Greencard durch Arbeit

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
und um ganz als Amerikaner durchzugehen hab ich gerade mein Gun Permit gemacht.
Bin gespannt ob das durchgeht.. da ich bei jeder Stelle eine andere Antwort bekomme.....

So amerikanisch muss ich echt nicht sein.
 

Anja1402

Well-Known Member
Bist du denn auch aus Österreich oder aus Deutschland??
hier in ID brauchen nur die Deutschen den Führerschein nicht noch mal ganz zu machen.
ich musste nur knapp 50 Fragen beantworten.....die meisten waren sowas von leicht....und das wars. Alle anderen Länder wie zB. Österreich, Schweiz, Frankreich usw. Müssen auch den praktischen Teil nochmal machen.

Ich bin aus Deutschland, mir war aber nicht bewusst, dass andere europaeische Staaten anders behandelt werden. Ansonsten ist das echt von Staat zu Staat verschieden, hier in CT muss man als Deutscher gar keinen Test machen sondern bekommt den Fuehrerschein einfach so.
 

Pintdeluxe

Active Member
Ulrich, danke du bist der BESTE ( ein Texaner musste das wohl wissen :-) )

Und wie unschwer an meine Fahne unter meinem BIld zu erkennen ja ich bin aus Oesterreich .
Fahrpruefung war nicht so das Problerm nachdem ich ja eh schon lange fahre, aber diese 8 hour adult class war echt nervig... da sitzt man mit lauter Fahranfaengern in einem Raum und man lernt:
Bei Stop bleibt man stehen... ach wirklich... omg naja , kostet wieder 125 Dollar und gut ist es..

P.s: in Connecticut brauch man fuer das gun permit die NRA basic pistol class, alle anderen Kurse zaehlen offiziell nicht.

und ich habe schon bemerkt.. in CT ist das mit den Waffen nicht ganz soo wie in den anderen Staaten... sehr Europaeisch hier ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben