Green card lotterie frage

Ezri

Adminchen
Administrator
Auf Deutsch gesagt: Teilnehmen kann sie schon, aber im Falle eines Gewinnes würde sie wegen ihrer mangelnden Bildung die GreenCard nicht bekommen :)
 

elpaso

Member
Das ist mal wieder ein typsicher Fall von "sich nicht vorher informieren", oder "einen Gedanken nicht zu Ende denken". Es reicht nicht nur das Geld für das Visum zusammen zu kratzen, man muss auch nachweisen dass man sich in den USA "ernähren", sprich´entweder gute Aussichten auf eine Stelle oder genügend Geld zur Verfügung hat um dem Staat nicht als Sozialfall zur Last zu fallen (haben die ja selber genug). Das zu erwartende jährliche Einkommen muss 25% über der "Poverty line = Armutsgrenze= was man mind. verdienen muss um einigermassen leben zu können) des betreffenden Staates (also da wo man leben will) liegen. Dazu kommen dann auch noch die Kosten für die Krankenversicherung. Aber wie bereits erwähnt scheitert es schon an der Schul- bzw. Ausbildung.
 

Saran

Active Member
Sobald Ihr Sohn drüben ist, kann der sie doch rüber holen, dauert aber lange dieser Prozess und er müsste für sie bürgen.
 

Boomer

Active Member
Verwandte von US-Bürgern

Verwandte von US-Bürgern, die in die USA einwandern dürfen, sind: Eltern, Kinder und Geschwister. Eltern sowie ledige Kinder von US-Bürgern unter 21 Jahren erhalten in der üblichen Verfahrenszeit (bis zu 12 Monate) die Genehmigung zur Einwanderung; ältere oder bereits verheiratete Kinder müssen dagegen unter Umständen mehrere Jahre warten. Geschwister von US-Bürgern haben trotz Berechtigung zur Antragstellung nur sehr geringe Chancen, da die Wartezeiten (ohne Bearbeitung) mitunter 10 bis 12 Jahre betragen.

KEINE Chance auf Immigration haben dagegen Großeltern, Enkel, Onkel, Tanten, Nichten und andere Verwandte.
 

Boomer

Active Member
Verwandte von GreenCard-Inhabern

Ein GreenCard-Inhaber ist lediglich dazu berechtigt, eine Kategorie von Verwandten in die USA nachzuholen: Seine unverheirateten Kinder.

Verheiratete Kinder, Eltern, Geschwister oder sonstige Verwandte (außer dem Ehepartner, siehe unten) haben KEINE Chance, über den Bürgen selbst eine GreenCard zu erhalten. Dies kann sich jedoch ändern, wenn der GreenCard-Inhaber nach frühestens fünf Jahren die US-Staatsbürgerschaft beantragen sollte.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Der Sohn ist US Buerger, hat Pass und seine ( andere Seite) Familie lebt in San Diego und wuerde ihn jederzeit helfen auf den Fuessen zu kommen und so kann er sie ja nachholen. 1 Jahr ist nicht lange, ach ja, er ist unverheiratet und 26 Jahre alt.
 
Oben