Greencard durch Arbeit

Pintdeluxe

Active Member
Soooo Zwischenbericht nach doch einer Weile, meine Firma hat jetzt alles Anträge usw abgegeben, ich erwarte nur mehr die Originale, dann sollte dem Botschaftstermin nichts mehr im Wege stehen :-)
Ich vermute in 2 Wochen sollte ich alles hinte rmich gebracht haben
Haus ist schon angemieten, ab September gehts dann los!!
 

Pintdeluxe

Active Member
Nues Update, wohne nun schon seit ca 3 Wochen in Connecticut, Gegend hier ist traumhaft!!
Bis auf meinen Fuehrerschein, den ich als nicht Deutscher?Franzose komplett neu machen muss hab ich eigenltich alles, Social Security Number, Internet, Griller :-)
Naechste Woche beginnt dann die Arbeit!
 

Pintdeluxe

Active Member
Hi sorry hat ein bisschen gedauert, ich bin nun mit einem L1 Visum hier

Fuehrerschein hab ich seit Heute..

und um ganz als Amerikaner durchzugehen hab ich gerade mein Gun Permit gemacht.
Bin gespannt ob das durchgeht.. da ich bei jeder Stelle eine andere Antwort bekomme.....
 

Pintdeluxe

Active Member
Danke Anja, Connecticut im Indian Summer ist wunderschoen... die Leute hier sind sehr nett und ich habe mich sehr schnell eingelebt gehabt.
Hab schon einen halbwegs grossen Freundeskreis und 2 Autos :-)
Arbeit haut auch alles hin und Formalitaeten sind alle erledigt... man kann nur eine generelle Warnung vor dem Department of Motor Vehicle aussprechen... das ist das elendigste Amt dass ich jemals besucht habe ( nun schon das 5te Mal )

Und als Info fuer unsere Oesterreicher: Ihr duerft den kompletten US Fuehrerschein nochmal neu machen .. viel Spass dabei :-)
 

Anja1402

Well-Known Member
Das ist komisch - ich habe meinen Fuehrerschein einfach umschreiben lassen. Nur ein Formular ausgefuellt, den Sehtest gemacht und fertig. :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das ist komisch - ich habe meinen Fuehrerschein einfach umschreiben lassen. Nur ein Formular ausgefuellt, den Sehtest gemacht und fertig. :hmm
Bist du denn auch aus Österreich oder aus Deutschland??
hier in ID brauchen nur die Deutschen den Führerschein nicht noch mal ganz zu machen.
ich musste nur knapp 50 Fragen beantworten.....die meisten waren sowas von leicht....und das wars. Alle anderen Länder wie zB. Österreich, Schweiz, Frankreich usw. Müssen auch den praktischen Teil nochmal machen.

Allerdings hatte ich echt 2 Fragen falsch beantwortet...ab wann soll man das Fernlicht runterschalten wenn dir jm entgegenkommt??
die feet, yard oder was auch immer Angaben konnt ich mir echt nicht merken. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ob man den Fueherschein noch einmal machen muss haengt vor allem vom Staat ab. Nachlesen kann man das beim DMV Department of Motorvehicle des jeweiligen Staates.
Hier in NY muss man den Fuehrerschein noch einmal machen, 5 Stunden Theorie, 1 schriftlicher Test und eine Fahrpruefung. Fertig. War super easy. Kosten ca. 70 Dollar.
Ausnahme ist, wenn man schon mal einen US Fuehrerschein in einem anderen Staat gemacht hat.
 
Oben