greencard - div.Fragen

Mr.Niceguy

New Member
schoneimla danke für die vielem Kommis...

meine Ausbildung habe ich vor abzuschließen, und mind. 2 Gesellenjahre
möchte ich selber sowieso in Deutschland machen.

Frage 5 : was muss man vorweisen um einen"Re-entry permit " zu bekommen?
Frage 5.1 : gibt es zur "Re-entry permit" vill. schon ein Forum, in dem ich mehr erfaren kann(konnte kein nennenswertes finden)

Frage 6 : ich bereite mich folgendermaßen auf die eng. Sprache vor:
-Eng. Filme mit eng. Untertitel (zum mitlesen und evtl. übersetzen)
-Ich lese ein Buch (hab ich mir aus'm USA-urlaub mitgebracht), Ca.480 Seiten, nur Schrift und kein touri-begleiter!
Ca. 20 am Tag.
Ich weiß, ich werde nicht die nächsten sechs Jahre nur eng. filme und Bücher/Zeitungen lesen, aber kennt ihr vill
Art und weisen wie man der Amerikanischen UMGANGSSPRACHE noch näher kommt und sie besser zu verstehen lernt,
OHNE in die USA zu fliegen:D?

Frage 6 : Ich habe gehört, das es von Staat zu Staat unterschiedliche Einwanderungsbedingungen gibt(Z.b. wie viel Arbeit es gibt).
Was sind das für Bestimmungen, wo sind sie günstig, und was sollte man beachten?
(wenn es dafür schon ein Forum gibt, bitte hier im Link einfügen)!

schoneinmal thx^^

eine sache noch die mir sehr nahe liegt: bitte nur antworten, wenn ihr euch absolut sicher seid, im Rest des Internets finde ich nur Wiedersprüche, hier soll das nicht so sein:D, Danke!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Als erstes würd ich sagen dass du dich hier im Forum mal ein wenig durch die Threads liest, speziell im Bereich Visa und Citizenship...
Guter Vorschlag.
In den USA bist du erst mit 21 violljährig, vorher kannst du dort ohne deine Eltern nix machen, noch nicht mal in ne Bar gehen, ganz zu schweigen vom Alkohol...
Das stimmt nicht. Alkoholkonsum hat doch nichts mit Volljährigkeit oder Erwachsensein zu tun. In den USA ist man mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres volljährig - genau wie in Deutschland. Das heißt, man ist ab 18 wahlberechtigt, mündig, militärdienstfähig etc. Das sehe ich persönlich auch als Untergrenze für eine Einwanderung ohne volljährige Familienmitglieder an, denn als Minderjähriger bekommt man ohne begleitende Unterschrift eines erwachsenen Bürgen ja noch nicht mal einen Mietvertrag. Aber seitens der Einwanderungsbehörden gibt's kein Mindestalter, und das war ja die Frage.
Sorry aber die Infos sind falsch. Bewerbungsvorraussetzung fuer die Lotterie ist die Schulbildung und beim Interview der Nachweis ueber genuegend finanzielle Mittel. Das Alter ist irrelevant.
Genau.
Ich wuesste mal gern wo immer das Maerchen herkommt. dass man in den USA erst mit 21 Jahren volljaehrig wird?
Würde mich auch mal interessieren. Ist doch erstaunlich, dass viele Leute Saufberechtigung mit Volljährigkeit gleichzusetzen scheinen. ;)
Frage 5 : was muss man vorweisen um einen"Re-entry permit " zu bekommen?
Einen Antrag stellen und einen guten Grund nachweisen. Eine noch zu Ende zu bringende Ausbildung ist ein guter Grund. "Noch ein bisschen in Deutschland arbeiten wollen" ist m.E. kein guter Grund, es sei denn, es besteht ein befristeter Projektvertrag.
Frage 5.1 : gibt es zur "Re-entry permit" vill. schon ein Forum, in dem ich mehr erfaren kann(konnte kein nennenswertes finden)
Hier im Forum haben wir m.E. kein Fallbeispiel, aber auf diesem Flyer der Einwanderungsbehörde USCIS werden die wichtigsten Fragen erklärt: http://www.uscis.gov/USCIS/Resources/B5en.pdf

Und hier geht's zum Antragsformular: http://www.uscis.gov/portal/site/us...toid=b11747a55773d010VgnVCM10000048f3d6a1RCRD
Frage 6 : ich bereite mich folgendermaßen auf die eng. Sprache vor:
-Eng. Filme mit eng. Untertitel (zum mitlesen und evtl. übersetzen)
-Ich lese ein Buch (hab ich mir aus'm USA-urlaub mitgebracht), Ca.480 Seiten, nur Schrift und kein touri-begleiter!
Ca. 20 am Tag.
Ich weiß, ich werde nicht die nächsten sechs Jahre nur eng. filme und Bücher/Zeitungen lesen, aber kennt ihr vill
Art und weisen wie man der Amerikanischen UMGANGSSPRACHE noch näher kommt und sie besser zu verstehen lernt,
OHNE in die USA zu fliegen:D?
Englische Konversationsgruppen. Sowas sollte in jeder größeren Stadt zu finden sein. Manchmal wird sowas auch von VHSen angeboten. Oder Du wendest Dich einem Sport zu, in dem erfahrungsgemäß viele Expat-Amerikaner oder -Briten zu finden sind - etwa Football, Baseball, Cricket oder Rugby.
Frage 6 : Ich habe gehört, das es von Staat zu Staat unterschiedliche Einwanderungsbedingungen gibt(Z.b. wie viel Arbeit es gibt).
Nein, das stimmt nicht. Einwanderungsrecht ist Bundesrecht. Da gelten exakt dieselben Gesetze für alle Bundesstaaten gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Frage 5 : was muss man vorweisen um einen"Re-entry permit " zu bekommen?
Einen guten Grund..z.b. "ich hab jetzt noch keine Lust" zaehlt nicht....ein guter Grund waere Ausbildung abschliessen o.ae.
gibt es zur "Re-entry permit" vill. schon ein Forum, in dem ich mehr erfaren kann(konnte kein nennenswertes finden)
Nein, extra fuer re-entry gibt es keine Foren..da musst du hier (oder woanders) nach Re-entry suchen....aber du kannst hier auch fragen...
aber kennt ihr vill
Art und weisen wie man der Amerikanischen UMGANGSSPRACHE noch näher kommt und sie besser zu verstehen lernt,
OHNE in die USA zu fliegen:
Die Umgangssprach ist total unerheblich...die lernst du wenn du sie hoerst und reden musst....das was du koennen solltest sind Fachbegriffe aus deinem Beruf..und lesen/Filme hilft zwar etwas, aber learning by doing ist immer noch am besten....was nutzt dir das tollste Buche wenn du nicht weisst wie Woerter ausgesprochen werden oder wie Woerter aus Filmen geschrieben werden...ist naemlich nicht so einfach,weil die oft anders ausgeprochen werden als wie man sie geschrieben sieht oder rumgekehrt...
Vielleicht koenntest du mal suchen ob es Brieffreundschaften in USA gibt...
.
Ich habe gehört, das es von Staat zu Staat unterschiedliche Einwanderungsbedingungen gibt(Z.b. wie viel Arbeit es gibt).
das hast du was falsches gehoert..Immigration ist federal law und ist fuer jeden Staat gleich...
Was sind das für Bestimmungen, wo sind sie günstig, und was sollte man beachten?
Gibt es nicht....
wenn es dafür schon ein Forum gibt, bitte hier im Link einfügen)!
was hast du bloss immer mit anderen Foren...:confused...hier bekommst du alle Antworten die du haben willst..
eine sache noch die mir sehr nahe liegt: bitte nur antworten, wenn ihr euch absolut sicher seid, im Rest des Internets finde ich nur Wiedersprüche, hier soll das nicht so sein
wahrscheinlich kommt das daher das du auf den falschen Seiten nachschaust...die Seiten die fuer dich relevant sein sollten, sollten immer mit .gov enden....wie die z.b. fuer ein re-entry..lass dich nicht beirren von dem Formular..das ein Formular fuer verschiedene Antrage....
http://www.uscis.gov/portal/site/us...toid=b11747a55773d010VgnVCM10000048f3d6a1RCRD
 

goEast

Well-Known Member
Frage 6 : ich bereite mich folgendermaßen auf die eng. Sprache vor:
-Eng. Filme mit eng. Untertitel (zum mitlesen und evtl. übersetzen)
-Ich lese ein Buch (hab ich mir aus'm USA-urlaub mitgebracht), Ca.480 Seiten, nur Schrift und kein touri-begleiter!
Ca. 20 am Tag.
Ich weiß, ich werde nicht die nächsten sechs Jahre nur eng. filme und Bücher/Zeitungen lesen, aber kennt ihr vill
Art und weisen wie man der Amerikanischen UMGANGSSPRACHE noch näher kommt und sie besser zu verstehen lernt,
OHNE in die USA zu fliegen:D?

Als ich damals anfing, für meine Firma im Ausland zu arbeiten, habe ich regelmäßig den Podcast unter http://www.eslpod.com/ gehört - auf dem Weg zur Arbeit, im Fugzeug, im Zug, ... Alleine das hören hilft schon viel, um das Gefühl für die Sprache zu bekommen. Ersetzt zwar letztendlich nicht den Kontakt mit echten Muttersprachlern - aber es hilft ungemein :)
 

MadNed

Member
Frage 6 : ich bereite mich folgendermaßen auf die eng. Sprache vor:
-Eng. Filme mit eng. Untertitel (zum mitlesen und evtl. übersetzen)
-Ich lese ein Buch (hab ich mir aus'm USA-urlaub mitgebracht), Ca.480 Seiten, nur Schrift und kein touri-begleiter!
Ca. 20 am Tag.
Ich weiß, ich werde nicht die nächsten sechs Jahre nur eng. filme und Bücher/Zeitungen lesen, aber kennt ihr vill
Art und weisen wie man der Amerikanischen UMGANGSSPRACHE noch näher kommt und sie besser zu verstehen lernt,
OHNE in die USA zu fliegen:D?

Also ich festige es so:
- auf SIXX ( http://www.sixx.de/programm/ ) läuft ab&zu mal Oprah & Rachel Ray. Gucke mir normalerweise NIE solche Talkshows an (schon gar keine deutschen *würg*) - aber es verbessert das Gehör für die Umgangssprache erheblich.
- auf MTV laufen (doch recht fragwürdige) Datingshows...würde ich eigentlich nie gucken...aber zum üben ist es ganz gut.
- Grammatik & Co übe ich hier: http://www.englisch-hilfen.de/
oder da: http://www.learnamericanenglishonline.com/

ansonsten gucke ich ebenso Filme & Serien im Original.


good luck
;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würd auch empfehlen, DVD's grundsätzlich auch englisch zu schauen mit ggf. deutschen Untertitel aber nicht umgekehrt. ::)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe damals auf FloJoe fuer mein CAE geuebt, ist schon lange her, aber die Seite gibt es immer noch:
http://www.flo-joe.co.uk/cae/students/wordbank/index.htm
Dort findet man Practice Tests, aber am coolsten fand ich die Wordbank, da kriegst du jeden Tag ein paar Aufgaben, fuer die du ein paar Minuten brauchst, und jeden Tag gibt es neue Aufgaben.
Ansonsten gucke ich hier amerikanisches Fernsehen (klappt aber nicht auf allen Programmen immer, man sollte es aber immer wieder mal probieren, auf einmal sind die Programme wieder da, NBC und USA Network klappt eigentlich immer, Disney Channel auch.
http://atdhe.net/index.html, dort kann man uebrigens auch online die Football Spiele sehen (einfach auf Live-Sports klicken, manchmal fangen die live-streams erst ein paar MInuten spaeter an).
Ich habe frueher immer Probleme mit dem amerikanischen Fernsehen bzw. Filmen gehabt, die haben mir einfach zu schnell gesprochen und man kann ja nicht nachfragen :D, jetzt ist das gar kein Problem mehr, ist echt nur Gewoehnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich hatte leistungskurs englisch, habe buecher gelesen, filme gesehen und conversational- und fach- englisch kurse besucht. hat mir fuer grundkenntnisse geholfen. mein erster us besuch war eine halbe katastrophe. wenn ich mir meinen satz zusammengelegt hatte...war die situation schon vorbei. also, geschwiegen. meine gelernten "fachbegriffe" haben mir vielleicht 5% spaeter geholfen. ganz ehrlich, das mit den fachbegriffen wuerde ich (20/20) ganz bleiben lassen. "fachbegriffe sind nicht nur industrie- sondern auch unternehmensspezifisch.

das einzige was mein englisch vorangebracht hat ist : sprechen. und das in einem englisch sprechenden land. und immer drauf los.

m2ct
 

John.Doe

Well-Known Member
das einzige was mein englisch vorangebracht hat ist : sprechen. und das in einem englisch sprechenden land. und immer drauf los.
m2ct

Kann ich nur zustimmen. Jahrelang Filme auf Englisch gesehen - aber eher wegen AC3 Ton, den es auf PAL Laserdiscs nicht gab - als ich dann das erste mal in den USA war (Flughafen Atlanta) und ich den ersten Kontakt mit einem Amerikaner hatte verstand ich zum einen nichts und ausser Ja und Nein war ich zu kaum etwas faehig ;) - OK, der Typ war so ein grosser Schwarzer mit entsprechendem Suedstaatendialekt, aber nichts desto trotz. Ich war damals 16 und nach 5 Wochen hatte mich jemand in einem Restaurant gefragt ob ich aus dem Norden kaeme, weil ich die Vokale so lang sprechen wuerde.
Also, falls moeglich musst Du einen Englischen Gespraechspartner finden.
 
Oben