Green Card Lottery 2014 Statistik - auf dem Rücken von Fuchur über den großen Teich

Dieses Thema im Forum "Archiv: Lottery Statistik" wurde erstellt von Ezri, 1. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    na dann hoffe ich mal ganz stark und drück auch allen andren mit hohen Nummern die Daumen!
     
  2. AllyKay

    AllyKay Member Greencard

    402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

    Ja, das kam tatsächlich schon vor und ich kenne auch persönlich einen solchen Fall. Das letzte Mal gab es diese Situation in der DV-2005, seitdem wurden jedes Jahr alle (europäischen) Nummern current (siehe zweiter Link in meinem letzten Post).
     
  3. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    oh gott, da muss man ja echt noch weiter zittern...na hoffentlich wird das was, da die Nummern ja dieses ja alle relativ hoch sind, zu mindest die, die ich bis jetzt gehört habe.
     
  4. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Ja bin auch am Zittern habe eine 51........... ist sehr hoch
    gebe die Hoffnung nicht auf:)
     
  5. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    ja ich hab auch 40xxxx....hab da echt ein bisschen Bammel
     
  6. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Wird schon sonst hätten Sie ja nicht so hohe Case numbers gezogen.Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen wo sich die Botschaft beklagt hat das nicht alle ihre Visa bentragen oder sich melden die Gewonnen haben.Die waren schon ratlos
     
  7. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    Wir drücken einfach weiterhin die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf :)
     
  8. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    Hallo, ich weiß nicht ob ich es schon mal gefragt habe - und wenn sorry - aber vermindert es die Chancen wenn man sein Interviewtermin verschiebt?

    lg Caro :)
     
  9. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die letztendliche Erteilung der Greencard hängt davon ab, ob Du alle Bedingungen erfüllst.
     
  10. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    Ok gut, hab ich mir auch schon so gedacht. Könnte nämlich bei mir leider vorkommen und ich möchte ungern das aufs Spiel setzen ;)
     
  11. JennyH

    JennyH Member

    167
    3
    Duisburg
    Mitgliederkarte

    Meines wissen´s nach hab ich im Forum gelesen das jemand letztes Jahr wegen Krankheit das Interview von Anfang Dezember auf Januar verschieben musste, war kein Problem und gab deswegen auch keine Probleme bei der Visaerteilung. Frag nur nicht wer es war lese hier im Moment so viel nach weiß den Namen nimmer. :D
     
  12. AllyKay

    AllyKay Member Greencard

    402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

    Prinzipiell nein. Ich hatte meinen Interviewtermin auch von Anfang Dezember auf Mitte Januar diesen Jahres verschieben müssen. Die Verschiebung war nach fünf Minuten Telefonat problemlos erledigt und ich konnte meinen Wunschtermin gleich mit angeben. Zu beachten ist nur, dass der neue Termin sehr viel kurzfristiger vergeben wird - in meinen Fall statt mit sechs Wochen Vorlauf nur mit neun Tagen. Also musst du darauf achten, alle notwendigen Dokumente rechtzeitig vorher zu beschaffen.

    Generell solltest du dir überlegen, ob du mit deiner hohen Casenummer das Interview wirklich noch weiter nach hinten schieben willst. Zur Zeit ist noch nicht abzusehen, wie sich die Cut-Offs fortbewegen, aber z.B. bei einem Termin im Sommer 2014 würde ich das Risiko nicht mehr eingehen wollen.
     
  13. zwutschi

    zwutschi Member

    73
    0
    Dundalk Irland
    Mitgliederkarte

    Ja das ist nämlich auch das, was mir zu denken gibt...Im Prinzip müsste ich es eigentlich, wenn es so kommen sollte, um einen Tag verschieben und nicht um paar Wochen...naja sehn wir mal wie sich die Cut-Offs entwickeln
     
  14. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Hallo weis jemand von euch wie lange eine Rückantwort vom KCC dauert nach einer Email anfrage?
     
  15. AllyKay

    AllyKay Member Greencard

    402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

    Laut den Erfahrungsberichten aus anderen Foren kann das schon ein paar Wochen dauern. Hast du eine spezielle Anfrage oder willst du nur überprüfen, ob deine Unterlagen angekommen sind? In letzerem Fall bietet sich ein kurzer Anruf an; so hab ich's zumindest gehandhabt.
     
  16. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Ich habe angefrage ob die Dokumente angekommen und OK sind.
    Und da ich eine Hohe Case number habe ob es sinn macht mich weiter vorzubereiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  17. AllyKay

    AllyKay Member Greencard

    402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

    Das KCC steckt sicher noch halstief in den Postbergen, also brauchst du ein wenig Geduld. Sollte deine Post schon in der Bearbeitung sein, wird das KCC dies in einer Standardmail bestätigen, allerdings keine detaillierte Auskunft geben. Falls irgendetwas mit deinen Dokumenten nicht stimmen sollte, wird dich spätestens das Konsulat kontaktieren.

    An deiner Stelle würde ich mir diesbezüglich keine Hoffnung auf eine verlässliche Aussage vom KCC machen. Die Chancen auf ein Interview hängen maßgeblich von der (qualifizierten) Rücklaufquote der Gewinner ab und darüber wird das KCC zur Zeit sicher noch keine Auskunft geben können/wollen. Ohnehin gibt es für dich zu diesem Zeitpunkt gar nichts weiter vorzubereiten. Deine Bewerbung liegt auf dem Tisch und wird im günstigsten Fall für ein Interview ans Frankfurter Konsulat weitergeleitet. Nach der Intervieweinladung hast du normalerweise zwischen vier und acht Wochen Zeit, alle notwendigen Dokumente zu besorgen und die medizinische Untersuchung zu absolvieren. Das Hoffen und Bangen im Greencardprozess fängt jetzt gerade erst an, da gibt es einfach keine Garantien.
     
  18. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Danke für die Info
    :)
     
  19. AllyKay

    AllyKay Member Greencard

    402
    0
    San Antonio, TX
    Mitgliederkarte

    Gern geschehen. Dafür sind wir alten Hasen ja da. :D

    Gib' doch hier kurz bescheid, sobald du Antwort vom KCC bekommst.
     
  20. Thomas-30

    Thomas-30 New Member

    27
    0
    Dortmund
    Mitgliederkarte

    Okay mache ich:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen