Green Card Lottery 2014 Statistik - auf dem Rücken von Fuchur über den großen Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich muss dich leider enttäuschen, aber die Berufsschule und auch die Lehre zählen da nicht in Richtung Highschool Degree. Afaik ist der einzig relevante Abschluss in Österreich die Matura. Was hast du denn gelernt bzw. in welchem Beruf arbeitest du? Eventuell kannst du dich ja über Arbeitserfahrung qualifizieren.
Sollte es da Gesprächsbedarf geben, wäre es besser, wenn man dazu einen eigenen Thread eröffnet :)
Ich habe übrigens auch gerade meine Bewerbung abgeschickt, müsste jetzt die fünfte sein. Ohne Agentur und ohne auf die Nachziehung zu warten. Und wieder alleine.

Japp, ist die fünfte. Auf der ersten Seite dieses Threads hab ich die Statistik vom letzten Jahr gepostet, da kann man zur Not nachschauen ;)

Statistik Greencard Lottery 2012

Teilnehmerliste:

Ace
2. Versuch, ohne Agentur

domnk
5. Versuch, ohne Agentur

Jen2512
10. Versuch im Gepäck ein Mann; Teilnahme per TAD

Pintdeluxe
1. Versuch, ohne Agentur

Zwutschi
1. Versuch, mit TAD

---------------------
01. Versuch: 2
02. Versuch: 1
05. Versuch: 1
10. Versuch: 1

Ohne Agentur: 3
Mit Agentur: 2

Gesamt: 5
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So, wir sind nun auch dabei...

Statistik Greencard Lottery 2012

Teilnehmerliste:

Ace
2. Versuch, ohne Agentur

Admin
6. Versuch, ohne Agentur

domnk
5. Versuch, ohne Agentur

Jen2512
10. Versuch im Gepäck ein Mann; Teilnahme per TAD

Pintdeluxe
1. Versuch, ohne Agentur

Zwutschi
1. Versuch, mit TAD

---------------------
01. Versuch: 2
02. Versuch: 1
05. Versuch: 1
06. Versuch: 1
10. Versuch: 1

Ohne Agentur: 4
Mit Agentur: 2

Gesamt: 6
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich drücke allen Glücksjägern auf Fuchurs Rücken fest die Daumen für die neue Lotterie (und die eventuelle Nachziehung in ein paar Wochen)! :glueck1

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich wahrscheinlich auch nochmal mein Los in den Topf werfen. Better safe than without greencard! :D Beim letzten Versuch hat mir der finale Teilnahmetag Glück gebracht, also melde ich mich wohl am 3. November wieder hier. :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Meinste denn, daß Dein Gewinn ggf. nicht zum Tragen kommt? :gruebel

Prinzipiell geh ich nicht davon aus, aber weiß man's? Die Cut-Offs schleichen in diesem Jahr ungewöhnlich langsam voran, andere Gewinner warten trotz aktueller Nummern immer noch auf ihre Intervieweinladungen und vielleicht gefällt dem Konsulatsbeamten am Ende meine Nase nicht. :shy Worst-Case-Szenarien gibt es zur Genüge, da sorgt frau lieber vor. ;)
 

Krauti

Member
3.ter Versuch
ohne Agentur
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Statistik Greencard Lottery 2012

Teilnehmerliste:

Ace
2. Versuch, ohne Agentur

Admin
6. Versuch, ohne Agentur

domnk
5. Versuch, ohne Agentur

Jen2512
10. Versuch im Gepäck ein Mann; Teilnahme per TAD

Krauti
3. Versuch, ohne Agentur

Pintdeluxe
1. Versuch, ohne Agentur

Zwutschi
1. Versuch, mit TAD

---------------------
01. Versuch: 2
02. Versuch: 1
03. Versuch: 1
05. Versuch: 1
06. Versuch: 1
10. Versuch: 1

Ohne Agentur: 5
Mit Agentur: 2

Gesamt: 7

...und wieder einer mehr :D
 

Ace

Well-Known Member
Prinzipiell geh ich nicht davon aus, aber weiß man's? Die Cut-Offs schleichen in diesem Jahr ungewöhnlich langsam voran, andere Gewinner warten trotz aktueller Nummern immer noch auf ihre Intervieweinladungen und vielleicht gefällt dem Konsulatsbeamten am Ende meine Nase nicht. :shy Worst-Case-Szenarien gibt es zur Genüge, da sorgt frau lieber vor. ;)

Aber musst du in dem Fall nicht irgendwo angeben, dass dir schonmal ein Visum denied wurde und es geht nicht mehr? Oder ist das nur so eine Frage aufm VWP Programm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben