Green card lotterie frage

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich kenn mich da nicht so aus, aber habe im anderen Forum so einiges gelesen.
Hier die Geschichte:
Ich kenne eine Frau die hat bei der Lotterie mitgemacht, hat nur Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, seit Jahren nicht gearbeitet, lebt von Hartz 4, momentan wieder Rente befristet und die teilte mir mit das sie hofft das sie gewinnt.
Kann die ueberhaupt rueber kommen?
Nebenbei gesagt, hat sie einen Sohn der US Buerger ist, aber in Deutschland wohnt, der will irgend wann nach San Diego, sind die Aussichten da nicht besser? Durch ihn hier her zu kommen? Ich weiss sowieso nicht warum sie ueberhaupt hier her will, denn hier ist sie nicht wie drueben versichert, mich interesiert nur ob sie durch die Lotterie ueberhaupt kommen koennte, wenn sie gewinnen sollte.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wieso Geld? Kent kam doch auch nur mit ein paar Dollar an?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich dachte man muss nur genug haben um das Visa zu zahlen? Na ja, dann hoffen wir das sie nicht gewinnt, denn sie hat keine 10000 Dollar und Job auch keinen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Schulbildung ist bei der Lottery auch ausschlaggebend. Sie muß, wenn ich mich recht erinnere, 12 Jahre US-Schulbildung entsprechen. Ein Hauptschulabschluß reicht demzufolge nicht (sitzenbleiben gilt nicht).
 
M

Miami Boy

Guest
Hauptschulabschluss
keine Ausbildung
Jahrelang nicht gearbeitet
ganz zu schweigen von dem wohl nicht vorhandenen Geld

no way wuerde ich mal sagen. Hat sie bei einer Agentur mitgemacht oder selber?

Davon abgesehen. Wovon will sie denn da druebern ueberhaupt leben ohne Geld?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Sie hat selbst mitgemacht. Ich nehme an das sie hofft die Rente auf Dauer zu bekommen. Aber auch dann muss man sich hier ueben versichern und das wuerde ja kosten.
 

Boomer

Active Member
Sie kann an der GreenCard-Lotterie teilnehmen, wenn Sie mindestens den Realschulabschluss oder höher besitzt. Für Personen, die im Ausland zur Schule gegangen sind, gilt eine 12-jährige Schulbildung als Voraussetzung.

Alternativ kann man eine abgeschlossene Ausbildung vorlegen. Diese muss in einem Beruf geleistet worden sein, in dem man mindestens 2 Jahre innerhalb der letzten 5 Jahre gearbeitet haben. Manchmal reicht es auch, in einem Beruf zu arbeiten, der normalerweise eine zweijährige Ausbildung voraussetzt, auch wenn man diese selbst nicht gemacht haben.

Alle Personen, die die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, können nicht an der Verlosung teilnehmen. Spätestens im Gewinnfall müssen die Voraussetzungen nämlich dem US-Konsulat gegenüber durch Schul- oder Arbeitszeugnisse nachgewiesen werden.
 
Oben