Green Card Lottery 2014 - welches Fahrzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

die alten Hasen wissen es, die neuen noch nicht.
Wir führen jedes Jahr eine kleine Statistik für unsere Greencard Lottery Teilnehmer. Damit es für die Phantasie etwas hübscher ist, haben wir dafür uns immer ein Fahrzeug ausgesucht.

Wir hatten schon einen fliegenden Teppich, einen Dreamliner, das FlieWaTüüt und ein Spaceshuttle.

Was für ein Fahrzeug soll es denn dieses Jahr werden? Ich freu mich über Eure Ideen, die beste wird dann via Abstimmung festgestellt...

:segeln
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Darf ich auch was wünschen, wenn ich NICHT an der Lottery teilnehme? Ich fände dann nämlich - meiner Liebhaberei entsprechend - ein Kreuzfahrtschiff sehr schön - und immerhin - mit den Schiffen der Cunard-Linie kann man ja auch von Deutschland nach New York reisen! :schmacht

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Darf ich auch was wünschen, wenn ich NICHT an der Lottery teilnehme? Ich fände dann nämlich - meiner Liebhaberei entsprechend - ein Kreuzfahrtschiff sehr schön - und immerhin - mit den Schiffen der Cunard-Linie kann man ja auch von Deutschland nach New York reisen! :schmacht

Wendy


Klar, es dürfen alle mitmachen. Die 10 lustigsten, witzigsten, tollsten Ideen stehen dann zur Auswahl in einer Umfrage und was dann gewählt wird, wird es :D

Ich werf mal nen Fesselballon in die Runde, so ein bißchen wie aus "In 80 Tagen um die Welt" :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Feiner Thread! :applaus

Wenn im Oktober alles glatt läuft, flieg ich zwar mit meinem glückbringenden Crazy Horse ganz bis nach drüben, aber eine Nachfolger-Idee hätt' ich da.

Ezri, dass dieser Vorschlag noch nicht von dir kam ;): Nach dem Space Shuttle plädiere ich für noch mehr Zukunftstechnik und sage "Beam us over, Scotty!". Reisen per Teleportation sind nicht sonderlich romantisch-altmodisch, aber durchaus eine spannende Alternative! (In ein ähnliches Schema passen auch der Delorian mit Flux-Kompensator und die Tardis. Ob man mit den Gefährten am Wunschort ankommt ist aber eher zweifelhaft. :kicher )

Ich fände dann nämlich - meiner Liebhaberei entsprechend - ein Kreuzfahrtschiff sehr schön - und immerhin - mit den Schiffen der Cunard-Linie kann man ja auch von Deutschland nach New York reisen! :schmacht

Wendy

Hach, für die Queen Mary II würd' ich mich auch erwärmen! (Nur mein Geldbeutel leider nicht.) ;)

Ich werf mal nen Fesselballon in die Runde, so ein bißchen wie aus "In 80 Tagen um die Welt" :)

Ein bisschen eng im Korb, doch die Idee hat wirklich was. Vor allem Abenteuerfaktor! :pirat

Ein Zeppelin... das muss schön sein... :applaus

So 'ne fliegende Zigarre macht was her, da hast du recht. Allerdings wär' ich auf 'nem Transatlantikflug doch ein klitzebisschen nervös.:hust
 

domnk

Well-Known Member
Ein Zeppelin... das muss schön sein... :applaus

Ich muss ganz ehrlich gestehen, der erinnert mich zu sehr an die Hindenburg. Wobei nach den bisherigen Lotterieerfahrungen doch auch irgendwie wieder passen… :D
Feiner Thread! :applaus

Wenn im Oktober alles glatt läuft, flieg ich zwar mit meinem glückbringenden Crazy Horse ganz bis nach drüben, aber eine Nachfolger-Idee hätt' ich da.

Ezri, dass dieser Vorschlag noch nicht von dir kam ;): Nach dem Space Shuttle plädiere ich für noch mehr Zukunftstechnik und sage "Beam us over, Scotty!". Reisen per Teleportation sind nicht sonderlich romantisch-altmodisch, aber durchaus eine spannende Alternative! (In ein ähnliches Schema passen auch der Delorian mit Flux-Kompensator und die Tardis. Ob man mit den Gefährten am Wunschort ankommt ist aber eher zweifelhaft. :kicher )

Haben wir etwa einen versteckten Geek in unserer Mitte? Ich wäre ja ganz stark für den DeLorean, aber die Sitzplatzzahl ist halt arg begrenzt. Man könnte ja den fliegenden Zug aus dem dritten Teil nehmen? Als passend würde ich auch das Piratenschiff aus Asterix empfinden. Sehr viel harte Arbeit ums ans Ziel zu kommen, und dennoch besteht eine große Wahrscheinlichkeit auf das. ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich muss ganz ehrlich gestehen, der erinnert mich zu sehr an die Hindenburg. Wobei nach den bisherigen Lotterieerfahrungen doch auch irgendwie wieder passen… :D

:keks


Haben wir etwa einen versteckten Geek in unserer Mitte?

Kein Grund zum Verstecken - Geek is Chic! :D

Ich wäre ja ganz stark für den DeLorean, aber die Sitzplatzzahl ist halt arg begrenzt. Man könnte ja den fliegenden Zug aus dem dritten Teil nehmen? Als passend würde ich auch das Piratenschiff aus Asterix empfinden. Sehr viel harte Arbeit ums ans Ziel zu kommen, und dennoch besteht eine große Wahrscheinlichkeit auf das. ;)

Vom fliegenden Zug zum transatlantischen Transrapid ist es dann nur noch ein Katzensprung. :kicher Schiffe gibt es ja auch sooo unglaublich viele. Mit Wickie und seiner Crew würde der Kahn wenigstens ankommen, wenn auch mit Umwegen. Die Hoppetosse fänd' ich ebenso dufte, aber nur mit Pippi am Steuerrad. :up
 

domnk

Well-Known Member
Au ja, so einen Keks nehm' ich gerne. Und Geek kam erst in den letzten Jahren so wirklich in Mode, früher™ musste ich mich damit immer zurück halten. :D

Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich wäre auch einer Karawane aus dem Morgenland nicht abgeneigt. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich versuch mal alphabetisch aufzulisten:


  • DeLorean aus Zurück in die Zukunft
  • Fesselballon
  • Fliegender Zug aus Zurück in die Zukunft III
  • Hoppetosse
  • Kreuzfahrtschiff
  • Luftschiff (aber bitte nicht die Hindenburg)
  • Transporterplattform der USS Enterprise NCC 1701 (Beam me up, Scotty - Ha ha sehr witzig, das nächste mal bitte mit Uniform :motz)
  • Wickis Wickingerschiff

Ist schon ne recht nette Auswahl :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben