Green Card verfall nach 3 Monaten?

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Halli hallo,

ich wollte mich nur mal schlau machen wie das ist, hintergrund ist, ich habe mich mit meiner Tante darueber unterhalten, dass man mit der GC max. 365 Tage im Ausland sein darf. (Der Grund, eine andere Tante von mir moechte nah Deutschland, aber nicht fuer immer)

Nun meinte meine Tante, dass stimme nicht, sie duerfen max. 3 monate nach Dtl. bevor die GC verfaellt. Kann das sein?

Achja, sie sind Beide mit US-Citizens verheiratet.

Mich verwirrt das etwas, aber meine Tante hat angeblich auf Anfrage diese Antwort bekommen.
 

Muus

New Member
Dann hat sie ne falsche Antwort bekommen... man kann max. 364 Tage das Land verlassen.... danach verfaellt die GC. Hat man einen sehr guten Grund, kann man eine Verlaengerung der GC beantragen.... das waeren dann nochmals 2 Jahre.. das wars dann aber :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nun meinte meine Tante, dass stimme nicht, sie duerfen max. 3 monate nach Dtl. bevor die GC verfaellt. Kann das sein?
kann es sein das ein Missverstaendnis da ist?....Wenn man als US-Buerger nach D will, das geht nur 3 Monate
Achja, sie sind Beide mit US-Citizens verheiratet.
was ja unerheblich ist...asser der Ehemann will mit,der darf dann nur 3 Monate bleiben...
Mich verwirrt das etwas, aber meine Tante hat angeblich auf Anfrage diese Antwort bekommen.
Wo hat sie denn gefragt?
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ob es ein Missverständnis ist, kann ich nicht sagen, da meine Tante, wenn sie einer Meinung is, da nicht mehr ruhig reden kann, weil ich ja auch sagte, sie müsse eig. fast ein Jahr ohne probleme gehen können.

Nein, der Mann will nicht mit, von dem will sie sich ja scheiden lassen.. Ich hab das nur dazu geschrieben, da sie meinte es läge daran, dass sie die GC nicht gewonnen hätten sondern durch heirat..


Wo sie gefragt hat weiß ich leider auch nicht, mir gings eh eig nur darum ob es wirklich sein kann oder nicht, da es mich verwirrt hat..
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
die tante.. mit der andern hab ich gar ned geredet, die is aber eig ruhiger wenns um eine disskusion geht..
 
Oben