Green Card bei American Dream etc oder umsonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayne

Well-Known Member
Hallo an alle!

Hab zu meiner Frage noch keinen Strang gefunden und möchte mich auch in keinen bestehenden reindrängen.
Mir gehts um folgendes:
Es gibt ja diverse Organisationen, die einem bei der Verlosung einer GreenCard behilflich sind und dann noch die eine Seite, die aber erst ab Oktober wieder aufgeschaltet wird.
Hab ich das richtig mitbekommen, dass dort keine Vermittlungsgebühr etc anfällt?
Und was gibts sonst noch für Unterschiede?

LG und Dank!
Ayne
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo Ayne

Die Teilnahme an der Greencard Lotterie ist über die offizielle Seite - Electronic Diversity Visa Lottery - kostenlos.

Du kannst auch über eine Agentur teilnehmen, welche dann gegen eine Gebühr in deinem Namen an der Lotterie teilnimmt (sprich die Daten an dvlottery.state.gov übermittelt). Hier ist etwas Vorsicht geboten, denn es gibt viele Agenturen, die nicht seriös sind, dazu gibt es bereits ettliche Postings hier im Forum. Was dir eine Agentur bieten kann, was die offizielle Seite nicht macht, ist dich telefonisch oder schriftlich beraten - z.B. ob du überhaupt Teilnahmeberechtigt bist - das Foto überprüft und dir allenfalls den Aktivierungsflug bezahlt (wenn's du denn gewinnen solltest). Die meisten Angaben - z.B. ob du Teilnahmeberechtigt bist - findest du jedoch auch so im Internet und auch für das Foto gibt es mittlerweile Seiten, welche dieses prüfen. Somit bleibt fast nur noch das Argument "Flug" aber Flüge in die USA kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt somit lohnt sich meines Erachtens eine Teilnahme über eine Agentur nicht wirklich. Wenn du doch über eine Agentur teilnehmen willst, dann wenigstens über eine Seriöse wie The American Dream (TAD).


Cheers :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ergänzend zum Beitrag vom Admin:

Agenturen helfen auch beim Ausfüllen der Forumlare, die man ausfüllen muß, wenn man gewonnen hat. Man gewinnt nicht wirklich die Greencard sondern lediglich die Berechtigung, eine Greencard beantragen zu dürfen. Um nach dem Gewinn eine Greencard zu beantragen, muß man einen vielzahl von Formularen ausfüllen, Dokumente erbringen, zum Arzt gehen etc.
 

Ayne

Well-Known Member
Vielen Dank Euch beiden.
Durchs Internet pflügen kann ich mich selber, nur schade, dass die Seite im Moment geschlossen ist, sonst hätte ich mich vorab etwas informieren können bis Oktober.
 

mheymann76

Well-Known Member
Die Infos zur Teilnahme aus dem letzten Jahr gibts zum Beispiel hier noch im englischen Original, da steht zumindest mal drin, welche Sachen für die Lotterie-Teilnahme wichtig sind und was man angeben muss. Das kann man schon mal vorab lesen denke ich. Man muss halt nur dran denken, das das die Bedingungen vom letzten Jahr sind und sich diese evtl. hier und da ändern können von Jahr zu Jahr. ;)

http://travel.state.gov/pdf/1318-DV2012Instructions-ENGL.pdf
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielen Dank Euch beiden.
Durchs Internet pflügen kann ich mich selber, nur schade, dass die Seite im Moment geschlossen ist, sonst hätte ich mich vorab etwas informieren können bis Oktober.

Hier kannste dich auch wie wild informieren....;)...aber eigentlich brauchste nur einen Realschulabschluss und fertig...
 

sonic

New Member
Aus meiner Sicht gibt es noch einen Grund sich für eine Agentur zu entscheiden. "Geduld" ;-)

Wenn Du keine Lust hast auf den offiziellen Zeitraum der Greencard Lottery zu warten, kannst Du jeder Zeit über die Abgabe Deiner Daten an eine Greencard Agentur sicherstellen, daß diese sich dann um den Prozeß kümmert. In diesem Jahr findet die GC Lottery vom 4.10. bis zum 5.11. statt.

Servus aus München, Daniel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aus meiner Sicht gibt es noch einen Grund sich für eine Agentur zu entscheiden. "Geduld" ;-)

Wenn Du keine Lust hast auf den offiziellen Zeitraum der Greencard Lottery zu warten, kannst Du jeder Zeit über die Abgabe Deiner Daten an eine Greencard Agentur sicherstellen, daß diese sich dann um den Prozeß kümmert. In diesem Jahr findet die GC Lottery vom 4.10. bis zum 5.11. statt.

Servus aus München, Daniel

Nein Daniel,

das ist so überhaupt nicht richtig und ich versteh auch nicht, warum Du solch einen monatealten Post rauskramst für Dein erstes Posting.

Zu Agenturen muß man ein gewisses Vertrauen haben, denn beweisbar, ob sie Deine Anmeldung zur Greencard Lottery tatsächlich weiterreichen, ist es nicht.
Wer selber an der Greencard Lottery teilnimmt, der bekommt eine Antwortmail von http://www.dvlottery.state.gov/s, sozusagen der einzige echte Veranstalter der Greencard Lottery.
Betrügerische Agenturen, und die gibt es mit Sicherheit auch, können einem ja sonst was bestätigen ohne daß es stimmt.

In diesem Thread wurde damit alles gesagt, was es zu sagen gibt und wird daher geschlossen.

:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben