundlich....
Trotz allem würde ich lieber hier in den Staaten bleiben, obwohl mir sehr vieles aus D fehlt. Ganz einfach weil meine Kinder es hier lieben und weil für mich die Natur hier das wichtigste ist....
 

Ace

Well-Known Member
Amerikanischer Pass durch deinen Vater ist in deinem Fall nur bedingt möglich und hängt an mehreren Punkten. Schau mal hier, v.a. Absatz g:
ilink | USCIS


a person born outside the geographical limits of the United States and its outlying possessions of parents one of whom is an alien, and the other a citizen of the United States who, prior to the birth of such person, was physically present in the United States or its outlying possessions for a period or periods totaling not less than five years, at least two of which were after attaining the age of fourteen years: Provided, That any periods of honorable service in the Armed Forces of the United States, or periods of employment with the United States Government or with an international organization as that term is defined in section 288 of title 22 by such citizen parent, or any periods during which such citizen parent is physically present abroad as the dependent unmarried son or daughter and a member of the household of a person

edit: Sehe gerade, dass Ezri schon einen ähnlichen Link gepostet hat. Anywho.. ;)
 
Oben